Praxis Dr.med. Verena Riegel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Daimlerstr. 9, Maxvorstadt, München

Dr. med. Verena Riegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Verena Riegel?

Standort: Praxis Dr.med. Verena Riegel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Riegel ist einfühlsam, zurückhaltend, aufmerksam, fachlich top, und sehr zugewandt-freundlich! Für mich kommt keine andere in Frage.
Beste Qualität, medizinisch und fachlich!
Mit äußerst vorsichtiger und einfühlsamer Untersuchung!, und mit Erfolg-reicher Behandlung!

Wiederholt bin ich Frau Dr. Riegel sehr dankbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Riegel nimmt sich sehr viel Zeit und erklärte auf Rückfragen alles ausführlich und vollkommen verständlich!

Sehr qualifiziert und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, aufklärend, geduldig bei Nachfragen, feinfühlig, zugewandt

Absolut zufrieden in jeder Beziehung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Fr. Dr. Riegel war ich viele Jahre Patientin. Jetzt suche ich mir eine neue Gynäkologin.
Erst dachte ich mir es liegt an mir, dass ich die Besuche bei ihr so unangenehm empfinde und vor allem den Pap-Test immer wieder verschiebe. Jetzt weiß ich es liegt nicht an mir, sondern an ihr.
Bzgl. Pap-Test wurde mir immer mit einem Bürstchen Gewebe entnommen, was bei mir zu Schmerzen und Blutungen führte. Auf mein Nachfragen ob das normal sei wurde mir eine Binde gereicht, kommentarlos. Jetzt viele Jahre später nach einer Unterhaltung meiner besten Freundin erfahre ich, dass der Test auch völlig schmerz- und blutlos mittels Wattestäbchen durchgeführt werden kann. Da war ich doch ziemlich ungläubig, warum sollte mir das meine Frauenärztin vorenthalten? Aber meine Internetrecherche hierzu hat die Methode mit dem Wattestäbchen bestätigt. Es geht auch ohne Schmerzen und Blut.
Auch bezüglich Ultraschalluntersuchung gab es Probleme:
Als ich von Fr. Dr. Riegel untersucht wurde bat ich sie erst ein, dann ein zweitesmal ,,Aua" darum vorsichtiger zu sein und mir nicht weh zu tun, vergebens.
Auch auf unsere Frage zur Fruchtbarkeitsentwicklung von Frauen über 35 Jahren hatte sie keine quantitativen Studienergebnisse parat. Mein Partner und ich hatten deshalb extra einen Termin vereinbart.
Fazit: ich erwarte von einer Gynäkologin nicht nur handwerkliches Geschick und Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Verständnis.
Meine Erwartungen hat Fr. Dr. Riegel zum wiederholen Male nicht erfüllt und deswegen kann ich sie nicht empfehlen.

Ich bin enttäuscht und komme nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin vollends zufrieden. Frau Dr. Riegel ist ausgesprochen kompetent, nett und ich fühle mich auch schwanger bestens bei ihr aufgehoben.

Bin vollends zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Riegel ist in der Regel einfühlsam und insbesondere sehr gründlich bei der Untersuchung. Sie wirkt bei Nachfragen kompetent und erläutert bei Ratschlägen ihre genauen Gründe. Auch ist sie unaufgeregt bei Diagnosen und nimmt den Stress bei vielen Themen, indem sie die Zusammenhänge klärt und Relationen zu anderen Themen aufzeigt.
Ab und an wirkte sie auch mal leicht genervt, wenn mir eine Untersuchung recht unangenehm war und sich dadurch leicht verzögerte. Das waren aber eher Ausnahmen.

In der Regel kompetente und ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Riegel ist eine sehr nette, erfahrene Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt und auf alle Belange einfühlsam eingeht.

Das Praxispersonal könnte freundlicher sein.

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen in dieser Praxis gemacht. Weder das Personal noch Fr.Dr. Riegel wirkten gestreßt. Bin jetzt seit zwei Jahren in dieser Praxis und vollsten zufrieden!!
und das schönste daran ist, das man sich auch als gesetzlich versicherte Person nicht abgefertigt fühlt.

super nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich persönlich habe mich in dieser Praxis von Anfang an nie richtig wohl gefühlt. Das liegt zum Einen an dem auf mich immer unfreundlich und gestresst wirkenden Personal, aber auch an Frau Dr. Riegel selbst. Bei mir ging es um das Thema unerfüllter Kinderwunsch. Mir wurde diesbezüglich wenig Verständnis im Bezug auf meine Sorgen entgegengebracht. Frau Dr. Riegel schaffte es mir lediglich die negativen Aspekte einer Kinderwunschbehandlung zu vermitteln und gab mir wenig Zuversicht. Aus meiner Perspektive ist sie sehr uneinfühlsam mit dieser Thematik umgegangen. Was ich ihr dennoch zu Gute halten muss ist, dass sie nie gestresst ist und sich Zeit für die Patientin nimmt. Auch die Untersuchungen waren nie unangenehm. Ich möchte hier an dieser Stelle auch nicht ihre Kompetenz in Frage stellen. Für mich ist sie einfach nicht die richtige Frauenärztin. Deshalb habe ich mich entschlossen in meiner durch Kinderwunschbehandlung entstandenen Schwangerschaft den Frauenarzt zu wechseln.

Wenig einfühlsame Ärztin, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lange bei Dr. Riegel und kann nur Gutes berichten. Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr gründlich und sieht den Patienten als ganzen Menschen. Auch in meiner Schwangerschaft habe ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich war umzugsbedingt schon bei einigen Gynäkologen vorher und für mich ist sie die Beste. Ich habe sie schon oft weiterempfohlen.
Die Wartezeit auf einen Termin und auch beim Termin empfinde ich als sehr angemessen für eine Fachärztin, auch die medizinischen Fachangestellten sind immer freundlich und sehr kompetent.
Die Praxis ist von den Räumlichkeiten etwas beengt und nicht besonders modern, aber das ist mir als Patientin auch nicht wichtig. Wer braucht Aromatherapiekerzen und Hintergrundmusik, wenn dann der Arzt keine Zeit hat und sich nicht für mich interessiert?

Sehr nette, einfühlsame, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert