Dr. med. Ute Bertheau-Reith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig Andere

Ich hatte Schmerzen im Enddarm und es war mir unklar, woher dies rührt. Statt mir eine Krankenhausbehandlung zu verordnen wie es eine Ärztin in einem solchen Fall kann, wurde ich großzügigerweise für (!!!!) einen geschlagenen Tag krankgeschrieben. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren und hoppla: Aufgrund meiner Infektparameter wurde ich für mehrere Tage dort behalten, bis sich der Allgemeinzustand verbessert.
Wenn es um eine Krankschreibung geht, werden die Damen schnell unfreundlich und meinen, so etwas geben wir nicht raus, da wollen wir schon Blut abnehmen.
Bei einer so hoheitlichen Einstellung sollte man eines nicht vergessen: Gerade in der heutigen Zeit haben wir junge Leute die Möglichkeit, uns völlig unkompliziert ohne geschwollene Belehrungen online Krankschreiben zu lassen. Die Zeiten wo Ärzte so mit Patienten umspringen können sind vorbei.
Zudem REICHT ES aus, dass man aufschreibt, die Person XY hat Schlafprobleme. Es ist folgerichtig nicht notwendig alle privaten Probleme 1:1 in den Rechner einzutippen. Nach Einblick in meine Papiere hatte ich eher das Gefühl bei der Staatsanwaltschaft zu sein, die Gesprochenes 1:1 wie ein Protokoll mitschreibt, obwohl es gereicht hätte zu schreiben: Schlafprobleme.
Oder: Unterforderung im beruflichen Bereich.
Weiterhin stören mich die erheblichen Wartezeiten besonders am Nachmitag, weil die Ärztinnen angeblich auf Hausbesuch seien.
Für eine Verlängerung der Krankschreibung extra über eine Stunde am Nachmittag zu warten statt es mir zu hinterlegen zeigt: Hier ist man eher auf einem Amt als bei einem Dienstleister.
Da gibt es bessere Hausärzte in Pasing.

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig

Ich bin seit Jahren Patient. Egal um was es sich bei mir handelte, mir wurde immer sehr gut geholfen. Auch wurde ich an wichtige Termine immer erinnert, durch Mail oder Anruf. Die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und haben Ahnung von dem , was sie machen.

Kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig

Bin eine neue Patientin und war heute zum zweiten Mal in der Praxis bei Frau Dr. Bertheau-Reith zum Gesundheits-Check. Sie ist eine hervorragende Ärztin. Kompetent, empathisch, freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich, eine so tolle Hausärztin - auch noch ganz in unserer Wohnungsnähe - gefunden zu haben.
Das Praxisteam ist nett, es herrscht eine gute Atmosphäre.
Ich möchte diese Praxis, Frau Dr. Bertheau-Reith, allen empfehlen, die eine gute Ärztin suchen u. danke sagen.

Top Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig

Wir, ich und mein Mann sind seit 16 Jahren Patienten bei Ihr. Als ältere Leute haben wir manche gesundheitliche Probleme, Frau Dr. Bertheau gibt uns immer die richtige Medikamente. Falls erforderlich, überweist uns zu Fachärzte. Seit 12 Jahren sind wir umgezogen auf der andere Seite der Stadt, trotzdem wollen wir keine andere Hausarzt, man nimmt lieber im Kauf mehrere Stunden Fahrzeit.
Das ist ein Beweis, wie sehr zufrieden sind wir mit Frau Dr. Bertheau.

Frau Dr. Bertheau sorgt für unsere Gesundheit mit beste Wissen und Gewissen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig

Ich bin bereits seit 5 Jahren bei Frau Dr. Bertheau-Reith. Sie hat mich in zwei sehr schweren Lebensphasen begleitet, und dies nicht nur als Fachfrau. Sie stand mir auch in meinen Ängsten und Nöten bei und konnte mich mit ihrer ruhigen und besonnenen Art jederzeit wieder auf den \"Teppich bringen\". Sie ist äußerst verständnisvoll und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.
Alles in allem ist sie eine Ärztin, wie man sie heute nur noch selten findet...

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Bauer Ute Bertheau-Reith und Claudia Wehrig

alles in allem in guten händen

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben