Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin
Kirchstr. 10, Hessental , Schwäbisch Hall

Dr. med. vet. Ute Kalweit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Wir sind mit unseren beiden Hunden bei Fr. Dr. Kalweit. Eine Terminvereinbarung ist immer schnell und unkompliziert möglich. Fr. Dr. Kalweit wie auch das Praxis Team sind jederzeit freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und vor allem fachlich top.
Wir brauchten zu verschiedenen Themen Beratungen und Behandlungen - alles einwandfrei und die Hunde gehen ohne Probleme mit.

Lieben Dank für diese tolle Bewertung! Ihr Praxis-Team

Tierärztin unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Ich gehe schon immer, mit allen meinen Vierbeinern, in die Praxis von Frau Dr. med. vet. Kalweit. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und kompetent. Beratung und Erklärungen sind auch für Laien nachvollziehbar und verständlich. Wir kommen immer wieder gerne...

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Das ist wirklich sehr motivierend!

Freundliche Grüße
von Ihrem
Praxis-Team

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Spontan sofort eine Untersuchung bekommen von einem Kätzchen, das wir gerettet haben. Ohne langes Prozedere hat Frau dr. Kalweit uns sofort rein geschoben und die Katze untersucht. Hat uns außerdem sehr viele Tipps und Prospekte gegeben, was eine riesige Unterstützung war. Ich werde ab sofort nur noch dort hin gehen und bin mehr als begeistert! Ganz ganz tolle Ärztin!

Sehr nette Ärztin in Praxis mit toller Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Kann man nur empfehlen. Sie wissen was sie machen.

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung. Herzlichen Dank!
Ihr Praxis-Team

Super Tierärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Die Versorgung meines Katers, egal ob Routineuntersuchung oder, wie aktuell eine Bissverletzung mit Infektion, war immer fachlich sehr kompetent und freundlich.
Besonders schätze ich an Frau Dr. Kalweit ihre Ruhe und Unaufgeregtheit im Umgang mit Mensch und Tier.
Die Kosten für Behandlung und verantwortlichem Begleiten der Tierpatienten sind völlig in Ordnung.

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit im Sinne Ihres Katers. Freundliche Grüße, Ihr Praxis-Team

Sehr gute Tierärztin - fachlich sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Wir sind mit Hund und Katze in Behandlung bei Frau Dr. Kalweit und total begeistert! Sie agiert ruhig, nimmt sich Zeit, vieles verständlich zu erklären und gibt viele wertvolle Tipps.

Zudem ist die Praxis sehr gepflegt und es gibt separierte Wartebereiche, sodass die unterschiedlichen Tiere Ruhe finden können.

Wir sind noch nie so entspannt aus der Praxis gegangen. die Praxis ist absolut empfehlenswert.

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Herzlichen Dank für diese Bewertung! Wir sind froh, dass wir Ihnen und Ihren Tieren helfen können. Ihr Praxisteam

Absolut kompetente Tierärtzin mit einer sehr gepflegten Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

War 10 Jahre mit unserer Katze in der Praxis und war immer sehr zufrieden. Die ersten Jahre waren nur die üblichen Impfungen nötig. Als unsere Katze Probleme mit der Schilddrüse bekam würde dies sofort erkannt und perfekt medikamentös eingestellt. Frau Kalweit hat nur die wirklich nötige Diagnostik gemacht und auch unsere Meinung zu den Kontrollen akzeptiert . Leider mussten wir unsere Katze nach fast 17 Jahren einschläfern und fühlten uns dabei von dem ganzen Team empathisch begleitet.

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dankbar, dass wir Sie und Ihre Katze so lange begleiten durften. Herzlichst, Ihr Praxis-Team

Stets gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Zunächst das Positive: Man muss nicht allzu lange warten und die Patient_innen werden bei der jährlichen Impfung zusätzlich "Routineuntersucht", was ja nicht bei jedem Tierarzt der Fall ist.
Das Negative: Das kurze Abhören mit dem Stethoskop wird als allgemeine Untersuchung für zusätzliche 16,92€ ( pro Tier) in die ohnehin überzogene Rechnung einkalkuliert. Sie stellt übereilt Diagnosen fest, die nur Behauptungen sind und verweist sofort nach Heilbronn in die Tierklinik (informiert nicht über alternative Möglichkeiten). Meinem Hund hat sie sofort Herzmedikamente verschrieben, nachdem sie Herzgeräusche mit den Stethoskop wahrgenommen hatte, noch bevor sie seine Cardiowerte (für die Bearbeitung für den Versand zum Labor berechnet sie zusätzlich 21,43€) kannte und eine ausführliche Ultraschalluntersuchung vom Herzen gemacht wurde. Ihre Diagnosen überbringt sie ohne jedes Mitgefühl und redet in einen sehr herablassenden Ton mit den Kunden/innen.

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Vielen Dank für die ehrlichen Worte, die uns helfen, unsere Leistungen zu verbessern. Um die Kosten zu überprüfen, können Sie in der Gebührenordnung für Tierärzte nachlesen, an diese halten wir uns selbstverständlich. Da Laborproben aufbereitet und versandfertig gemacht werden müssen und dies freilich auch Arbeitszeit und Materialaufwand ist, muss natürlich dies auch berechnet werden. Wie bei jedem anderen Arzt auch. Vor der Impfung wird das Tier nicht nur abgehört, sondern auch abgetastet, was dem Besitzer vielleicht garnicht auffällt. Schleimhäute, Augen, Zähne, Rachen, Lymphknoten.... Wir würden uns über ein klärendes Gespräch sehr freuen. Herzlichst, Ihr Praxisteam

Überteuert und unzuverlässige Diagnostik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Ich bin mit meinem Hund von einer anderen Praxis zu Dr Kalweit gewechselt, da ich irgendwann die aussage des Arztes das mein Hund auf 5 verschiedene Futtersorten allergisch sei nicht mehr aushielt.
Durchfall, erbrechen, extremer Gewichtsverlust. und ein Arzt der keinerlei Untersuchen machen möchte...
Ich rief bei der Praxis Kalweit an bekam am nächsten Tag einen Termin und, wahnsinn! Die Ärztin nimmt das was ich von meinem Hund erzähle ernst!
Blut genommen ins Labor geschickt 2 Tage später der Anruf, sie müsst nochmal Blut nehmen, da es scheinbar das ist was sie bereits vermutet und angesprochen hatte ist.
Eine Woche nach dem Ersten Besuch in der Praxis wusste ich was meinem damals 2 jährigen Seelentier fehlt und konnte ihm endlich helfen das es ihm besser geht.
Ein langer Weg, den ich jetzt endlich mit meinem entzwischen 3 1/2 Jahre alten Hund beendet habe da ich vor 2 Monaten aufs Barfen umgestiegen bin, was Frau Kalweit erst vermeiden wollte, aber nun als unumgänglich angesehen hat.
Danke auch an das Team und vorallem Alex Schneider die mir noch immer mit vielen Tips zum Barfen weiterhilft :*

Die Ärztin ist sicher kein Halbgott in Weiss, aber ich wurde von ihr auch zu einem Kollegen überwiesen der den grossen Backenzahn meines Hundes gerettet hat...
Sie kann mit einem äusserst lebhaftem nicht gerade kleinem Hund sehr gut umgehen, das und noch einiges mehr hat mich dazu veranlasst mind alle 3 monate zur kontrolle fast 100 km zu fahren um meinen hund in den für ihn besten Händen zu wissen...

Vielen Dank!! Schön, dass wir helfen konnten. Ihr Praxisteam

Sehr gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ute Kalweit Tierärztin

Hatte eine Unfallkatze die dringend Hilfe benötigte und wurde dorthin verwiesen, leider wurde mir gesagt
da es nicht meine Katze wäre und Sie im Moment so viel zu tun hat und da Sie ab morgen eine Woche im Urlaub wären, soll ich mich bitte an das Tierheim wenden... im Hintergrund wurde ein Termin für 11 Uhr ausgemacht!!
Eine reine Lüge was Sie auf Ihre Homepage schreibt "Notfälle werden immer vorgezogen" !
Da fühlt man sich einfach nur alleine gelassen, nur das man nicht auf den Kosten sitzen bleibt....

Dr. med. vet. Ute Kalweit

Es tut uns leid, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht helfen konnten. Was Sie im "Hintergrund" gehört haben, mag für Sie - aus dem Zusammenhang gerissen - eventuell verwirrend gewesen sein. Wir würden uns über ein klärendes Gespräch freuen. Ihr Praxisteam

Einfach nur unmöglich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben