Praxis

Praxis Dr.med. Carolyn Arnold Ärztin für Psychotherapie
Bleichgartenstr. 11, Wächtersbach

Dr. med. Caroline Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
06053 70..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Caroline Arnold?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Carolyn Arnold Ärztin für Psychotherapie

Mein Weg zu Frau Dr. Arnold war in jeder erdenklichen Betrachtungsweise ein Glücksgriff. Der positive Richtungswandel in meinem Leben hätte ohne sie so mit Sicherheit nie stattgefunden und die erste Terminvereinbarung lief schnell, diskret und unkompliziert.

Da Therapie eine Kooperation ist und die "Chemie" stimmen sollte, versuche ich mit dieser Beschreibung, bei der Vorauswahl behilflich zu sein. Frau Dr. Arnold war meine erste (und hoffentlich letzte :-)) Therapeutin.

Mein erster Eindruck von Frau Dr. Arnold war der einer empatischen, professionellen Fachkraft. Sie legt großen Wert darauf, den Fokus auf ihre Patienten zu legen und vermeidet ein tiefergehendes Kennenlernen ihrer eigenen Persönlichkeit. Zudem pflegt sie einen sehr direkten, ehrlichen und herzlichen Kommunikationsstil. Aufgeschlossene und menschenbezogene Personen, zu denen ich mich selbst zähle, kann dies zunächst abschrecken oder irritieren, da man diese Grenzen freundlich, aber bestimmt aufgezeigt bekommt.

Rückblickend war es aber genau dieser hervorragend balancierte freundliche, bestimmte und professionelle Umgang, den ich an Frau Dr. Arnold zu schätzen gelernt habe. Sie hat es schnell geschafft, ein vertrauensvolles zwischenmenschliches Verhältnis aufzubauen.

Bei aller "professioneller Distanz" habe ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass mein Wohlergehen als Patient und Mensch Frau Dr. Arnold aufrichtig am Herzen liegt. Dieser Umstand, zusammen mit ihrer (von mir wahrgenommenen) Fachkompetenz halfen mir maßgeblich dabei, wieder aus dem tiefsten Abgrund zu klettern. Dafür bin ich Frau Dr. Arnold dankbarer, als es Worte ausdrücken können.

Professionelle Fachkraft mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Carolyn Arnold Ärztin für Psychotherapie

Nach dem ein oder andere „Fehltritt“ bei der Therapeutenwahl, landete ich schließlich auf Empfehlung meines Hausarztes bei Frau Dr. Arnold.
In angenehmer Atmosphäre durfte ich dort in den ersten probatorischen und biographischen Sitzungen meine Baustellen schildern. Nachdem dies geschah, entschieden sich beide Seiten, dass eine Therapie sinnvoll wäre. Und so begann die Reise. Jeder Therapeut hat einen eigenen Stil, eine eigene Linie, so auch Frau Dr. Arnold.
Frau Arnold zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch ihre Professionalität aus. Fachlich empfand ich sie als äußerst kompetent. Sie fand stets das richtige Verhältnis zwischen Nähe und Distanz. Sie war zudem immer klar und prägnant mit ihren Aussagen oder Fragen an mich. Das forderte mich das ein oder andere Mal auch über meine Grenzen hinaus. Aber ist das nicht auch der Sinn einer Therapie? Im ersten Moment kann das streng oder kühl wirken. Jedoch ist eine Therapie ja nun wirklich nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es ist eine ernstzunehmende und einmalige Gelegenheit/Chance über sich hinauszuwachsen. Deshalb erwartet auch Frau Dr. Arnold, dass man Energie und Verlässlichkeit in diese Zeit investiert. Ich persönlich finde es beispielsweise besser „gesiezt“ zu werden, da sonst eine zu enge Bindung zwischen Patient und Therapeut entstehen kann. Sie schaffte es immer, meine Ansichten zu gewissen Dingen zu hinterfragen, mich dazu zu bewegen genauer hinzusehen und gab mir so viele neue Denkanstöße und Impulse, mit denen ich mich nachhaltig auseinandersetzen durfte. Denn eine Therapie bedeutet Arbeit. Das wurde mir schnell klar. In der Regel habe ich immer eine logische und schnelle Antwort parat. Aber nicht hier.

Rückblickend sehe ich die Zeit der Therapie als Geschenk an. Wertvolle Zeit in einem angenehmen und diskreten Rahmen. Zeit, in der ich mich nur mit mir selbst auseinandersetzen durfte. Bei Frau Dr. Arnold bekam ich Hilfe zur Selbsthilfe und empfehle sie deshalb gerne weiter.

Sehr kompetente und professionelle Therapeutin, die mir sehr geholfen hat. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen