Behandelte Erkrankungen

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Ich bin schon häufiger umgezogen und jedesmal braucht es dann neue Ärzte. Herr Heinzelmann war der zweite Anlauf hier im Gebiet und ein Volltreffer. Er hat ein sehr komplexes Fachwissen und eine sehr offene und angenehme Art! Ich empfehle ihn gerne weiter, bin sehr zufrieden! Dass es auch ganz anders geht merkt man, wenn man noch auf der Suche nach einem Arzt ist.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Dr. Heinzelmann nimmt sich sehr viel Zeit und klärt gründlich auf. Er ist fachlich kompetent (auch bei Themen wie Endometriose und Spirale). Bei Problemen habe ich bisher immer schnell einen Termin bekommen.

Bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Ich schreibe normalerweise keine Online-Bewertungen, doch in Fragen der Gesundheit ist man als Hilfesuchender für Hinweise jeder Art dankbar. In diesem Sinne kann ich aus langjähriger Erfahrung Dr. Heinzelmann und sein Praxisteam uneingeschränkt empfehlen. Hier steht man als Patient ganz eindeutig im Zentrum. Dr. Heinzelmann nimmt sich – auch bei vollem Wartezimmer – die Zeit für ausführliche Gespräche und umfassende Untersuchungen. Durch seine lockere und vertrauensvolle Art versteht er es, alle für mich bedeutsamen Informationen verständlich und auf Augenhöhe zu vermitteln. So verwendet er beispielsweise bei Ultraschalluntersuchungen einen zweiten Bildschirm, um mir alle Befunde live erklären zu können. Dies zeigt mir, dass ich hier wirklich als mündiger Patient wahrgenommen werde und nicht als Fließband-Patient, der „abgearbeitet“ wird.

Kurzum: Ich fühle mich in allen Gesundheitsfragen hier bestens aufgehoben und kann daher wirklich nur Bestnoten vergeben.

Die Praxis meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Da die Praxis die nächstgelegene ist, war sie meine erste Wahl. Ich war 17 und wollte mir die Pille verschreiben lassen. Nach Anmeldung und einen Termin später, hatte ich diese dann also in der Hand. Rückblickend hätte ich mir mehr Aufklärung vor allem bzgl. der Nebenwirkungen gewünscht (meine unreine Haut wurde besser, aber nur so lange, wie ich die Pille dann genommen habe). Das Personal ist überaus engagiert und die Praxis schön! Leider habe ich kein Vertrauen zum Arzt aufbauen können.

Gutes Personal und schöne Räume aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Der Arzt ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Wartezeit im Wartezimmer hingegen ist die reinste Qual. Wenn ich morgens einen Termin um 9 Uhr habe, nehme ich mir bis Mittags grundsätzlich nichts vor. Leider jedes Mal der Fall, wenn ich da gewesen bin.
Sprechstundenhilfen eigentlich sehr freundlich, allerdings sind dort auch schon sämtliche Fehler unterlaufen, sodass ich im Nachgang immer wieder kommen musste. Eine Entschuldigung dafür gab es nie.

Behandlung gut, der Rest grauenvoll.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Meine Mutter und ich sind zu ihm und ihr gewechselt und sind super zufrieden wenn einer von uns anruft wegen einen termin für uns beide und das klappt immer klar muss man warten aber das muss man bei jeden arzt wir sind total zufrieden auch weil er unsere Familien vorgeschichte mit Krebs kennt wir sind begeistert bin froh das ich in der praxis bin

Super praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Heute hatte ich einen Termin um 9,00 Uhr es waren nur 2 Patientin vor mir um 9,30 habe ich dann gefragt wie lange es noch dauert zur Antwort habe ich bekommen ist heute so voll ein schlechter Witz
um 9,50 Uhr war ich immer noch nicht an der Reihe das ist nicht das erste mal das man wartet und es geht da nicht weiter heute habe ich dann verärgert die Praxis verlassen wenn man sehr viel Zeit hat kann man in der Praxis den Vormittag verbringen.

Warte Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Erster Eindruck: Schöne Praxis, freundliche Mitarbeiter, sofort Termin bekommen, ohne Wartezeit, offenes Wartezimmer, bekommen andere Patienten vertrauliche Infos evtl mit, cooler Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, Angst nahm er mir vor Untersuchung, beim Abtasten der Brust allerdings nicht gründlich untersucht (ich kenne es anders, zBsp. nicht nach Knoten unter Achsel getastet) alles andere sehr zufrieden u bestimmt komme ich wieder

Unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Sehr kompetenter Arzt, die Wartezeit war bisher sehr kurz ( nie länger als 30 Minuten). Auch die Impfberatung war (aufgrund seiner Auslandstätigkeit) sehr gut!

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt bei Frageb! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Andreas Heinzelmann und Beate Bange

Ich war mit meiner Behinderten Tochter bei ihm und selbst bin ich auch bei Ihm, ein toller verständnissvoller Arzt, er hört zu und ist sehr gewissenhaft und absolut ein ehrlicher ausführlicher Arzt, bei meiner Tochter war er sehr sehr vorsichtig und obwohl sie aufgeregt war hat er ihr seine Ruhe übertragen, ich habe mich sehr wohl mit meiner Tochter bei Ihm gefühlt. Obwohl er schon mal am PC die Gespräche übertragen hat war er sehr auf meine fragen konzentriert. Ich selber wenn ich bei Ihm bin fühle mich auch sehr wohl er sagt das was er meint und denkt und überlegt ob es alternativen gibt klärt mich über die folgen auf, wenn ich das so oder so mache und er hat verständniss nimmt sich auch zeit für mich und meine probleme beim letzten Besuch war ich etwas über 20 min bei ihm. Die Praxis ist sauber und der Wartebereich ist zwar offen aber mit regalen abgetrennt, sogar Kaffe kann man sich nehmen. Der Sanitärbereich ist riesig für eine Patientin mit einem Rollstuhl jede menge Platz, das Team ist kompetent und versucht alle Wünsche umzusetzten sie sind alle lieb und sehr auf mein Wohlbefinden bedacht. Eines muß ich aber loswerden wer hier negativ kontert der ist meiner Meinung nach richtig Feige denn auch solche Sachen kann man mit dem Arzt besprechen. Das hat keiner verdient so behandelt zu werden und sollte ich mal unzufrieden sein werde ich es mit meinem Arzt besprechen so wie es sich gehöhrt! Denn immerhin ist es wichtig für den Arzt und für mich !
Danke Dr. Heinzelmann das es Sie gibt und auch Danke an Ihr Team ICH KOMME WIEDER !!

Dr. med. Andreas Heinzelmann

Herzlichen Dank für die nette Beurteilung. Es tut gut, auf diesem Wege Anerkennung zu erfahren.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert