Dr. med. Christopher Freiburg

Ambulante Operationen
Kindersprechstunde
Ultraschall des Halses/Speicheldrüsen
Endoskopie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Ich nehme mir Zeit für Sie!
In Zeiten wachsenden Kostendrucks ist dies eher aussergewöhnlich.
Eine gute Behandlung erfordert jedoch ein gutes Gespräch, die vielleicht andernorts üblichen 3 Minuten sind in meinen Augen nicht ausreichend.

Die Einhaltung der aktuellsten medizinischen Standards ist die Basis für den Erfolg der medizinischen Diagnostik und Therapie. Eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich. Daher bin ich Mitglied in der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Willkommen in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Christopher Freiburg

HNO-Arzt Dr. med. Christopher Freiburg

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

• Schlafmedizin

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

• Hals-Nasen-Ohren Heilkunde

Ich biete Ihnen das klassische Spektrum der HNO-Heilkunde inklusive ambulanter und stationär durchgeführten Operationen, sowie Allergiediagnostik und Therapie

• Schlafmedizin

ambulante Diagnostik (Polygraphie),
    Therapie des Schnarchens mittels progenierender Bissschiene oder ambulanten Operationen

• Anti-Aging (Hyaluron und Botulinum)

Eine kompetente, vertrauensvolle Beratung ist die Basis hervorragender Ergebnissen im Bereich der Anti-Aging Medizin. Bei mir bekommen Sie keine Behandlung "von der Stange". Ich berücksichtige Ihre Vorstellungen und Wünsche, um Ihr Traumziel zu verwirklichen- mit top Produkten (Firma Merz, Frankfurt am Main) zu einem fairen Preis

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde nach neuesten Verfahren und Leitlinien unter Verwendung einer modernen apparativen Ausstattung. Wir decken das gesamte klassische Spektrum der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde ab.

• Hörstörungen

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Hörstörungen

Neurootologische Untersuchung, Hörscreening beim Säugling, Hörgeräteverordnung

• Hörgeräteversorgung in der Praxis

Möglichkeit der Hörgeräteanpassung in der Praxis ("Verkürzter Versorgungsweg") auf höchstem Niveau und unter Einhaltung aller Qualitätserfordernissen. Vor geplanter Versorgung wird zuerst ein Antrag auf Kostenübernahme an die entsprechende Krankenkasse gestellt, die auch diesen Weg der Hörgeräteversorgung streng reglementiert.
    Es bestehen Verträge mit der AOK- Hessen und Baden-Württemberg, DAK, div. BKKen...

• Ohrgeräusche

• Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)

• Infekte der oberen Atemwege

• Nasenatmungsbehinderungen

Häufig kann eine Nasenatmungsbehinderung (NAB) medikamentös behandelt werden. Falls dennoch eine Operation nötig ist, führe ich diese im St.Josef-Krankenhaus in Viernheim durch.

• Riechstörungen

• Heiserkeit

• Schluckstörungen

Ein flexibles Endoskop dient der Überprüfung des Schluckaktes. Dieses Verfahren ist nebenwirkungsfrei und nahezu schmerzlos. Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.

• Hautveränderungen an Kopf, Gesicht und Hals

• Schwellungen am Hals

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Akupunktur
    • Tumorvorsorge insbesondere für Raucher (Tumorpatienten erhalten selbstverständlich die erforderlichen Kontrolluntersuchungen als Kassenleistung), Auf Wunsch können Patienten mittels Endoskopkamera die Untersuchung auf dem Bildschirm verfolgen.
    • Infusionstherapie bei Hörsturz und Schwindel
    • Operationen gegen das Schnarchen
    • Anpassung von Bissschienen gegen das Schnarchen
    • Tauchbescheinigungen
  • Alternative Verfahren

Zu unserem therapeutischen Konzept gehört neben der allgemeinen schulmedizinischen Behandlung auch die Kombination mit alternativen Verfahren.

Hier insbesondere mittels phytotherapeutischen (pflanzlichen) Arzneimitteln und Akupunktur

• Ambulante und stationäre Operationen

Falls notwendig bieten wir Ihnen auch ambulante und stationäre Operationen am St.Josef-Krankenhaus in Viernheim.

• Kindersprechstunde

• Unser Leistungsspektrum wird apparativ unterstützt durch:

• zwei komplett ausgestattete HNO-Behandlungseinheiten
    • Tonschwellenaudiometrie, Tympanometrie
    • BERA (Hirnstammaudiometrie = frühe akustisch evozierte Potentiale)
    • Diagnostik kindlicher Hörstörungen mittels otoakustischer Emmissionen (OAE)
    • Prüfung des  Gleichgewichtsorgans bei Schwindel Videonystagmographie (VNG, Kalorische Vestibularisprüfung mit computer-nystagmografischer Registrierung,)
    • Allergietestungen, Hyposensibilisierungen
    • Endoskopie inklusive flexibler Endoskopie, besonders geeignet für Patienten mit Würgereiz, Endoskopkamera zur Demonstration der erhobenen Befunde
  • Allergologie

Mein Leistungsspektrum

Dr. Freiburg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Viernheim

bietet alternat. Heilmethoden

16.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester HNO weit und breit

In der Praxis wird man stets freundlich behandelt. Das Team ist immer nett und verständnissvoll. Terminvergabe erfolgt sehr schnell.

Dr. Freiburg ist sehr kompetent. Er erkennt alle Probleme und hat auch Lösungen dafür.

Wir können die Praxis nur empfehlen!

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Superschnell einen Termin bekommen

Aufgrund akuter Beschwerden habe ich sofort einen Termin bekommen, obwohl ich vorher noch nicht bei Dr. Freiburg war. Sowohl am Telefon als auch vor Ort war das Praxisteam sehr nett.

Gewartet habe ich nur ein paar Minuten und Dr. Freiburg hat mich fachkundig beraten und sich viel Zeit genommen, mir Details zu erklären.

Freie Parkplätze direkt in der Nähe der Praxis sind zwar nicht so einfach zu finden, aber es gibt die Möglichkeit, auf dem angrenzenden gebührenpfichtigen Parkplatz zu parken oder auf dem RNZ-Parkplatz mit 5 Minuten Fußweg. Also auch dies ist sehr entspannt.

Alles in allem: ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Trotz akuter Beschwerden & vereinbartem Termin, ohne Behandlung weggeschickt.

Das Praxisteam hatte einen telefonisch vereinbarten Termin nicht im System eingetragen. Als ich in der Praxis zum vereinbarten Termin eintraf, wurde ich am Empfang extrem unfreundlich und herablassend behandelt, sie ließen mich kaum zu Wort kommen bzw. es interessierte es sie schlichtweg nicht. Nach der unfreundlichen Belehrungen durch die Mitarbeiterin wurde mir auf meine Nachfrage, ob es ihr lieber wäre, wenn ich wieder ginge, die Krankenkarte ausgehändigt. Dr. Freiburg stand nur daneben wie ein Zuschauer und hat nicht in die Situation eingegriffen.

Mein Fazit: Äußerungen, man solle sich bei Beschwerden wieder vorstellen, kann man in dieser Praxis nicht ernst nehmen, da dies nach meiner Erfahrung weder gewollt, noch ernst gemeint ist. Von “freundliche Atmosphäre der Praxis” kann ebenfalls keine Rede sein, trotz der Werbung auf ihrer Homepage.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung der Bewertung teilten uns beide Parteien einen jeweils anderen vereinbarten Termin mit. Zu welchem Datum der Termin vereinbart wurde und ob die Terminverwechslung auf Seiten der Praxis oder des/der Patienten/in liegt, konnte im rahmend er Prüfung nicht ermittelt werden.

Kommentar von Dr. Freiburg am 23.06.2021

Gerne nehme ich Stellung zu den Ausführungen der Autorin des obigen Textes.Sie entsprechen nicht den Tatsachen: der Termin war für den nächsten Tag und einer anderen Uhrzeit eingetragen, der Patientin wurde angeboten mit Wartezeit trotzdem noch sofort drangenommen zu werden. Es stimmt also nicht, dass die Patientin weggeschickt wurde. Daraufhin wurde die Patientin sehr aggressiv, die Versichertenkarte wurde auf den Tresen geknallt. Dabei blieb meine Mitarbeiterin stets korrekt und ruhig und ließ sich nicht dazu hinreißen (wie behauptet) unverschämt zu sein. Es wurde lediglich von ihr auf adäquaten Umgang hingewiesen. Dies quittierte die Patientin beim Verlassen der Praxis mit der Beschimpfung meiner medizinischen Fachangestellten mit den Worten „dumme Sau“! Man kann nur staunen, meine erfahrene Mitarbeiterin (35 Jahre Berufserfahrung) hat jedenfalls eine solche Unverschämtheit noch nicht erlebt. Ich selbst wurde Zeuge dieses Vorfalls, da ich gerade mit einem meiner Patienten aus dem Untersuchungszimmer kam. Sehr schade ist, dass hier anonym die Dinge verdreht oder unvollständig dargestellt wurden. Was kann man gegen diese Form der Aggression ausrichten?

11.05.2021

Gute Behandlung ohne viel drumherum

Allgemein freundlicher Arzt der auf Patientenfragen detailiert eingeht. Die Untersuchung an sich verlief ebenfalls schnell und direkt. Innerhalb der Praxis hielt sich die Wartezeit in Grenzen und der Betrieb dort wirkte relativ entschleunigt im Vergleich zu einigen anderen mir bekannten Praxen.

Alles in Allem kann ich Herrn Doktor Freiburg ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

26.09.2020

Freundlich und Kompetent

Dr Freiburg empfägt freundlich, hört zu und erklärt verständlich sein Befund und die Behandlungsmöglichkeiten.

Letzte Aktualisierung18.06.2018

• Weitere Städte