Praxis Dr.med. Uwe Zschau Facharzt für Innere Medizin
Dresdener Str. 22, Sohland

Dr. med. Uwe Zschau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035936..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Uwe Zschau?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Zschau Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Zschau hat mir schon sehr oft geholfen. Zwei herausragende Behandlungen möchte ich kurz beschreiben. Zum einen wurde mir durch mehrere Fachärzte eine Achillodynie an der Linken und Rechten Achillessehen diagnostiziert. Keiner dieser Ärzte konnte mir über einen Zeitraum von ca. drei Jahren helfen. Zum Schluss sollte ich mir Nerven durchtrennen lassen um die Schmerzen zu beseitigen. Dann kam ich zu Dr. Tschau. Er behandelte mich mit einer alternativen Behandlungsmetode über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten. Die Behandlung war nicht schmerzfrei, sie verlief jedoch vollkommen ohne Nebenwirkungen und ich bin mehr als zu frieden. Ich möchte einen Behandlungserfolg von mindestens 90% belegen. Ich kann wieder schmerzfrei laufen, wandern ja sogar jeweils auf einem Fuß mich auf die Zehenspitzen stellen!!! Daran war vorher nicht im Entferntesten zu denken.
Eine zweite herausragende Behandlung meiner Rückenschmerzen durfte ich bei Herrn Dr. Zschau erfahren. Ich konnte nicht mehr aufrecht stehen und meine Knie knickten zeitweilig plötzlich ein und ich stürze gelegentlich. Nach einer Behandlung, mit einem Tropf, in der Notaufnahme eines Krankenhauses wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich musste mir ein anders Auto besorgen da ich in einen normalen PKW nicht mehr eisteigen konnte. Zu Hause kam ich nur unter enormen Schmerzen ins Bett und am nächsten Morgen nicht wieder hinaus. Dr. Zschau behandelt mich vor meinem Bett mit einer manuellen Therapie. Danach konnte ich bereits wieder selbst aufstehen. Danach musste ich weitere Drei Mal in seine Praxis wo ich die gleichen Behandlungen bekam. Eine schmerzliche jedoch absolut wirkungsvolle und zielführende Behandlung.
Im Übrigen waren für beider Behandlungen KEINE Krankschreibungen notwendig. Die Ausfallzeiten auf Arbeit betrugen insgesamt 3 Tage.

Achillessehnenbehandlung, Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Zschau Facharzt für Innere Medizin

Ich war wegen einem Krankenschein für meinen Lebensgefährten dort. Habe 20 Minuten im Wartezimmer gewartet, weil die Tür zur Anmeldung (während der offiziellen Sprechzeiten!) zu war. Dann habe ich wohl "falsch" geparkt, obwohl ich vor dem Patientenschild geparkt habe, aber wohl zu nah an seiner Garage, dies verkündete Herr Zschau lauthals, genervt und unfreundlich in einem vollen Wartezimmer. So geht man nicht mit Patienten um!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Zschau Facharzt für Innere Medizin

Ich habe den Eindruck Dr. Zschau ist ein sehr guter Arzt, sehr gründlich und pragmatisch in seinem Tun. Ich fühle mich gut aufgehoben und mit seiner humorvollen Art wird jeder Termin sehr lustig.
Vorteil oder Manko: es gibt keine festen Termine, d.h. man kann während der Sprechzeiten jederzeit hingehen, jedoch habe ich schon mehr als einmal sehr lange in der Praxis (tw. mehrere Stunden) gewartet.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Zschau Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich zwangsweise den Arzt wechseln musste, bin ich bei Dr. Zschau gelandet und bin sehr zufrieden! Der Doktor nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, weswegen ich auch die ein oder andere Minute gern länger warte, ist sehr freundlich und hilft schnell und kompetent! Alles in allem bin ich sehr froh bei ihm gelandet zu sein!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert