Praxis Solveig Robbe Hebamme
Bergstr. 11 c, Langenberg , Velbert

Hebamme Solveig Robbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme Andere

Solveig bringt bei ihren Besuchen immer gute Laune mit und durch ihre herzliche Art findet man schnell eine vertrauensvolle Beziehung zu ihr. Sie ist sehr zugewandt und empathisch und findet auch bei Problemen oder Schwierigkeiten (bei uns z.B. eine unklare Diagnose beim Kind) stets den richtigen Ton. Die Eltern werden in ihrem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit dem Kind sehr bestärkt und ermutigt, was vor allem bei Erstlingseltern sehr wertvoll ist. Sie macht sich für einen alternativen Ansatz stark, akzeptiert aber auch, wenn Eltern sich anders entscheiden. Besonders empfehlenswert ist auch ihre Stillberatung, die war wirklich Gold wert! Ich kann Solveig als Hebamme absolut empfehlen!

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme Andere

Meine Schwangerschaft, in der mich Solveig begleitet hat, ist schon zwei Jahre her. Jedoch möchte ich nicht darauf verzichten, diese tolle Hebamme zu bewerten. Solveig ist einfach geboren für diesen Beruf. Sie ist unfassbar einfühlsam und man kann sich bei ihr nur wohlfühlen. Sie bringt soviel Wissen mit und weiß gefühlt auf jede Frage eine Antwort. Das Schöne ist, man kann sie wirklich alles fragen und sie wird auf alles eine Antwort haben. Sowohl während als auch nach der Schwangerschaft war Solveig immer da, wenn man mal nicht weiterwusste. Ich könnte mir keine bessere Hebamme an meine Seite vorstellen. Ich konnte soviel durch Sie lernen. Außerdem hat sie ein Talent dafür, jemanden die Angst zu nehmen.
Danke dafür! Das einzige was ich sehr sehr schade fand, dass wir keinen richtigen "Abschlusstermin" hatten. Ich hatte nicht die Möglichkeit, mich einmal persönlich von ihr zu verabschieden und ihr zu danken. (Da kann Solveig nichts für, es hatte sich so ergeben).

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme Andere

Solveig ist ein Segen für Mama und Baby. Sie hilft, wo sie kann. Sie war uns eine großartige Unterstützung bei physischen und psychischen Wehwehchen, immer einfühlsam und mit vielen tollen Tipps dabei. Sie ist eine herzliche und fröhliche Hebamme und wir würden sie jedem empfehlen.

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Sehr freundlich und kompetent. Man merkt jahrelange Erfahrung. Sehr viele hilfreiche tipps. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Super Hilfe beim stillen

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Ich bin so froh, dass ich bei meiner Suche nach einer Hebamme auf sie gestoßen bin!
Von Anfang an habe ich mich in ihrer Gegenwart wohl gefühlt. Sie hat so ein freundliches Wesen und eine ruhige Art, die sofort auf mich übergesprungen ist, sobald sie bei mir war. Sie hat mich während und nach der Schwangerschaft immer gut beraten und mich in meinen Fähigkeiten als Mutter bestärkt, sodass ich mir weniger Sorgen machte. (klappt das Stillen usw.).
Ich kann Solveig uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Eine klasse Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Hebamme mit Herz und Verstand! Für unsere ganze Familie der totale Segen! Wunderbare Vor- und Nachsorge! Steißlage,Singulärenabelschnurr.... egal was uns für Botschaften so durch die Ärtzte trafen, Solveig hat uns wunderbar durch alle Höhen und Tiefen begleitet! Die Anleitung zum Thema Beikoststart und was tun wenn Baby krank wird sind einfach Goldwert! Für Ersteltern sagenhaft super!

Manchen Engeln sieht man die Flügel erst später an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Solveig ist eine unglaublich tolle Hebamme. In einer Zeit, in der jeder kluge Ratschläge und Erfahrungswerte teilt und man selber vllt auch überfordert ist, mit der Informationsflut, die man im Umkreis, Internet, Büchern, Krankenhaus etc zu sehen und hören bekommt, bring sie Klarheit und wieder eine grade Linie rein. Sie weiß immer Rat und ist dabei stets fröhlich und sehr kompetent. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und uns immer auf unsere Termine gefreut.
Vielen Dank dafür!!!

Fröhlich, kompetent, gradlinig, einfach perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Solveig hat uns bei unserer ersten Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit begleitet.
Wir haben uns während dieser gesamten Zeit immer hervorragend betreut gefühlt. Sie war immer erreichbar, hat sich immer viel Zeit für uns genommen und auch zwischenmenschlich war alles super. Bei unserer nächsten Schwangerschaft würden wir auf jeden Fall wieder zu ihr gehen - eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Super freundliche & kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Wir waren mit Solveig sowohl während der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit sehr zufrieden. Man merkt, dass sie ihren Job gerne macht und mit Herzblut bei der Sache ist. Im Unterschied zu vielen Ärzten ist sie sich nicht zu schade, sich auch für kompliziertere Themen die notwendige Beratungszeit zu nehmen. Die Vorsorgeuntersuchungen waren bei ihr im Vergleich zum Arzt stets angenehmer und informativer. In Notfällen war sie immer erreichbar und hatte für jedes Problem hilfreiche Tipps und Empfehlungen parat. In Stresssituationen konnte sie uns schnell beruhigen. Wir hatten den Eindruck, dass sie Selbstbestimmung sehr schätzt und gab Anregungen, diverse routinehaften Untersuchungen nach ihrer Sinnhaftigkeit kritisch zu hinterfragen. Dabei war sie stets in der Lage, ihre Informationen wissenschaftlich und nachprüfbar zu untermauern. Wir können Solveig uneingeschränkt weiterempfehlen und würden uns bei einer erneuten Schwangerschaft wieder an sie wenden.

Jederzeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Solveig Robbe Hebamme

Solveig hat uns sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit hervorragend beraten.
Solveigs Stillberatung hat mir persönlich sehr gut geholfen, da das Krankenhauspersonal mich sonst völlig verunsichert hätte.
Bei den Vorsorgeuntersuchungen bei ihr hatte ich immer viel Spaß und fühlte mich viel wohler und besser aufgehoben als beim Arzt.
Ihre alternative Art kann ich ebenfalls nur empfehlen, da sie einen darin unterstützt eigene Entscheidungen für sich und das Kind zu treffen.

Kompetente und super liebe Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben