Top-Städte in Baden-Württemberg

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Grauer
Die Bewertungen von Frau Grauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Anke Grauer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie

Kremserstr. 15
78052 Villingen-Schwenningen

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.01.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Grauer hinterlegt. Sind Sie Frau Grauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Grauer

Artikel von Frau Grauer

Das sagen Nutzer über Frau Grauer

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Homöopathin mit dem Blick fürs Ganze

Ich kam zu Frau Grauer mit dem Anliegen ein Hautproblem (mit Vernarbung) zu behandeln, das sich in klassischer "schulmedizinischer" Behandlung kaum verbessert hat. Zudem bin ich Allergiker/ habe Heuschnupfen, sodass ich begleitend hierbei eine Unterstützung des Immunsystems gewünscht habe. Außergewöhnlich ist das umfassende Behandlungsgespräch, bei der Frau Grauer stets detaillierte Kenntnis und Erfahrung im Umfang mit homöopathischen Arzneimitteln beweist. Da ich ein Patient bin, der sich viel für die Hintergründe und Funktionsweise der Behandlung interessiert, konnte ich bemerken, wie groß das Verständnis für die Homöopathie ist. Homöopathische Arzneimittel die ich in mehreren Sitzungen verordnet bekam, sind stets Hochpotenzen. Da es ja leider viele "Heilpraktiker" gibt, die nur mit Komplexmitteln, niedrigen Potenzen oder ähnlichem arbeiten, muss man Frau Grauer jedem empfehlen, der sich eine Behandlung wünscht, die streng auf der Lehre Hahnemanns basiert. Gleichzeitig beherrscht Frau Grauer weitere Therapiemethoden, die sie bei mir im Einklang mit der klassischen homöopathischen Behandlung angewendet hat. Die Behandlung wurde mit einer Eigenbluttherapie zum Immunaufbau ergänzt. Gleichzeitig wurde der Heilungsverlauf an der Haut mit der Empfehlung einer Creme nach Dr. Schüßler ergänzt. Als Patient, der viel nachfragt, hatte ich stets das Gefühl, dass sich Frau Grauer nicht nur für die Anamnese, sondern auch für die Aufklärung zu den Hintergründen der Behandlung viel Zeit nimmt. Auch bei meinen Rückfragen hatte ich nie das Gefühl, dass eine Antwort unbefriedigend war. Die Kenntnis von Hahnemanns Lehren sucht Ihresgleichen. Im Behandlungsverlauf habe ich nicht nur mein eigenes Verständnis über die Homöopathie erweitern können; auch der erwünschte Heilungsverlauf ist spürbar und verläuft bisher wie in den Behandlungen prognostiziert. Neben der Verbesserung der Haut, war ich dieses Jahr nie wirklich krank und auch der Heuschnupfen deutlich zurückgedrängt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage