Dr. med. Uwe Kraffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde
Motzstr. 60, Schöneberg, Berlin

Sind Sie Dr. med. Uwe Kraffel?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war bei ihm von 2021 bis 2022 in Behandlung. Ich suchte ihn auf, da meine Sehkraft parallel zu meiner medikamentösen Therapie sich deutlich verschlechtert hatte. Auf Nachfrage hin, ob das Medikament die Sehverschlechterung verursacht hat, vereinte er dies und sagte aus, dass ich nur eine Brille bräuchte. Als ich zusätzlich erwähnte, dass während der medikamentösen Therapie sich schwerwiegende Augeninfektionen mehrfach entwickelt haben und auch erwähnte, dass meine Sehkraft progressiv sich verschlimmert hatte, schaute er mich wütend und herablassend an und sagte im aggressiven Ton, dass ich Schuld an meiner Sehverschlechterung hätte, da ich zuvor auf eine Brille verzichtet habe. Und er wollte mir auch keine Überweisung an das XxxxxKrankenhaus geben. Nachdem ich neulich eine andere Augenärztin aufgesucht hatte, erzählte sie mir, dass die Infektionen am Auge einen Keratokonus (degenerative Hornhauterkrankung) ausgelöst hätten und der Verzicht einer Brille sowas nicht auslösen kann.

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind als Familie seit einigen Jahren in der Praxis von Dr. Kraffel und sind immer wieder begeistert über die Termintreue (keien Wartezeiten), die Freundlichkeit des Personals und die KOmpetenz von Dr. Kraffel, der sich Zeit nimmt und Anliegen von verschiedenen Seiten anspricht und kompetent berät. Was sollte man sich mehr von einem Arzt wünschen?

Professionell, zuverlässig und gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Habe, trotz Urlaubszeit, schnell einen Termin bekommen. Das Praxisteam war nett und kompetent. Wartezeit im Wartezimmer nur wenige Minuten. Dr. Kraffel hat mich freundlich und kompetent untersucht und beraten und hat sich ausreichend Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.
Fazit: Ich bin rundum zufrieden und werde mich auch in Zukunft bei Bedarf wieder in dieser Praxis behandeln lassen.

Fachlich kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Seit 1987 bin ich in dieser Praxis, weil es ein weltweit, anerkannter Spezialist ist. Über den Kommentar von der uninformierten Person hier unten bin ich stinksauer, weil ich nun in 4 Städten 9 Horror-Augenärzte erlebt habe. Egal, wie viel km ich fahren muss, Dr. Kraffel ist ein absoluter Glücksfall. Nicht nur höchst kompetent auf allen Gebieten, sondern überaus freundlich und hilfsbereit. Ich war jetzt mehrfach da und habe mich seit 1 Jahr nicht dort angesteckt! Schon im August und Dezember 2020 hatte das gesamte Praxisteam, einschließlich Doc Masken auf. Die Praxis hat hochmodern ausgestattet und Viren geschützt. Überall Desinfektionsmittel, Masken, Visier und Virenschutz-Ventilator von COMES. Abgesehen davon habe ich 5 Ops an namhaften, sehr großen Augenkliniken durch, wo es keine Desinfektionsmittel gibt, nur Seife in allen Wcs und Abteilungen, weil die Patienten alles ab Feb. 2020 geklaut haben. Die Augenärzte dort benutzen bis dato nur das Visier am Gerät, sonst beschlägt es, deshalb keine Maske. Bei Augendruck und Brillenabklärung aber Maske. Wenn man sich im Internet bei YAMEDA äußert, sollte man vorher über Rechte und Pflichten genau Bescheid wissen. Jedenfalls hier ist alles da und wird auch rechtlich richtig durchgeführt!
Eine ganz tolle, moderne Praxis mit erfahrendem Praxisteam und äußerst kompetentem Arzt!

Höchst Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Bei einer Routineuntersuchung vor ein paar Tagen war ich völlig schockiert, als ich sah, dass der Arzt und alle seine Mitarbeiter sich weigerten, Masken zu tragen.

Völlig unverantwortlich und den gesunden Menschenverstand ignorierend. Ich hoffe, dass die Behörden diese Leute disziplinieren.

Meiden - Niemand in der Praxis trug eine Maske. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute das zweite mal in der Praxis von Dr Kraffel ,bin sehr zufrieden wie mit den Schwestern am Empfang so auch mit Dr. Kraffel.
Sehr nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Würde immer wieder wenn nötig ist zu dem Arzt gehen und ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
Kann nur für alles mich bedanken.

freundlich, nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Terminvereinbarung war zeitnah und unproblematisch. Freundliches und kompetentes Fachpersonal.
Der Arzt selbst freundlich, kompetent und gründlich. War mein Erstbesuch. gehe wieder hin und kann die Praxis nur empfehlen.

Kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundlicher Arzt, der auch mit schweigsamen Teenagern kann, schneller Termin, ausgesprochen nettes Praxisteam. Keine Maskenpflicht (Corona) in der Praxis.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem kostenlosen Sehtest Mitte März d. J. bei einem Optometristen bekam ich Augenprobleme, die eine sofortige Behandlung erforderten. Da ich bisher noch nie in meinem Leben (72) eine Augenheilkundliche Praxis von innen gesehen habe, war es ein großes Glück, dank der Arzt-Hotline 116117 gerade zu Herrn Dr. Kraffel und sein Team überwiesen zu werden. Als ich in der Motzstraße 60 die dank Corona-Beschränkungen leeren Praxisräume betrat, war die innere Anspannung verflogen. Insbesondere die Ruhe und Kompetenz dank jahrzehntelanger Erfahrung ausstrahlende Art des Praxischefs trug dazu bei. Aufgrund der Schwere der Schädigung infolge der vom Optometristen angewandten Lasertechnologie der neuesten Generation ("Wellenfront-Technik") bin ich heute, fast ein Vierteljahr später, noch nicht beschwerdefrei. Unabhängig davon vertraue ich weiterhin Herrn Dr. Kraffel in der Hoffnung, irgendwann wieder über das Sehvermögen zu verfügen, das ich nachweislich vor dem Sehtest hatte.

Dank an das Team der Augenarztpraxis Dr. med. Uwe Kraffel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Kraffel Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam am Samstag mit einer Bindehautentzündung in seine Praxis und er half mir schnell und unkompliziert mit einer Diagnose und einem Rezept für meine Augentropfen.

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben