Dr. med. Volker Leonhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Vom Empfang und der Registrierung durch das medizinische Personal bis zur Untersuchung durch den leitenden Arzt, Dr. Leonhardt kann ich nur Lobendes äußern. Ich fühle mich außerordentlich gut betreut und beraten.

Die Abläufe in der Praxis sind trotz Coerona sehr gut organisiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Vor 10 Jahren erhielt ich meinen 1. Schrittmacher unter Vollnarkose, verbunden mit einen 2tägigen Aufenthalt im Krankenhaus. Dieses Mal war ich erstaunt, dass es ambulant gemacht wird. So hatte ich es nicht erwartet und hatte deshalb Angst. Als ich im Krankenzimmer war, kamen frischoperierte Patienten mit freundlichen Lächeln in das Zimmer, somit dachte ich , es kann ja nicht so schlimm sein. Dann kam ich dran, Dr. Leonhardt sprach mit mir und erklärte mir kleine Details während der Op. Ich fragte ihn, ob der Schrittmacher schon raus ist, Antwort war: der Neue ist schon drin und somit war meine Angst verflogen. Ich empfand keine Schmerzen während noch nach der OP. So ging auch ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Selbst nach einer Woche hab ich kein Wundschmerz. Danke an Dr. Leonhardt und sein Team. Als Patient kann ich nur das HIZ Berlin weiterempfehlen.

Schrittmacherwechsel mit Angst ???? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Hier gibt es kein langes warten, hier wird geholfen und gehandelt.
Doktor Leonhardt und sein Team haben ein kompetentes und freundliches auftreten, egal ob Privat oder Kassenpatient, hier spürt man keinen Unterschied !

ausführliche Beratung und schnelle Hilfe im Ernstfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Ich bekam meinen 2 ICD wieder von Dr. Leonhardt und wurde so zum Wiederholungstäter. Ich habe ihn als sehr kompetenten, vertrauenswürdigen und menschlicher Arzt kennen gelernt. Auch mein Umzug 2014 von Berlin nach Brandenburg, mit 75 Km Fahrstrecke, ändert daran nichts!
Danke an das ganze HIZ Berlin Team, die einen ausgezeichneten, freundlichen und patientenorientierten Job machen.

"Wiederholungstäter" nach der zweiten ICD-Implantation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen wenn man einen Herzschrittmacher benötigt.
Die Praxis ( Herzschrittmacher -& ICD - Zentrum) ist mit modernen Geräten ausgestattet und das Personal ist sehr freundlich und verständnisvoll. Auch die Nachtsorge Untersuchungen werden immer sehr gründlich durchgeführt. Leider telefonisch manchmal schwer zu erreichen, aber per E Mail klappt es immer.

freundlich, verständnisvoll und fachlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Vor 3 Monaten hat Dr. Leonhardt mir einen Herzschrittmacher eingesetzt . Ich habe sehr selten einen so konzentrieten , pünktlichen und organisierten Ablauf in seiner Behandlung , Büroorganisation ...gesehen , ohne dass ich als Patient den Eindruck hatte , der Arzt ist gehetzt , hat keine Zeit für Fragen . Für alles Nötige war Zeit , Arzt und Büro sehr freundlich .
Negativ : die Praxis ist im Gebäude sehr schwer zu finden

Perfektion in Pünktlichkeit , Organisation , Konzentration • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Die Folge der Auswertung des letzten Langzeit-EKG`s ergab die dringende Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung durch einen Herzschrittmacher-Spezialisten. Meine Suche führte mich zu Dr. Leonhardt.
Hier bekam ich nach tel. Schilderung meines Problems einen Termin innerhalb einer Woche zur Vorstellung.Aufgrund dieser Untersuchung schlug mir Dr. Leonhardt den sofortigen Einsatz eines Schrittmachers vor.
Der operative Eingriff erfolgte dann schon am nächsten Tag.
Am Tage der Vorstellung wurde mir die medizinische Dringlichkeit ausgiebig erläutert und die

Verfahrensweise durch eine filmische Dokumentation vertieft Dabei entstand durch die Sachlichkeit und Persönlichkeit des Dr. Leonhardt sofort ein Vertrauensverhältnis, was mir meine Entscheidung zur Operation leichter machte.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrung, ist es von großem Vorteil, wenn die Erklärung zur medizinische Notwendigkeit einer Operation, die Operation selbst und die Nachsorge in einer Hand liegt.
Inzwischen ist ein Vierteljahr vergangen, die erste größere Nachuntersuchung liegt hinter mir und mit dem Ergebnis sind sowohl Dr. Leonhardt als auch ich sehr zufrieden.
Abschließend ist die Professionalität und die Organisation des Praxisablaufes sehr zu loben.

Einsatz eines Herzschrittmachers • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Ich kam zu Dr.Leonhard mit der Diagnose AV Block 2.Grades.Da sich die Werte im letzten Jahr drastisch verschlechtert hatten,riet mir Dr.Leonhard zur Implantation eines Herzschrittmachers.Nach ausführlicher Beratung willigte ich ein.Die OP fand bereits 3 Wochen später statt.(Es wäre auch schon eher gegangen)Dr.Leonhard führte die OP selbst durch.Da ich wegen der Lokalanästhesie stets bei Bewusstsein war,konnte ich die OP akustisch verfolgen.Dr.Leonhard machte auf mich die ganze Zeit einen souveränen,sehr erfahrenen Eindruck.(Kein Wunder nach über 7000 Implantationen)Besser geht´s nicht!Ich kann Dr.Leonhard bedenkenlos empfehlen und bin ihm und seinem Team(genauso gut)sehr dankbar.

Bester Arzt seit Jahren! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HIZ Berlin - MVZ GmbH

Sehr kompetent und fit in seinem Fachgebiet. Das Praxisteam und Herr Dr. Leonardt klären gut auf,auch in Hinsicht vor Ängsten. Die lockere Art und der Umgang mit den Patienten empfinde ich als sehr angenehm.

Super Arzt & Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super;super Arzt..
Super Praxis.