Rathausstr. 25, Viernheim

Prof. Dr. med. Stefanie Bussen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis PD Dr.med. Stefanie Bussen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Völlig verpatzte Brust-Reduktion!
Reaktion nach schweren Komplikationen völlig teilnahmslos!

...diese Ärztin ist ein No-go! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor 4 Jahren hat Frau Bussen unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Sie hat uns den gesamten Weg begleitet von der ersten Kinderwunschberatung über die IVF bis zur Geburt und danach.
Ich fühlte mich in jedem Moment äußerst kompetent beraten. Frau Prof Bussen war immer auf dem neuesten Stand. Ich glaube übrigens, dies als Biologin mit Fachkenntnissen beurteilen zu können.
Frau Bussen hat sich in jedem Moment Zeit genommen und stand mir darüber hinaus auch emotional bei - auch während des Kaiserschnitts. Mit Frau Dr. Bussens Unterstützung konnte ich nach vielen erfolglosen Jahren mit 41 Jahren doch noch Mutter werden. Dankeschön.

kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Absolut zufrieden Seit Jahren dort von ihr betreut bei zwei Schwangerschaften ,toll beraten sehr freundlich ich gehe gerne hin .

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Fr. Dr. Bussen und ihr Team sehr freundlich und kompetent!
Sie ist hat vom Typ her eher ruhig, aber wirklich mitfühlend.
Mittlerweile bin ich "nur" noch zu den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei ihr, aber sie hat mich (und meinen Mann) durch 2 wirklich schwierige Schwangerschaften gut begleitet.
Sie nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
Ich habe immer das Gefühl wilkommen zu sein.

Freundlich und mitfühlend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eines vorab: Frau Bussen ist nach ihrem Internetauftritt angeblich ein echter Alleskönner. Von Akupunktur und normaler frauenärztlicher Betreuung über ambulante Operationen, Enddarmspiegelungen, Krebsvorsorge, Kindergynäkologie, Muttermalentfernung, Brust-OPs bis zu Schamlippenkorrekturen - sie macht alles. Wir hätten misstrauisch werden sollen und haben leider nicht aufgepasst. Ob sie im Bereich der kosmetischen Chirurgie eine tolle Ärztin ist, können wir nicht beurteilen. Wir können nur ihre Leistungen im Kinderwunschbereich beurteilen - und in diesem Bereich können wir nur abraten. Die Probleme beginnen damit, dass sie in der Uni Mannheim nur einen Belegtag in der Woche hat. Das bedeutet, dass die Eizellenentnahme bei der ICSI an genau diesem Tag erfolgen muss - unabhängig davon, ob die Eier wirklich "reif" sind. Unrichtig beraten hat sie uns auch. Sie hat behauptet, es wäre in Deutschland illegal, zu warten, bis die befruchteten Eier zu Blastozysten herangereift sind. Das ist nicht zutreffend (jedes moderne KWZ macht das heute und es ist nicht illegal). Das ist zumindest bei schwierigeren Kinderwunschfällen ein Problem weil die nicht sofort einsetzbaren Eizellen eingefroren werden und man die Qualität der befruchteten Eier noch nicht unterscheiden kann - man weiß also nicht, ob man "gute" Eier zusätzlich dem Auftaurisiko aussetzt. Natürlich kann man Glück haben wenn zufällig alles passt. Wer aber ein schwieriger Fall ist, sollte gleich in ein spezialisiertes KWZ gehen. Unser letzter Kontakt zu der nur anfangs freundlichen Frau Bussen bestand in einem Anruf ihrer (immer sehr freundlichen) Assistentin - die uns mitteilte, dass Kryo-Eier sich nicht entwickelt hatten. Frau Bussen war es nicht so wichtig, ihrer Patientin nach dieser Botschaft wenigstens ein paar freundliche Worte zu sagen. Wir haben dann schriftlich unsere Unterlagen angefordert, sind in ein spezialisiertes KWZ gegangen und freuen uns inzwischen über eine zweifache Erfüllung unseres Kinderwunsches!

Keine Spezialistin, bei Kinderwunsch/ICSI überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich gehe seit einigen Jahren einmal jährlich zur Vorsorge bei Frau Dr. Bussen. Hatte gerade kürzlich wieder einen Termin. Sie untersucht sehr behutsam, fragt nach Befinden und Beschwerden, hat meine Fragen gut beantwortet und sich genügend Zeit genommen. Ich habe den Eindruck, daß sie mit jedem Besuch freundlicher und herzlicher wurde. Bei mir hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Die Sprechstundenhilfen waren auch immer sehr freundlich.

Kompetent, achtsam, nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente,freundliche Ärztin die sich immer zeit für einen nimt.Auch die Helferin immer freundlich und hilfsbereit. Also ich bin immer zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.
Absolut Empfehlenswert :)

Ich war bei Frau Bussen in Behandlung seit sie sich mit ihrer Praxis niedergelassen hat. Anfänglich war sie ganz nett, freundlich aber sehr wortkarg. Als wir in die Kinderplanung gingen, wurde ich meiner Meinung nach nicht genug über den Impfstatus und generelle Vorsorge aufgeklärt. Genauer gesagt, kam es mir vor, als spule sie mir einen auswendig geübten Text über Folsäure, nicht rauchen und Ernährung in einem Abklatsch monoton wieder. Sonst nix.
Als ich schwanger wurde und es nicht klar war, welche Titer ich hatte, verschränkte die die Arme und zuckte mit den Schultern: die Titerbestimmung müsste ich aus eigener Tasche zahlen....
Meine Hausärztin sah darin kein Problem und veranlasste dies ohne Anstand obwohl sie dafür gar nicht zuständig war.
Da meine SS leider nicht ganz so wie im Bilderbuch zu Ende ging, war ich mit den Nerven echt am Ende. Frau Bussens Reaktion: Schulterzucken und statistische Verweise auf das Risiko solcher Komplikationen. Mitgefühl kam sehr geheuchelt rüber. Davon, dass sie mich hätte eingehender untersuchen können, nicht die Spur. Ich bin der Meinung gewesen, dass sie da einfach übersehen hat, dass sich bei mir eine Komplikation ergeben könnte. Aber ich gab ihr eine weitere Chance.
Bei den folgenden Vorsorgeuntersuchungen berichtete ich ihr von unserem erneuten Kinderwunsch und der Angst, dass die SS erneut so frühzeitig endet. Sie verwies mal wieder auf statistische Werte; über Maßnahmen, die man erwägen könnte, wurde gar nicht aufgeklärt und es hieß: werden sie erst mal schwanger. Das bin ich nun und habe die FÄ gewechselt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass man sich jetzt endlich mehr Zeit für mich nimmt, meine Probleme und Ängste ernst nimmt und mich ausgiebig berät! Zu Frau Bussen werde ich bestimmt nicht mehr gehen!!!

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bussen ist eine sehr kompetente Ärztin. Wir sind bei Ihr in der Kinderwunschbehandlung. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet jede Frage sehr ausführlich. Das Gesamte Team ist sehr nett. Man kommt sich nicht wie eine "Nummer " vor. Auch bei den OP's die im Klinikum stattfinden ist alles fachlich korrekt.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in Behandlung wegen IVF bei Fr .Dr. Bussen , das Erstgespräch war eine Katastrophe.Sie war sehr unfreundlich und ist nicht auf die Gefühle und Ängste von mir und meinem Ehemann nicht eingegangen.Sie hat ihr medizinische wissen runtergerattert ,und nur über die Nebenwirkungen gesprochen , so das mein Mann sehr sauer wurde und ich ihn beruigen musste , das er nichts falsches sagt. Beim zweiten Arztbesuch war Sie sehr freundlich ,aber ich hatte die Pille die Sie mir verschrieben hatte nicht vertragen und musste die erste Behandlung abbrechen Sie reagierte sehr ungehalten und meinte dann können wir ja mit der Behandlung abbrechen,die Aussage hatte mich sehr geschockt .Sie hat mr trozdem eine andere Pille verschrieben ,die ich auch vertragen habe ,die Punktion(12 Eizellen) wurde im Klinikum Mannheim durchgeführt , mein Mann wurde zur Samengewinnung auf die Toilette geschickt ,und reagierte dementsprechent , er nahm den Becher mit nachhause ,dementsprechent war dann auch die qualität von den Spermien , Ich kann die Ärztin /und Klinikum Mannheim nicht weiterempfehlen .Betreuung von Ehepaaren gab es nicht ,leider fühlte ich mich nur als Geldgeberin

Geht nicht auf die Patiente ein . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert