Ludgeriplatz 11, Münster

Dr. med. Victor Virgil Mosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Psychotherapie Dr.med. Mosch Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Empfehlenswert !
Die Psy-RENA bei Herrn Dr. Mosch war das Beste, was mir nach der Reha passieren konnte.
In 25 Gruppensitzungen haben alle aktiv und kontruktiv an Möglichkeiten der Problembewältigung und der Zukunftsgestaltung mitgewirkt. Herr Dr. Mosch war dabei ein ausgezeichneter Moderator. Ich habe mich in dieser Gruppe stets gut aufgehoben gefühlt und wurde durch sie um wesentliche Erkenntnisse bereichert.
Danke an alle !!! und ganz besonders an Herrn Dr. Mosch

Ich kann Dr. Mosch nur weiterempfehlen, ich habe durch die Gespräche mit ihm wieder Selbstvertrauen zu mir gefunden. Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Reha bin ich zu Dr. Mosch gekommen. Gleich von Anfang an war er so intensiv vertrauensvoll, einfühlsam und sehr kompetent - ich fühlte mich so wohl, endlich war ich bei einem sehr guten Arzt angekommen. Er stellt alle anderen Therapeuten in den Schatten. Wie er in den Gruppengesprächen die Menschen behandelt, wie er mich in den Einzelgesprächen betreut hat, kann ich kaum in Worte fassen. Ganz behutsam löste er alle meine Probleme, Ängste, Zwänge auf. Diese Behandlung bei Herrn Dr. Mosch hat mein Leben für immer positiv verändert - endlich kann ich frei und glücklich leben. Ich kann Herrn Dr. Mosch nur wärmstens empfehlen.

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Als ich die ganzen sehr guten Bewertungen über Dr. Mosch hier las, war ich erstmal begeistert. Doch das las sich irgendwie fast zu schön, um wahr zu sein. So gestellt geschrieben. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Jedoch brauchte ich Hilfe und fragte nach einem Termin, den ich auch bekam. In den Gruppengesprächen war es dann immer lustig. Es ging viel um Emotionen. Die Einzelgespräche waren dagegen schlimm - er sagte immer mit so einem herrischen Ton, dass ich Vertrauen haben muss in ihn. Dann holte er öfters einen Zettel raus, wo was über Emotionen stand - und sagte, ich soll einfach das hier lesen, dann alles rauslassen, und machen was ich wolle, so ohne Zwänge wird das dann schon mit meiner Depression bald besser. Den Zettel hielt er mir dabei vors Gesicht. Ich fand das befremdlich und überhaupt nicht einfühlsam. Als ich ihm das sagte, wurde er unangenehm (ganz anders als in der Gruppe, da machte er immer auf Kumpel) und sagte so bestimmend, das ist aber so (voll mit Druck). Ich bin dann woanders hin - die Psychologin schüttelte nur den Kopf als ich ihr das erzählte. Das wollte ich hier nur mal ergänzen - kann sich natürlich aber jeder selber ein Bild machen.

War eher unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Beendigung meiner Reha im September 2020 kam ich durch Psyrena zu Dr. Mosch.

Durch seine sympathische, positive Ausstrahlung und seine freundliche, humorvolle Art fühlte ich mich von Anfang an in den Gruppensitzungen willkommen und gut aufgehoben.
In dieser guten Atmosphäre kann Vertrauen wachsen. Ich konnte mich öffnen und den eigenen Entwicklungsprozess zulassen.

Endlich habe ich gelernt, mehr für mich selbst zu sorgen und mehr Selbstachtung zu finden.
Das bedeutete für mich auf der einen Seite meine eigenen Grenzen zu erkennen und mich nicht immer wieder selbst zu überfordern. Und auf der anderen Seite auch im Außen die nötigen Grenzen zu setzen.
Das erfordert Mut. Und den habe ich durch Dr. Mosch entwickeln können.

Er hat mir dabei geholfen das Vertrauen in mich selbst und in andere Menschen wieder zu finden und endlich die richtige Entscheidung treffen zu können die ich lange nicht sehen wollte.
Hier habe ich viel Empathie und Wertschätzung erfahren, so dass ich seine Denkanstöße und Anregungen gut annehmen konnte.

Ich bin Herrn Dr. Mosch für seine kompetente Begleitung und Unterstützung auf dem Weg zu mir selbst sehr dankbar und empfehle ihn gerne weiter.

Für mich der beste Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einem Therapeuten konnte ich relativ schnell einen Einzeltherapieplatz bei Dr. Mosch erhalten. Im Nachhinein gesehen war es für mich ein Glücksfall. Auch wenn ich am Anfang nach einer Sitzung das Gefühl hatte, dass mich die Gespräche aggressiv machen würden, ohne einen Grund dafür benennen zu können, wandelte sich dieses Gefühl nach und nach in ein „In-mich-Hineinsehen und Spüren“. Die Gespräche waren zu Beginn oftmals mit Tränen und Schmerzen verbunden, bis ich erkannte, dass ich mir selber im Wege stehe, da ich an alten Mustern festhielt. Dr. Mosch hat mir geholfen, mich selber wieder zu finden. Auch wenn ich am Therapieende noch nicht da war, wo ich hinmöchte, weiß ich doch jetzt, dass ich mich selber wertschätzen darf und mich nicht über meine Leistungen gegenüber anderen definieren muss. Vielen Dank an Dr. Mosch!

Danke an Dr. Mosch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nach meiner Reha Ende 2019 über Psyrena eher zufällig an Dr. Mosch geraten. Durch Corona fielen etliche Gruppen-Sitzungen aus. Daher auch der zeitliche Versatz. Nach einiger Wartezeit konnte ich bei Dr. Mosch in Einzeltherapie übergehen. Nun ist meine Behandlung in 11/2021 beendet. Dr. Mosch konnte mir sehr in meiner depressiven Situation helfen. Diese Hilfe hat mich sehr gestärkt. Ich kann Dr. Mosch sehr weiterempfehlen.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Was macht ein für das Leben des Klienten bahnbrechendes Therapieergebnis zu dem, was es ist? Neben der Bereitschaft des Klienten sicher auch Glück bei der Wahl des für ihn optimalen Therapeuten.
Ich hatte mit Herrn Dr. M. einen solchen Glücksgriff. Ich erfuhr Begegnungen mit Humor,Leichtigkeit,auf Augenhöhe,Wertschätzung,voller Anregungen u.v.m.
Das Ergebnis ist von unschätzbarem Wert für mich und hat einen ausserordentlichen Unterschied in mein Leben gebracht.

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überglücklich habe ich meine Therapie bei Herrn Dr. Mosch abgeschlossen.
Am Anfang der Therapie fühlte ich mich als wenn ich mit dem Kopf vor der Wand stehe und renne. Kompetent und einfühlsam hat mich Dr. Mosch immer wieder reflektiert und mich selbstständig Lösungen entdecken lassen. Die Wöchentlichen Sitzungen waren für mich, trotz der weiten Anreise, immer wieder eine Freude und ich bin so dankbar dafür. Ich bin glücklich und selbstbewusst.
Auch in Zukunft werde ich mich bei Fragen immer wieder gerne an Dr. Mosch wenden. Ich vertraue ihm sehr und kann ihn wärmsten weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals!

Sehr empfehlenswerter Psychologe, sympathisch, einfühlsam, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter kompetenter Arzt
Die Sitzungen haben mir sehr geholfen komme nicht aus Münster habe die Fahrzeit aber sehr gerne in Kauf genommen!!! Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben