Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt
Otto-Thörner-Str. 16, Chemnitz

Dr. med. vet. Uwe Gränitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Uwe Gränitz?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Meine 1-Jahr alte Schäferhündin litt an vergrößerten Rolllidern der unteren Augenlider. Das äußerte sich an ständigem Scharren mit den Vorderpfoten über die Augen. Das Tier hatte ständig das Gefühl, als ob sich Fremdkörper auf dem Auge befinden. Es waren aber die Härchen, die ständig auf der Hornhaut rieben. Die Augen waren blutrot entzündet. Die Frage war, das Tier einschläfern oder einen Tierarzt finden, der so etwas operieren kann. Dr. Graenitz hat die Operation in seiner sachlichen, ruhigen Art erfolgreich durchgeführt. Dafür mein Herzliches Dankeschön.

Augenoperation meines Schäferhundes Lady • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Ich bin eine französische Bulldogge u 13 Jahre alt. Mit meinen Augen, die schon ein wenig speziell sind, hab ich ab und zu Problemchen. Da hilft nur ein Besuch bei Onkel Doktor Gränitz. Hat immer geholfen u alles wurde gut...außerdem bekommt man auch mal ein Leckerli...also Kumpels, wenn was ist, dann auf nach Adelsberg

Ein Spezialist, dem man Vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Wir durften in einer für uns schwere Zeit einen sehr kompetenten und sicheren Arzt kennen lernen. Leider hatte unser Hund Sam einen Tumor im Auge. Wir holten uns eine zweite Meinung ein und sind in der Praxis Dr. Gränitz gelandet. Das Einfühlungsvermögen, die Ruhe und die super nette Art des Arztes und vom gesamten Team hat uns sofort begeistert. Es wurde uns sicher der Stand der Erkrankung von Sam`s Auge erklärt und auch wie ein Hund mit einem Auge klar kommt.
Klar das wir den Eingriff dort gemacht haben. Im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung. Der Tag der OP war für uns reserviert. Wir durften vor und nach der OP bei unserer Fellnase sein, was für uns sehr wichtig ist.
Diesen netten, kompetenten Tierarzt kann ich wärmstens empfehlen. Eure Fellnasen sind dort in den besten Händen.

Tierarzt mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Ich kann nur eines sagen: ICH BIN BEGEISTERT!
Dr. Gränitz und seine Ehefrau gingen in einer Art und Weise mit meiner Hündin um ( wurde von ihm am Auge operiert), die kaum zu beschreiben ist. Hier ist jemand am Werk, dem man seine Tierliebe in jedem Wort und jeder Handlung anmerkt. Es wurde so ruhig und stressfrei mit meinem Hund umgegangen, dass sie ( die ein sehr ängstlicher Hund ist), absolut ruhig in die OP und wieder heraus ging.
Hervorzuheben ist, dass bei dem Hund, bevor die Nadel für den intravenösen Zugang gelegt wurde, eine Anästhesiesalbe verwendet worden ist. Dies kenne ich nur aus der Kinderheilkunde. Ich war und bin sehr positiv überrascht . Zu diesem Arzt muss man einfach gehen!
Vielen herzlichen Dank für diese Fürsorge!

Höchst empathischer und liebevoller Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Er war unser Retter in der Not. Danke danke danke!!!

Ein super Tierarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Sehr guter Tierarzt. Nimmt sich Zeit für Tier und Mensch. Sehr zu empfehlen.

Kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Trotz Alternativen im Dresdner Raum, die wir auch schon kennengelernt haben, fahren wir nach Chemnitz. Der ruhige, souveräne Umgang mit Mensch und Tier beeindruckt mich und noch mehr meine Yule. Yule hatte eine Erosion am linken Auge, die erfolgreich operiert wurde.
Auch vom Fachgebiet her ist man hier Spitze. Und wenn der Tierarzt nach filigraner OP meinen Hund noch mit ins Auto schleppt finde ich das cool.
PS.: Wenn hier in einer Bewertung steht, man wurde rausgeschmissen, liegt es sicherlich nicht am Tier oder am Tierarzt :)

Wir sind sehr beeindruckt von der fachlichen und menschlichen Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Herr Dr. Gränitz und sein Team wurden mir von meiner Tierärztin empfohlen. Mein Kater hatte einen Tumor am Auge. Gutartig, wie sich herausstellte. Schon beim Betreten der Praxis fühlte ich mich in guten Händen. Alles sehr ruhig und sehr professionell. Auch auf mich als "Mama" mit meinen Ängsten wurde besonders eingegangen. Die OP verlief sehr gut und am Auge ist nichts mehr sichtbar. Wie bei einem Schönheitschirurgen. Vielen vielen Dank.

Ein super Tierarzt und Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Es wird sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen, dennoch sind die Wartezeiten kurz. Ich fühle mich mit meinen zwei Katzen sehr gut aufgehoben...

Sehr kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Gränitz Tierarzt

Wir sind mit unserem Hund auf kompetente Menschen gestoßen und können diese Praxis nur empfehlen.
Noch besser wäre ,es gäbe eine Mailadresse, wo Termine vergeben werden.

Einer der besten Augenärzte Deutschlands • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben