Uwe Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe Schütz?

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Im Oktober 2018 wurde mein Kniegelenk regelrecht zerfetzt um nicht zusagen Zertrümmert, Seit dem wird es mit zwei Titanplatten und 15 Titan Schrauben zusammen gehalten. Ich kann nur noch kleine Stzrecken mit Gehhilfen oder Rollator gehen bzw. mit dem Rollstuhl wenn es länger wird. Da u.a. auch die gesamte Gelenkfläche zerstört wurde ist eine Implantation eines einer normalen künstlichen Knieprothese nicht möglich, dafür sind zwei mehrstündige Operationen in mehreren Wochen Abstand nötig. Da ich Diabetiker bin und unter Wundheilstörungen leide ist das Risiko einer Infektion und Verlust des Unterschenkels sehr groß. Aus diesem Grund will Herr Schütz eine OP auf jeden Fall vermeiden, er will zunächst alle konventionellen Möglichkeiten ausschöpfen bevor er mir eine OP mit all ihren Risiken zumutet. Letztes Jahr habe ich mir dann noch das Sprunggelenk gebrochen, Herr Schütz hat es ohne OP wieder funktionfähig gemacht, wofür ich ihm sehr dankbar bin da ich unter einer Krankenhaus Phobie leide. Ich habe nun etliche Orthopäden durch aber keiner hat nur Ansatzweise den Mut gehabt mein Leiden ohne OP heilen zu wollen, wir haben, bevor ich zu Herrn Schütz kam monatelang nach einen Operateur und Krankenhaus gesucht die sich an mein Knie rantrauen, bisher vergeblich. Für so einen Arzt nehme ich auch gerne mal längere Wartezeiten in kauf.

Ich kann die meckernden Vorbewerter nicht verstehen, lange Wartezeiten muß man in jeder Praxis ohne Termin in Kauf nehmen. Dass das Personal unfreundlich ist kann ich nicht bestätigen, zu mir waren die Mädels immer Nett und freundlich, allerdings gilt auch hier "wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück", vielleicht lag es daran.Jeder hat mal einen schlechten Tag,wer behauptet er sei davor gefeiht der lügt. Was die Bewertungen für Herrn Schütz betrifft so kann ich nichts davon bestätigen, er ist freundlich, nimmt sich soviel Zeit wie nötig, beantwortet geduldig alle Fragen Kompetent und Verständlich, was soll man mehr erwarten?

Zertrümmertes Kniegelenk (Totalschaden) und gebrochenes Sprunggelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Herr Dr. Schütz ist sehr freundlich und kompetent. Er erklärt alles sehr genau und nimmt sich für alle Fragen Zeit! Mein Meniskusriss wurde in der Praxis operiert. Alle Mitarbeiter waren freundlich und haben mich vom ersten Tag bis zur kompletten Gesundung immer bestens behandelt und versorgt! Ich kann jedem nur diese Praxis empfehlen! Besser geht es kaum! Vielen Dank an das gesamte super Team.

Sehr freundlicher Arzt!Nimmt sich Zeit alles zu erklären.Sehr fachkundig+kompete • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Wartezeit ca 2 Stunden im Freien vor der Haustüre, Wartezimmer total überfüllt . Behandlung anschauen
der Röntgen CD vom Krankenhaus überweisung für CT am 27.07.20 CT-CD persönlich in Praxis Schütz
abgegeben, sollte am Nachmittag Auswertung bekommen, Arzt hatte keine Zeit trotz starker Schmerzen
neuer Auswertungstermin 30.07.20 16.00Uhr, wieder Wartezeit, dann ins Behandlungszimmer, Arzt kam
herein schaute sich die CD an und schrieb Überweisung für Krankenhaus. keine Beratung bezüglich OP
Fragen konnten nicht gestellt werden, da Arzt sofort weg war, wollte dem Arzt noch Fragen stellen, war
laut Sprechstundenhilfe nicht möglich, sie sagte Arzt sei Weg. Unmögliches Verhalten gegenüber dem Patienten
, Aussage des Peronals "wenn sie nicht zufrieden sind können sie zu einem anderen Arzt gehen."
Die Worte BITTE u. DANKE existieren nicht im Wortschatz des Personals :....

Praxis wie Hautbahnhof, unfreundlich, schnell,überfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Sehr zufrieden, Darstellung und Ursachen der Beschwerden nachvollziehbar.

Kompetent, vertrauensvoll, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Herr Schütz hat mich freundlich und kompetent behandelt und auch über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Beschwerden aufgeklärt.
Was aber gar nicht geht, ist die Praxisorganisation: Bei drei Terminen, zu denen ich pünktlichst erschien, jedes Mal 45 - 60 min. Wartezeit im überfüllten Wartezimmer. Die Freundlichkeit der Dame am Empfang ist sehr vom Stresslevel abhängig, bei starkem Andrang wird sie leicht schnippisch. Termine gibt es immer nur mit 6 Wochen Wartezeit.

Arzt ok., Praxisorganisation nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Wenn man einen festen Termin hat kommt man recht zügig an. Allerdings muss man sehr lange auf einen Termin warten, was wohl in Deutschland mittlerweile Standard ist :(
Der Arzt nimmt sich Zeit, um das Problem zu besprechen und macht einen guten Behandlungsplan.
Lustig, bzw. typisch deutsch ist auch das extrem frühe Anstehen, bevor die Praxis öffnet. Ich habe noch nicht ganz rausgefunden, ob mein Termin pünktlich an die Reihe kommt, wenn ich nicht so extrem früh anstehe:)

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Neben dem unfassbar netten Personal habe ich mich noch nie wohler bei einem Arzt gefühlt. Natürlich muss bei einer so angesehenen Praxis Wartezeit mitgebracht werden, die sich allerdings zu 100% lohnt.
Ich würde jederzeit zu Dr. Schütz gehen und mich kompetent behandeln lassen. Ich habe selten eine solch umfangreiche Behandlung erhalten mit erfolgreicher Heilung.
Immer wieder gerne!!

Rundum Sorglos Paket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und durchgängig gut versorgt und behandelt worden. Auch bei der jetzt akuten Knieverletzung erfolgte umgehende und kompetente Hilfe durch Herrn Schütz und sein Team.

Knieverletzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Trotz Termin 3 Stunden warten. Dann gesagt bekommen man wäre ja nur dazwischen geschoben worden. Schnelle Abfertigung und fragen werden nicht beantwortet. Diagnose wurde erstellt. Keine AU erteilt, trotz entzündeter Kniegelenke. Man wird angepammt; das man sich nicht vorschreiben lässt, wie er behandeln sollte. Stattdessen das Behandlungszimmereinfach verlassen.

Schlechte Umgangsformen-Schlechte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Schenkel Uwe Schütz und Dr.med. Tim Grünewald

Zunächst sei bemerkt, dass das gesamte Praxisteam trotz starker Patientenfrequenz sehr freundlich und engagiert ist - hier hat alles System!

Herr Schütz als behandelnder Arzt brilliert durch hohe Fachkompetenz, Gelassenheit und diagnostische Zielsicherheit. Anders formuliert: „VERTRAUENSFAKTOR 100%“

Gewissenhaft, kompetent, vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben