Praxis Ute Fissabre Psycholog. Psychotherapeutin
Am Schloßberg 11, Mitte, Saarbrücken

Dipl.-Psych. Ute Fissabre bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ute Fissabre Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mit Hilfe von Fr. Fissabre mein Selbstbewußtsein wiedergefunden, was andere Therapeuten teilweise beschädigt hatten. Manchmal waren die Stunden hart für mich, machmal auch für Fr. Fissabre, was ihr Engagement aber nie geschmälert hat. Fr. Fissabre erwartet, daß der Patient von sich auch die Konflikte mit ihr anspricht, denn nur dadurch habe ich gelernt, dass Konflikte nicht notwendigerweise im Chaos enden und die Beziehung abgebrochen wird. Durch das Üben mit ihr und die Erfahrung von ihr nie fallengelassen worden zu sein, habe ich viele meiner Defizite aus der Kindheit aufgearbeitet. Ich kann sagen, was ja auch ein Sinn der Psychoanalyse ist, ich konnte Reifungsprozesse nachholen und bin ein gutes Stück erwachsener geworden. Heute sehe ich die Menschen endlich wie sie sind und nicht wie ich sie gerne hätte oder wie sie gerne scheinen wollen. Ich fühle mich heute nicht mehr geringer als Andere und stehe bei mir an 1.Stelle ohne Andere gering zu achten. Meine Bedürfnisse und meine Gefühle haben ihre Berechtigung. Ich hatte schon Erfahrung mit anderen Therapien, da störte mich nur 1 mal p.Woche einen Termin zu haben, für mich war das nicht genug um mein tiefes Mißtrauen gegenüber Menschen zu überwinden . Durch die 3 J. und bis zu 4 Terminen p.Woche war es mir erst möglich eine enge Beziehung zur Therapeutin zu entwickeln. Durch ihre Beharrlichkeit, egal wie oft ich dummerweise um den heißen Brei herumredete (und meine Termine mit den Problemen ander Leute vergeudete) gab sie mir das Handwerkszeug um auch nach der Therapie an meinen Problemen weiter arbeiten zu können. Denn das ist Therapie auch, harte Arbeit, bei der der Therapeut begleitet aber man selbst den "Live-Act" tragen muß. Ich bin Fr. Fissabre dankbar für ihre Begleitung und denke immer noch gerne mit einem Lächeln an sie zurück.

Sehr engagierte, professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Fissabre Psycholog. Psychotherapeutin

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert