Praxis Dr.med. Victor von Arnim Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Falkensteiner Str. 24, Roding

Dr. med. Victor von Arnim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Victor Von Arnim?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Victor von Arnim Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Der Arzt ist zu meinem Baby immer sehr nett gewesen. Aber die Beratung war viel zu kurz und ich habe mich als Elternteil nicht ernstgenommen gefühlt. Als mein 4 Monate altes Baby (!) wirklich krank war, hatte ich keine Möglichkeit diese Praxis zu erreichen. Es war eine richtige Katastrophe. Und als ich nach 2 Wochen mal jmd. per SMS erreicht habe, kam keine Rückmeldung, ob wir noch etwas bräuchten, ob wir jetzt nochmal einen Termin bekommen können und wie es weitergeht. Außerdem ist es nicht gut, wenn Angestellte Auskunft geben und der Artt ansonsten nie zu spreche ist. Der freundlichste Kinderarzt hilft gar nichts, wenn er nicht da ist im Notfall und sich dann auch nicht dafür interessiert und sich nicht zurückmeldet. Ich werde diese Praxis nicht weiterempfehlen. Denn unsere Erfahrung war ganz schrecklich , gerade als ein Notfall eingetreten ist. Ans Telefon geht niemand, das praxishandy ist auch unmöglich zu erreiche und eine Rückantwort auf SMS bekommt man nicht. Das kann doch nicht so gewollt sein. Fachlich wäre der Arzt gut, aber wenn etwas Schwerwiegendes passiert, steht man hilflos da.

Wir waren vergangene Woche bei Dr. von Arnim, da wir selbst aus einem anderen Landkreis kommen und eine Empfehlung von unserer Kinderärztin bekamen unseren Sohn bei einem Kinderkardiologen untersuchen zu lassen. Herr Dr. von Arnim und auch sein ganzes Team haben sich unserem kleinen Sohn angenommen und wir fühlten uns rundherum sehr gut betreut. Auch in Zeiten von Corona hat das Team sehr souverän reagiert, hatte ein klares Konzept zur Trennung der Patienten und war zudem super freundlich. Der Herr Doktor hat sich unsere Geschichte sehr offen angehört, bei der Untersuchung wirkte er sehr routiniert und hat zudem auch alle Schritte genau erklärt. Unser kleiner Patient hatte sich rundum wohlgefühlt und war sehr entspannt bei der Untersuchung. Das gesamte Team hat viel Professionalität aber auch viel Ruhe ausgestrahlt.
Somit können wir Herr Dr. von Arnim wärmstens empfehlen. Aus unserer Sicht kann man sich keinen besseren Kinderarzt wünschen.

Toller und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Praxiszugang ist mit einem Aufzug barrierefrei gestaltet, lediglich die Eingangstür ist etwas schwer um sie schnell mal aufzuhalten und den Kinderwagen hineinzufahren, falls die Apotheke das beobachtet die optimalerweise direkt im gleichen Haus ist, helfen diese gerne. Parkplätze wird manchmal knapp vor der Haustüre und man muss ca 50- 100 m weiter weg parken, was aber auch noch völlig in Ordnung ist. Bei Anrufen gibt es leider keine"Warteschlange" und es ist oft besetzt, weshalb man teils öfter anrufen muss bis man durchkommt. Die Praxis ist sehr Punkt gestaltet, die Einrichtung bietet für Kindern Unterhaltung mit hochwertigeren Holzspielzeug und Bücher, Das Wartezimmer ist in zwei Hälfte aufgeteilt was angenehm ist wenn jemand Hustet oder man einfach ein bisschen mehr Privatsphäre genießen will. Die Sprechzeiten ist im großen und ganzen sehr gut, manchmal brauche ich nur Rezepte, die ich nur Nachmittags holen kann, wenn mir das Erst Mittwoch nach der Arbeit auffällt muss ich bis Montag warten, da zwei aufeinanderfolgende Tage kein Nachmittagsdienst stattfindet. Als wir damals mit einer nicht so häufigen Diagnose die Praxis aufsuchten, hatte der Arzt bereits zum nächsten Termin so viel wie möglich darüber in Erfahrung gebracht um uns eine Ausführliche Aufklärung zu bieten, das fand ich bisher die beste Sache. Bei jeden Termin nimmt er sich Zeit und bezieht auch die Eltern in Gespräche mitbein wenn es um schwierige Alltagssituation geht. Alles im allem Top!!

Keine Überfüllten Wartezimmer durch gute Organisation des Helferteams • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

.. man sollte auf jeden Fall trotz Termin viel Zeit einplanen.

Wir sind seit Geburt an bei Herrn Dr. von Arnim und mussten bis jetzt jedesmal trotz Termin zwischen 45-60 Minuten im Wartezimmer ausharren.

Es befindet sich auch ein Aushang im Wartezimmer womit darauf verwiesen wird, dass Termine die lediglich zum Impfen kommen bevorzugt behandelt werden um lange Wartezeiten zu vermeiden. Das kann ich so leider nicht bestätigen, wir hatten einen Impftermin und mussten 60 Minuten warten.

Fachlich ein guter Arzt.. ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt bei Dr. Arnim und für mich gibt es keinen besseren Kinderarzt. Stets äußerst freundlich, sehr freundlich zu den Kindern jeglichen Alters, tolle Diagnose und Behandlung. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben und sehr wohl. Auch alles drum herum wie Spielzeug im Wartezimmer und Personal ist makellos. Wir sind sehr froh, diesen tollen Arzt in der Nähe zu haben!

Super Arzt!! Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Kinder- und Jugendarzt besonders herausragend auf seinem Fachgebiet! Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich! Beratend begleitet er die heranwachsenden Jugendlichen mit ihren Eltern hervorragend durch die U- und J-Untersuchungen! Mit den Empfehlungen zu anderen Fachärzte waren wir nie enttäuscht worden!

kompetent, freundlich, beratend, ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann leider, entgegen der anderen Meinungen, nur davon abraten mit seinem Kind in diese PRaxis zu gehen. Wir waren über mehrere Jahre dort mit unseren Kindern. Alles wurde nicht ernst genommen. Aus einem Ernährungsproblem wurde eine Gedeihstörung- trotzdem hat man uns nicht geholfen. Therapiemäßig mussten wir uns diesbezüglich dann immer selbst helfen bzw. eine Fachkraft einschalten um überhaupt notwendige Präparate zu bekommen.

Das Schlimmste aber: Unsere Tochter ist schwer tumorkrank! Doch anstatt unsere Aussagen und Beobachtungen ernst zu nehmen und uns mit konkretem Verdacht in eine Klinik weiter zu überweisen, wurden wir stets behandelt, als wenn wir uns alles nur einbilden würden bzw. alles übertreiben und dramatisieren würden.

Dieses Verhalten von Herrn Dr. Arnim ist absolut inakzeptabel. Eltern müssen ernst genommen werden.

Aber dies ist eine eher persönliche Erfahrung.

Zum anderen:

- telefonisch kommt man nur extrem schwer durch, ruft oft zig mal an. Auf Nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass manchmal bewusst das Telefon auf Stumm geschaltet wird.

- Parkplätze sind sehr rar, mit kleinen Kindern in Maxi Cosi muss man oft weit schleppen.

- die Sache mit dem Urlaub ist leider auch wahr. Immer wenn Ferien sind - was es schwer macht mit Schulkindern oder auch eben im eigenen Urlaub mal mit dem Kind zum Arzt zu gehen.

- mir persönlich waren die Gespräche immer zu kurz gehalten. Alles ging zack zack zack und schon war man wieder draußen.

- Medikamente gibts fast nicht und wenn dann nur das Günstigste was auf dem Markt ist.

Das Personal ist aber sehr nett und hilfsbereit.

Bei gesunden Kindern mag es eine gute Praxis sein- bei Husten un Co. Bei schwereren Erkrankungen bitte einen anderen Arzt aufsuchen. Als Haus- Kinderarzt kann ich ihn leider nicht empfehlen.

Absolut unzufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren in der Praxis als sie Notdienst hatte. Trotzdem kamen wir zügig dran und wurden sehr freundlich und Kompetent beraten. Unsere Kleine wurde trotz Notdienst eingehend untersucht. Auch das Praxispersonal war sehr freundlich. Diese Praxis kann mit unserem bewährten Arzt mithalten und das ist eigentlich schwer. Nur zu empfehlen.

Dr. Von Arnim betreut unseren Sohn seit seiner Geburt-ich könnte wirklich nichts schlechtes über Ihn oder sein Team sagen!
Einziges was mich stört: Relativ oft Urlaub-bzw. halt immer wenn ich bzw. mein Sohn ihn bräuchten... :-)

Einfach nur SUPER • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert