Dr. med. Viola Meinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof Andere

Anfang Dezember 2023 hat Fr. Dr. Meinhardt eine Liposuktion meiner Reiterhosen durchgeführt. Sie hat mich seit meines Vorstellungstermins im Sommer absolut ernst genommen, sehr gut beraten und mir alles notwendigen Aspekte einer solchen Liposuktion aufgezeigt. Während der OP (ohne Narkose) war es eine sehr entspannte Atmosphäre, in der ich mich wohl gefühlt habe und keine Anzeichen von Angst gespürt habe. Mein Vertrauen in Fr. Dr. Meinhardt hat sich mehr als ausgezahlt, denn das Ergebnis kann sich nach 3 Monaten sehen lassen! Herzlichen Dank für das neue Lebensgefühl, das Sie mir durch diese Liposuktion geschenkt haben. Ich würde Fr. Dr. Meinhardt jederzeit weiterempfehlen!

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof Andere

Ich hatte am 15.2.24 einen Beratungstermin bezüglich einer 360 Grad Lipo bei Fr. Dr. Meinhardt und ich muss sagen, dass ich mich sowohl bei ihr als auch beim Team am Empfang sehr wohlgefühlt habe. Ich habe mich bewusst für Fr. Dr. Meinhardt entschieden, weil sie mich schon in den Insta Storys mit ihrer ehrlichen und kompetenten Art überzeugt hat. Das Beratungsgespräch hat es dann noch getoppt! Sie ist auf alle meine Fragen offen und ehrlich eingegangen und hat mich über alles darüberhinaus sehr gut informiert. Das Team am Empfang ist sehr liebevoll und bemüht. Wir haben schnell mögliche freie Termine gefunden und ich hatte Zeit, mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. In ein paar Tagen habe ich meinen Termin und freue mich riesig!!!

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof Andere

Meine Liposuktion an Oberschenkeln und Knien bei Frau Dr. Meinhardt liegt nun schon einige Monate zurück, aber dennoch oder gerade deshalb möchte ich meine sehr positive Erfahrung hier teilen: Es lief alles wunderbar - von der Terminvereinbarung über das Vorgespräch bis hin zum OP-Termin. Das gesamte Team hat sich toll um mich gekümmert und ich habe mich durchweg wohl gefühlt. Der Eingriff war nicht angenehm, aber gut auszuhalten. Ich bin mehr als froh, mich dafür entschieden zu haben. Die ersten Tage und sogar Wochen nach der OP waren zwar alles andere als einfach (und ich bin sonst nicht zimperlich), aber es wurde schnell besser und 6 Wochen nach der OP habe ich bereits erfolgreich einen Megamarsch (50 km wandern in 12 Std.) absolviert. Natürlich mit Kompression. ;) Die Schwellungen sind immer weniger geworden und ich freue mich sehr über das Ergebnis. Endlich passen meine Beine besser zu meinem restlichen Körper. Ich würde immer wieder zum Lipocenter und zu Frau Meinhardt gehen. :))

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof Andere

Fr. Meinhardt ist eine sehr sympatische und erfahrene Ärztin. Habe mich im Lipocenter sehr wohl gefühlt. Habe eine Fettabsaugung mit anschließendem Fetttransfer in die Brust machen lassen und das Ergebnis ist echt toll geworden. Habe jetzt eine halbe Körbchengröße mehr . Bin so happy mit dem Ergebnis. Falls ich noch eine Op machen möchte irgendwann würde ich sofort wieder zu ihr gehen.

Beratung
Ende Mai hatte ich mein Beratungsgespräch bei Frau Dr. Viola Meinhardt bezüglich meiner HipDips. Trotz strengsten Diäten oder extremen Sport war es nicht möglich, dass die Dellen verschwanden. Ich habe mich lange mit der Thematik auseinandergesetzt und bin dann auf den Lipocenter gestoßen.
Frau Dr. Meinhardt hat sich Zeit genommen und mich ausführlich über die möglichen Alternativen, ihre Empfehlung, die Risiken, das Verhalten nach der Op und die Kosten aufgeklärt. Sie ist dabei sehr ehrlich und direkt und verspricht auch keine Dinge, die nicht möglich sind. Sie will nicht nur „Geld machen“, da sie mir sogar gesagt hat, ich sollte mir diese Operation gut überlegen, weil ich auf sehr hohem Niveau meckere.
Frau Dr. Meinhardt ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich habe mich für die OP bei ihr entschieden und könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein.

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof Andere

Ich hatte eine Fettabsaugung mit anschließendem Eigenfetttransfer in die HipDips. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich könnte mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Die Stimmung während der OP war angenehm. Es wird alles dafür getan, dass sich die Patienten wohlfühlen. Besonders hervorzuheben sind die hohen Hygienestandards. Die Fettabsaugung an sich ist nicht schmerzhaft, man merkt lediglich ein kleines Ziehen und es fühlt sich komisch an. Man kann jederzeit mit Frau Dr. Meinhardt kommunizieren. Nach der Absaugung kann man direkt heimgehen. Die Schmerzen nach der OP sind erträglich und eigentlich ist man nicht wirklich im Alltag eingeschränkt. Erschrecken sollte man nicht in der ersten Woche nach der Op, da die behandelten Zonen sehr stark geschwollen und weit weg vom tatsächlichen Ergebnis sind. Die Einstichstellen sind winzig und nach Abheilung auch kaum sichtbar. Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben und kann Frau Dr. Meinhardt nur weiterempfehlen!

Standort: Krankenhaus Merheim Klinik für Plastische Chirurgie, Rekonstruktive und Handchirurgie Schwerstverbranntenzentrum Andere

Ich hatte eine geplante Bauchstraffung. Von Anfang an ist alles super gelaufen. Man klärte mich über den Ablauf genauestens auf. Die Vorbereitung und die Operation ist sehr gut verlaufen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut umsorgt und aufgehoben. Das gesamte Team, vom Doktor über die Pfleger und Schwestern, kümmerte sich sehr gut! Die Verpflegung war sehr gut und das Mittagessen war super. Das Ergebnis meiner OP ist sehr zufrieden stellend und ich bin sehr dankbar dafür. Frau Doktor Meinhardt und Herr Doktor Xxxxx haben hervorragende Arbeit geleistet. Auch das Team der Anästhesie hat sich sehr bemüht um mich.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus kommen.

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof

Im Beratungsgespräch hat mich Fr. Dr. Meinhardt ausführlich über die geplante Operation aufgeklärt und beraten. Alle Fragen, sowohl auf medizinischer oder ästhetischer Ebene, konnte sie mir professionell beantworten. Ihre fachliche Kompetenz, Ihre Empathie und ehrliche Art zur Patientin geben einem das Gefühl in richtigen Händen zu sein. Deshalb entschloss ich mich dazu, drei Operationen bei Ihr durchführen zu lassen. Die erste Operation (eine wasserstrahlassistierte Liposuktion an Oberschenkelvorderseiten, Innenseiten und Knie) habe ich bereits hinter mir. Und ich kann bestätigen, dass die Stimmung im OP Saal sehr entspannt ist. Das ganze Team bemüht sich sehr, dass die Patientin sich wohl fühlt. Durch Ihre witzige aufgeschlossene Art habe ich während der OP herzlich lachen können. Tat mir sehr gut. Der Nachkontrolltermin wurde auch bereits festgelegt. Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Ich vertraue Fr. Dr. Meinhardt zu 100 %, den sie ist eine Expertin in Ihrem Fachgebiet. Ich freue mich, auf die bevorstehenden zwei weiteren Operationen und das Vergnügen mit Ihr erneut im OP Saal Lachen zu dürfen. Aus diesen Gründen, kann ich Fr. Dr. Meinhardt von Herzen weiterempfehlen.

Die Ärztin meines Vertrauens rund um das Thema Liposuktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof

Vom ersten Kontakt bis zur Nachsorge rundum Zufrieden.
Sowohl die Ärztin als auch das ganze Team sind super nett und Kompetent, habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt.
Es wurde sich immer genügend Zeit genommen. Die OP fand unter einer super entspannten Atmosphäre statt und mit dem Ergebniss könnte ich nicht glücklicher sein.
Auf diesem Wege also nochmal ein großes Danke.

Großartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipocenter Düsseldorf Praxisklinik im Neuen Stahlhof

Wurde super gut über die bevorstehende Op und den Heilungsprozess aufgeklärt... Fr Dr Meinhardt hat sich Zeit genommen und mich und das Problem ernst genommen.

Danke dafür. Kann ich nur weiter empfehlen.

Top Beratungstermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben