Dr. med. Uwe Kalmus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Uwe Kalmus Fachärztin für Kinder- und Jugendlichenmedizin

Ich war mit meiner Tochter zur Notfallsprechstunde morgens um halb neun da. Wurde vertröstet bis um elf Uhr. Dann wurde mir gesagt ich sollte um 14 Uhr mit Wartezeit wieder kommen. Die Praxis ist sehr schlecht strukturiert und überfüllt, sodass eigentlich 2.Ärzte erforderlich wären. Bin dann vertretungsmäßig nach Borken zu einem Kinderarzt gefahren wo wir sofort dran genommen wurden.

Dr. med. Uwe Kalmus

Vielen Dank für die Bewertung, es ist uns bewußt, dass hohe Wartezeiten entstehen, wenn die Notfallsprechstunde massiv in Anspruch genommen wird, was gestern der Fall war. Es haben andere Familie auch so lange, z.T. auch länger warten müssen, die es sehr geduldig hingenommen und Verständnis gezeigt haben.
Jede Familie hat den Anspruch ernst genommen zu werden und die Zeit zu bekommen, die für die Probleme notwendig sind und das werden wir auch nicht ändern, nur weil einige dann länger warten müssen, auch wenn die Infektzeit erst noch kommt.
Es gibt bei uns ja glücklicherweise freie Arztwahl, so dass es doch gut ist, wenn in einer anderen Praxis die Notfälle aufgefangen werden können.
Die Anzahl die für Betreuung der Patienten genehmigt werden liegt nicht in unserer Hand, sondern in der Hand der Behörden. Unserer Praxis ist nicht schlecht organisiert, im Gegenteil trotz des Ansturms gestern, sind unsere Mitarbeiter ruhig und besonnen geblieben und haben den Tag souverän gemeistert. Dafür gilt es Anerkennug und Dank auszusprechen.
Das eine lange Wartezeit nervt, kann ich verstehen, wir können allerdings nichts für das hohe Patientenaufkommen, empfinden es vielmehr als Lob, dass uns so viele Familien das Vertrauen schenken. Schön wäre es im Übrigen, wenn Kritik erstmal mit uns Ärzten thematisiert wird, bevor sie im Internet erscheint. Vielleicht beim nächsten Termin, wenn Sie denn weiter zu uns kommen möchten.

Wartezeiten Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren sonst in Borken beim Kinderarzt und sind nach Heiden gewechselt, sind zufrieden

Nimmt sich Zeit, fühlen uns gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kalmus nimmt sich Zeit, denkt ganzheitlich und nicht nur in 1 Richtung! Aufgeschlossen gegenüber den Kindern und Eltern. Wir fühlen uns ernst genommen und gut aufgehoben.

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unsere kleine fühlt sich gut aufgehoben bei Dr. Kalmus. Wir kommen gerne.
Was uns stört sind die enormen Wartezeiten. Zudem bekommt man kurzfristig kaum Termine.
Ansonsten sind alle sehr freundlich und Hilfsbereit in der Praxis.

Ruhig und gelassen zu den Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns bei Dr Kalmus gut aufgehoben. Er ist kompetent, sachlich und hat sich Zeit genommen unserer Tochter zuzuhören und zu helfen. Das Team ist toll, einfühlsam und trotz des täglichen Stresses mit vielen, kranken Kindern immer freundlich und hilfsbereit. Jede Anfrage wird Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Bestens zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches und hilfsbereites Team. Toller und engagierter Kinderarzt mit Draht zu Kindern!

Freundlicher und kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, hat sich kaum Zeit genommen und wirkt sehr unstrukturiert.
Alles sehr wuselig und er machte den Eindruck, dass er nicht weiß wo von er redet.
Nettes Team aber wir kommen nicht wieder!

Sehr Unkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für seine kleinen Patienten

Netter sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert