Praxis Dr.med. Ute Kopplin Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie
Kirchplatz 10 a, Bad Salzungen

Dr. med. Ute Kopplin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Kopplin?

Standort: Praxis Dr.med. Ute Kopplin Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Trotz Termin Wartezeit über 90min, Barsche Ärztin,und teilweise unfreundliches Personal. Auch andere Anwesende fühlten sich nicht besonders gut aufgehoben.

Eine Arztpraxis wie sie nicht sein sollte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Bewertungsnote von einer 5 nicht nachvollziehen. Natürlich muss man in Arztpraxen warten vor allem bei Fachärzten! Ich finde diese Praxis großartig von den Schwestern bis hin zur Ärztin! Sie nehmen sich sehr viel Zeit für den Patienten und machen einen tollen Job. Da ich aus einen ähnlichen Gebiet komme weiß ich wovon ich spreche und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit auf einen Termin betrug ca. drei Monate. Im Wartezimmer erfuhr ich dann so nebenbei von einem Bekannten, dass er durch Beziehungen schon nach zwei Tagen einen Termin hatte. Das Vorgespräch mit dieser Ärztin verlief mit einem unfreundlichen und herablassendem Ton ihrerseits. Mein linkes Bein war vor einiger Zeit für eine lange Zeit stark angeschwollen, ich war bei zwei Internisten, welche mir mitteilten, das die Venenklappen in der Kniekehle nicht mehr funktionieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, ging ich nochmal zu Frau Dr. Kopplin, da sie bei mir 2012 eine Bakerzyste diagnostiziert hat und ich genau wissen wollte, ob es nun die Klappen oder die Zyste ist, die mein Bein anschwellen und schmerzen lassen. Ob ich den Umfang meines Beines mal gemessen hätte ( als ob ich dadurch eine Diagnose hätte ) und wenn es eine Bakerzyste wäre, wäre ich hier fehl am Platz und das in einem ziemlich barschem Ton. Untersuchung wurde gemacht und siehe da, Klappen funktionieren plötzlich wieder, ohne weiteres Zutun von mir, immer noch angeschwollene Wade und Aussagen von zwei Ärzten, dass die Klappen nicht funktionieren. Ich war schon drauf und dran diese Ärztin zu fragen, ob sie ihren Beruf nicht lieber niederlegen möchte.

Unfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empfangen wird man in dieser Praxis von sehr netten Schwestern. Da ich von den langen Wartezeiten in der Praxis schon gehört hatte, fragte ich nach, ob ich noch Wege erledigen könnte. Ich konnte für 2 Stunden die nahegelegenen Geschäfte stürmen. Danach kam ich zeitnah dran. Frau Dr. Kopplin war sehr nett. Auch persönliche Lebensumstände waren hier Thema. Also eine breit gefächerte Diagnostik. Gemeinsam waren wir dann glücklich, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigten.

Sehr freundlich, vertrauenserweckend, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lange Warte und kurze Behandlungzeit.Keine genaue Ursachenforschung und keine klare Diagnose. Sie war
unfreundlich und herablassend. Im Grunde wollte sie
ein schnell los werden und nicht wirklich helfen!

unfreundlich und genervte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit von 2h in der Praxis trotz Termin sind nicht zumutbar, es wird mit einem Hinweisschild auf das Ausschalten des Handys hingewiesen, aber weder ein Radio oder TV überbrücken die lange Wartezeit.
Mit der Behandlung war ich zufrieden, sie dauerte zwar nur ca 10min., aber meine Beschwerden wurden angehört, ernst genommen und kontrolliert.
Dr. Kopplin wirkte nett, ruhig und ausgeglichen.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kopplin wirkt sehr beruhigend auf Ihre Patienten ein.
Sie ist sehr kompetent auf ihren Gebiet.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie auch die extreme Wartezeiten waren selbst die Behandlungen für mich sehr unbefriedigend. Es sind alle zwei Behandlungstermine, die mich veranlassen, meine Bewertung eher negativ zu verfassen. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich den Eindruck, in dieser Praxis nur abgefertigt worden zu sein, Bedenken zur eigenen Gesundheit wurden ohne weitere Erklärung als unbegründet, weil falsch, abgetan, doch gleichzeitig wurde jetzt die doppelte Menge eines verschriebenen Medikamentes verordnet. Für eine Unterweisung zu Nebenwirkungen, Wirkungsweisen etc. blieb keine Zeit. Dass mich diese neu verordnete Medikation dann vor extrem gesundheitliche Probleme stellte, habe ich der Ärztin zur besseren Übesicht schriftlich verfasst und beim nächsten Besuch für sie hinterlegen lassen. Zu einer Arztbehandlung kam es bei diesem Besuch nicht, weil mir die beim Empfang mitgeteilte Wartzeit für einen fest vereinbarten Termin absolut unzumutbar erschien. Ich kannte diesen Umstand bereits von meinen ersten beiden Praxisbesuchen. (Stundenlanges Warten bei Monate vorher fest vereinbartem Termin) So hinterließ ich nur meine dezidiert schriftlich verfasste Info zu den von mir erlebten Nebenwirkungen.
Infolge teilte ich der Ärztin meine kritische Haltung zu den Besuchen in allen Punkten schriftlich mit. Das war Mitte Dezember 2015. Ich wies darauf hin, dass sie mich im Januar bei Interesse einfach zurückrufen könne. Nun, sie hatte vermutlich kein Interesse. Ich bekam keinen Rückruf. Mein Fazit: Für mich stellt sich die Situation so dar, dass diese Praxis nicht wirklich am Patienten interessiert ist, sich wenig kümmert und es ihr offensichtlich auch egal ist, wenn Patienten durch die praxiseigene Behandlung in gesundheitliche Schwierigkeiten geraten können. Ein kompetentes Terminmanagement sieht anders aus.

Wartezeit und Behandlung selbst: Wenig akzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter ( die soooo selten einen Arzt aufsucht ) wurde von dieser Ärztin derartig herablassend behandelt. Die Wartezeit lag bei fast drei Stunden. Die eigentliche Behandlung dauerte gerade mal zehn Minuten. Auf der Überweisung wurde um eine Kontrolle der Beinvenen beidseitig gebeten. Angeschaut hat diese Ärztin nur ein Bein. Dafür der immense Zeitaufwand.
Meine Mutter mit ihren wirklich schlimmen und schmerzenden Beinen fühlte sich wie eine Simulantin.
Ganz schlimm.....

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben