Dr. med. Veit Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Veit Lorenz?

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Ich bin jederzeit sehr zufrieden gewesen und fühlte mich gut aufgehoben. Sowohl am Empfang als auch beim Arzt wurde ich sehr nett und freundlich behandelt.
Ein Arzt mit viel Empathie.

Ein sehr verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Ich war maßlos enttäuscht bei diesem Arztbesuch. Bereits bei dem Vorgespräch mit Schwester und Praktikantin sollte ich mich auf nur eine Beschwerde festlegen... Da ja angeblich jeder Arzt sich nur auf eine Beschwerde festlegt. Den nächsten Termin für die andere Beschwerde gibt es allerdings erst nach einem viertel Jahr - vermutlich lässt sich das besser und höher abrechnen. Um was es sich handelt, wollte man gar nicht wissen. Der Arzt war arrogant, belehrend, hatte sich keine Zeit genommen, um den Patienten richtig anzuhören oder eine fundierte Diagnose stellen zu können. Man fühlt sich wie im Durchlauf und auf keinen Fall ernst genommen. Als die Schwester auf Rückfrage auch patzig antwortete, war mir klar, dass ich auf keinen Fall wiederkomme.

Unfreundlich, belehrend, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Wieder ein schreckliches Beispiel für einen Halbgott in weiß, für den ein Patient nur einen Kostenfaktor darstellt. Wenn ich als Arzt merke, dass ich mit meinen Kenntnissen dem Patienten nicht zu helfen vermag, sollte ich dies eingestehen können und versuchen andere Möglichkeiten der Hilfe zu eröffnen. Stattdessen lädt dieser Arzt alle Vierteljahr wieder ein, fragt jedes Mal aufs Neue nach den Beschwerden, wundert sich, wenn bei der Befragung durch die Krankenschwester neue Beschwerden genannt werden, die vorher nicht angesprochen werden konnten, weil keine 5 Minuten Zeit waren für eine Anamnese. Er hätte das wahrscheinlich bis zur Hüftoperation durchgezogen, wenn ich die "Behandlung" nicht abgebrochen hätte.
Schon der Blick beim Betreten des Zimmers reicht aus, um zu wissen, hier bekommt man keine Hilfe. Auch wenn diese Arroganz und Überheblichkeit nur ein Ausdruck seiner Hilflosigkeit ist, fühlt sich dieses Auftreten als Patient mit Schmerzen einfach nur an wie ein Schlag ins Gesicht. Wenn dann Beschwerden auch noch abgetan werden, fühlt man sich am Ende genauso hilflos wie der Arzt und möchte eigentlich einfach nur noch gehen. Ich finde das einen krassen Vertrauensbruch und bin der Meinung, da hat jemand seine Berufung verfehlt oder irgendwo unterwegs seinen Glauben verloren.
Ich kann nur jedem empfehlen, bei Schmerzen einen großen Bogen um Orthopäden zu machen und einen noch größeren Bogen um dieses Exemplar der Gattung. Der Schmerztherapeut und der Heilpraktiker sind da die bessere Alternative. Ich würde mir wünschen, dass dieser Arzt in der Lage wäre, das gegenüber seinen Patienten klar zu kommunizieren, anstatt seine wirkungslose Therapie fortzusetzen, nur um die Gelder dafür einzustreichen.

Arroganter Arzt ohne Einfühlungsvermögen und Kenntnissen im Bereich Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Wer als Patient mit Schmerzen zu einem Arzt kommt, möchte von diesem nicht darüber belehrt werden, welche Vorbefunde fehlen. Als Patient kommt man nicht an die Unterlagen des Hausarztes, wenn der im Urlaub ist.
Ich bin im Ergebnis aus der Sprechstunde mit einer Heilmittelverordnung raus, ohne dass sich der Herr Doktor Zeit für eine angemessene Untersuchung genommen hätte. Selbst die Untersuchung des Vertretungsarztes vom Hausarzt, der die Überweisung für notwendig erachtet, war eingehender.

Als Patient benötigt man Hilfe und keine Belehrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Beschwerden werden nicht ernstgenommen. Eine Untersuchung erfolgt nicht. Man wird hinauskomplementiert. Nie wieder.

Unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Arzt macht den Eindruck, dass er auf der Flucht ist. Die Symptome des Patienten interessieren ihn nicht, er schaut nur in seinen Computer. Er untersucht und behandelt einfach nicht. Man geht genauso aus der Praxis raus wie man reingekommen ist. Mit Schmerzen und ohne jegliche Behandlung. Zudem verfügt er über keinerlei Sozialkompetenz. Absolut verlorene Zeit!

Ich habe mir schon einen neuen Orthopäden gesucht...Unterschied wie Tag und Nacht!

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Hr. Dr. Lorenz hat Beschwerden überhaupt nicht ernstgenommen. Man wurde als "faulkrank" hingestellt. Meine OP war nicht erfolgreich. Schmerzen waren weiterhin da und man wurde nicht wirklich behandelt. Heilmittelverordnungen wurden nicht genügend ausgestellt im Anschluss an meine Knie - OP. 6 Sitzungen waren aus seiner Sicht ausreichend, da er angeblich sonst Probleme mit dem MDK bekommen würde. Krankenscheine hat er erst nach mehrfachen Erbitten ausgestellt, da er der Meinung war der Wiedereingliederungsbogen würde ausreichen. Sein Umgang hat mich psychisch mehr belastet, als meine Krankheit an sich. Mehr als fünf Minuten Zeit hatte man bei seinen Terminen nicht mit ihm. Man konnte sich überhaupt nicht wirklich äußern.
Im Endeffekt bin ich nun bei einer anderen Praxis in Behandlung und muss erneut operiert werden und habe Einbußen, da es die gleiche Diagnose ist und mein Anspruch fürs Krankengeld überschritten ist.
Ich warne alle davor sich von diesem Arzt behandeln zu lassen. Man geht angeschlagener aus der Praxis als zuvor.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

hatte am 22.07.2019 einen Termin als erstkunde...das ganze hat keine 5min gedauert...
einmal vorbeugen, einmal links einmal rechts, das wars.
keine lust eine cd in den rechner zu legen und sich die Röntgenbilder anzuschauen.
einfach nur grauenhaft....das hat nichts mit Behandlung zu tun!
nie wieder!

nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Hab heute einen Termin beim Herrn Lorenz gehabt. Hab seit langem Probleme mit dem Rücken und im Nackenbereich. Seine ganze Untersuchung bestand nur darin, meinen Kopf zur Seite zu drehen und das war’s. Sofort hat er gesagt, es sei alles beweglich und gut. Den Rücken hat er sich gar nicht angeschaut. Vorangegangene Diagnosen interessierten ihn nicht. Das war nicht mein erster Orthopädenbesuch, aber so viel Inkopetenz und Desinteresse am Patienten habe ich nie erlebt.

Ist er überhaupt ein Arzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGILOMED Chemnitz

Diagnose aus 2 Meter Entfernung und nachdem ich 2 Fragen beantwortet hatte.
Keinerlei Freundlichkeit oder eine tiefgründige Suche nach der Ursache. Keine Aufklärung oder sonstige Behandlungsplanung. Der Termin endete mit einem Rezept für die Physiotherapie zur Massage.
Nie wieder......

abkassieren und fertig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert