Dr. med. Volker Thiem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Thiem?

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Dr. Thiem ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, in dessen Behandlung ich mich gerne begebe. Ich habe volles Vertrauen. Endlich ein Arzt ohne Zeitdruck.

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Befinden wir uns gerade im Krieg?
Es werden keine neuen Patienten mehr aufgenommen!!! Und das im viert reichsten Land der Welt! Im reichsten Land Europas! Das Klinikum bekommt jetzt 1,2 Milliarden Euro!
Das alles ist doch ein schlechter Witz ??!!!

Es werden keine neuen Patienten aufgenommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Herr Dr. Thiem behandelt mich und meine Rheumaerkrankung nunmehr im 6. Jahr.

Sicherlich ist er kein äußerst sympathischer Mensch, zumindest bei mir wirkt er immer sehr "harsch und schroff", womit ich persönlich aber kein Problem habe, solange es fachlich passt; und das tut es bei ihm seit dem ersten Tag. Er hat sämtliche Diagnosen richtig gestellt und auch die Behandlung richtig eingeleitet.

Sicherlich passieren auch Fehler, die liegen aber nach Meiner Erfahrung in der Praxisorganisation, die leider wirklich grottenschlecht ist, aber - wie gesagt - fachlich halte ich ihn für einen klasse Arzt.

Manchmal geht er mir etwas zu lapidar mit seinem "Rezeptblock" um, ich vermute mal, dass liegt an seiner eigenen Erkrankung, die er nur noch mit starken Schmerzmitteln auszuhalten scheint.

Menschlich so lala, fachlich einwandfrei! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

das Arztgespräch fand im Laborzimmer zwischen Tür und Angel statt das jeder mithören könnte. wollte mir meine bereits seit 2011 gestellten Diagnosen noch in Frage stellen und mir noch veralteten Arztbrief der noch nicht aktualisiert mitgegeben. Einfach nur unfähig dieser "Arzt" dem die Patienten meiner Meinung nach völlig egal sind.

Mangelde, unzureichende Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Als Privatpatient sollte man, meiner Meinung nach, vorsichtig sein. Ich habe von Herrn Dr. Thiem eine Rechnung für Bluttests in Höhe von 700€ bekommen, wobei er alles hat testen lassen, auch wenn ein Großteil der Werte bereits von meinem Hausarzt abgenommen wurde,
Ansonsten machte Herr Dr. Thiem einen eher verwirrten, abwesenden Eindruck. Ich bin auf Grund von Gelenkschmerzen zu ihm überwiesen worden, aber er hat sich meine Gelenke zuerst überhaupt nicht angesehen. Stattdessen wollte er mir direkt ein Medikament verschreiben. Erst als ich ihn gefragt habe, ob er sich meine Gelenke nicht ansehen wil, hat er dies getan.
Alles in allem nicht sehr vertrauensstiftend..... Ich habe die Behandlung bei ihm nach der ersten Sprechstunde abgebrochen.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Die normalen Kontrolltermine sind in Ordnung, aber wenn man ein akutes Problem hat, dann ist (1) die Praxis fast unmöglich telefonisch zu erreichen (2) wenn man einen Termin bekommt, dann erst wenn das gröbste vorbei ist und man sich bei einigen anderen Ärzten durchgeschlagen hat (3) gibt's bei besagtem Termin dann nur ein Schulterzucken und natürlich eine ausgedehnte Blutentnahme. Die Blutwerte erfährt man aber i.d.R. erst 2 Monate später...also nicht so man sich das als Patient wünscht.

Für Routine okay, aber nicht wenn's akut wird. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Da ich durch den Wechsel von Frau Dr.Dahmann zum Endokrinologikum geschickt wurde war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich immer skeptisch gegenüber Neuerungen bin. Aber der Dr. Thiem hat mir mit seiner freundlichen und ruhigen Art die Skepsis genommen. Ich fühle mich dort in guten Händen!

Netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

ich habe eine Überweisung zur Radiologie bekommen, das war im November 2015, die Aufnahmen wurden im selben Monat gemacht der Bericht ging an Dr. Thiem, der hat sich bei meinem nächsten und letzten Termin im April 2016, keine Zeit genommen was Bericht und CD angeht. Zu meinem Bedauern hat sein Handy geklingelt und er hat ein par Minuten telefoniert. Die Minuten haben mir dann gefehlt. Ich wurde abgeblockt. Ich war 2,5 Stunden in der Praxis und so ein Ergebnis.

Ein Praxiswechsel meinerseits hat bereits stattgefunden.

nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Dr.Thiem hat sich viel Zeit genommen, hat gründlich untersucht, zu meinen Beschwerden Stellung genommen und viel erklärt, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Ich kann Dr. Thiem sehr empfehlen und war mit der Gesamt Situation in der Praxis sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Endokrinologikum Göttingen

Der Dr Thiem fragte mich warum ich nicht zum Hausarzt gehe .Was sollte diese Frage? Dabei wollte ich zum Facharzt wegen meines Rheuma ( Fibromyalgie). Flüchtig wurde ich untersucht , obwohl er mich gar nicht kannte.Zwischendurch sagte er sie sind gesund.??Dieser Spruch kam mir schon so vor, das man bei diesem Arzt schlecht aufgehoben ist. War vorher bei einer Ärztin in Behandlung, wo ich auch immer ernst genommen worden bin.Leider gibt es diese Ärztin nicht mehr. Habe diese Krankheit schon 13 Jahre, und kann auch schlecht schlafen deswegen weil ich immer Schmerzen habe. Bin schon 5 mal am Knie operiert und hatte auch schon Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. und bin in Rente mit jetzt 53 jahren. Meine Untersuchungsberichte lagen alle vor aus der Vergangenheit.
Er behauptete er könne mir keine Krankengymnastig geben, die mir sonst immer genemigt worden ist.
Ich sollte noch zusätzlich Schmerztropfen nehmen und Trockenübungen machen. Nehme ja schon ibu 600 und soll jetzt die 2 Schmerzmittel nehmen. Ich bin damit nicht einverstanden weil ich nicht nur Schmerzmittel nehmen kann wegen des Magen und ohne die Krankengymnastig es mir noch schlechter geht.
Bin immer nur 2 mal im Jahr zum Reumatologen gegangen . Diese Erfahrung war für mich nicht schön.

Für mich nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert