Dr. med. Christopher Freiburg

Ambulante Operationen
Kindersprechstunde
Ultraschall des Halses/Speicheldrüsen
Endoskopie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Ich nehme mir Zeit für Sie!
In Zeiten wachsenden Kostendrucks ist dies eher aussergewöhnlich.
Eine gute Behandlung erfordert jedoch ein gutes Gespräch, die vielleicht andernorts üblichen 3 Minuten sind in meinen Augen nicht ausreichend.

Die Einhaltung der aktuellsten medizinischen Standards ist die Basis für den Erfolg der medizinischen Diagnostik und Therapie. Eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich. Daher bin ich Mitglied in der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Christopher Freiburg

HNO-Arzt Dr. med. Christopher Freiburg

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

• Schlafmedizin

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

Ich biete Ihnen das klassische Spektrum der HNO-Heilkunde inklusive ambulanter und stationär durchgeführten Operationen, sowie Allergiediagnostik und Therapie

• Schlafmedizin

ambulante Diagnostik (Polygraphie),
    Therapie des Schnarchens mittels progenierender Bissschiene oder ambulanten Operationen

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

Eine kompetente, vertrauensvolle Beratung ist die Basis hervorragender Ergebnissen im Bereich der Anti-Aging Medizin. Bei mir bekommen Sie keine Behandlung "von der Stange". Ich berücksichtige Ihre Vorstellungen und Wünsche, um Ihr Traumziel zu verwirklichen- mit top Produkten (Firma Merz, Frankfurt am Main) zu einem fairen Preis

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde nach neuesten Verfahren und Leitlinien unter Verwendung einer modernen apparativen Ausstattung. Wir decken das gesamte klassische Spektrum der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde ab.

• Hörstörungen

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Hörstörungen

Neurootologische Untersuchung, Hörscreening beim Säugling, Hörgeräteverordnung

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

Möglichkeit der Hörgeräteanpassung in der Praxis ("Verkürzter Versorgungsweg") auf höchstem Niveau und unter Einhaltung aller Qualitätserfordernissen. Vor geplanter Versorgung wird zuerst ein Antrag auf Kostenübernahme an die entsprechende Krankenkasse gestellt, die auch diesen Weg der Hörgeräteversorgung streng reglementiert.
    Es bestehen Verträge mit der AOK- Hessen und Baden-Württemberg, DAK, div. BKKen...

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Infekte der oberen Atemwege

• Nasenatmungsbehinderungen

Häufig kann eine Nasenatmungsbehinderung (NAB) medikamentös behandelt werden. Falls dennoch eine Operation nötig ist, führe ich diese im St.Josef-Krankenhaus in Viernheim durch.

• Riechstörungen

• Heiserkeit

• Schluckstörungen

Ein flexibles Endoskop dient der Überprüfung des Schluckaktes. Dieses Verfahren ist nebenwirkungsfrei und nahezu schmerzlos. Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.

• Hautveränderungen an Kopf, Gesicht und Hals

• Schwellungen am Hals

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Akupunktur
    • Tumorvorsorge insbesondere für Raucher (Tumorpatienten erhalten selbstverständlich die erforderlichen Kontrolluntersuchungen als Kassenleistung), Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.
    • Infusionstherapie bei Hörsturz und Schwindel
    • Operationen gegen das Schnarchen
    • Anpassung von Bissschienen gegen das Schnarchen
    • Tauchbescheinigungen
  • Alternative Verfahren

Zu unserem therapeutischen Konzept gehört neben der allgemeinen schulmedizinischen Behandlung auch die Kombination mit alternativen Verfahren.

Hier insbesondere mittels phytotherapeutischen (pflanzlichen) Arzneimitteln und Akupunktur

• Ambulante und stationäre Operationen

Falls notwendig bieten wir Ihnen auch ambulante und stationäre Operationen am St.Josef-Krankenhaus in Viernheim.

• Kindersprechstunde

• Unser Leistungsspektrum wird apparativ unterstützt durch:

• zwei komplett ausgestattete HNO-Behandlungseinheiten
    • Tonschwellenaudiometrie, Tympanometrie
    • BERA (Hirnstammaudiometrie = frühe akustisch evozierte Potentiale)
    • Diagnostik kindlicher Hörstörungen mittels otoakustischer Emmissionen (OAE)
    • Prüfung des  Gleichgewichtsorgans bei Schwindel Videonystagmographie (VNG, Kalorische Vestibularisprüfung mit computer-nystagmografischer Registrierung,)
    • Allergietestungen, Hyposensibilisierungen
    • Endoskopie inklusive flexibler Endoskopie, besonders geeignet für Patienten mit Würgereiz, Endoskopkamera zur Demonstration der erhobenen Befunde
  • Allergologie

Mein Leistungsspektrum

Dr. Freiburg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Viernheim

26.09.2020

Freundlich und Kompetent

Dr Freiburg empfägt freundlich, hört zu und erklärt verständlich sein Befund und die Behandlungsmöglichkeiten.

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekter Service, Perfekte Beratung.

Von Außen recht unscheinbar in einem Hochhaus mit engen Treppenhaus und kleinem Aufzug. Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet. Empfang sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Das Gespräch mit dem Arzt so wie die Untersuchung nehmen Ängste vor eventuellen Krankheit und lassen einen optimistisch in die Zukunft blicken. Doktor selbst könnte als Maß für das Profilbild eines Facharztes stehen.

18.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Bester HNO-Arzt den Sie finden werden.

Auch außerhalb der Fachrichtung mit seinem Auftreten und dem aufgebauten Vertrauensverhältnis ein absolutes Vorbild für alle behandelnden Ärzte.

19.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

!! Ein Vorbild für alle Arztpraxen !!

Für mich als Tinnitus-Patient ist es unheimlich wichtig, dem behandelnden Arzt nicht nur fachlich zu vertrauen, sondern mich auch menschlich bei diesem wohl zu fühlen.

Herrn Dr. Freiburg gelingt es, seine ärztliche Kompetenz nicht nur erfolgreich anzuwenden, sondern diese auch hervorragend nachvollziehbar zu erklären.

Durch seine sehr sympathische Art, entsteht ein überaus gutes Arzt-Patienten-Verhältnis. Dadurch wird nicht nur das Gefühl von „Aufgehobensein“ erzeugt, sondern man ist es dann auch.

Um einen guten Zugang zu einem Patienten zu erhalten, sollte dieser auch dem Arzt entspannt gegenüber sitzen. Dazu trägt das sehr nette Team um Dr. Freiburg perfekt bei. Eine entgegenkommende Terminplanung, kaum vorhandene Wartezeiten und die freundliche Art, den Patienten beim Arztbesuch zu „begleiten“, zeugen auch bei diesen Mitarbeiterinnen von einer hohen Kompetenz.

Diese Ausnahmepraxis müsste man eigentlich auch mal in gesundem Zustand besuchen, damit man es auch bleibt !!!

12.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung wegen Speicheldrüsen Entzündung

Arzt war freundlich, hat verständlich erklärt. Personal war auch sehr freundlich. Jederzeit wieder !

Letzte Aktualisierung18.06.2018

Danke , Dr. Freiburg!