Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schwimmbadstr. 8, Waghäusel

Dr. med. Rainer Leitzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Leitzig?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe
  • Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit über 13 Jahren mit meinen Kindern bei Dr.Leitzig. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist ein sehr kompetenter Arzt! Immer richtige Diagnose! Er verschreibt nicht gleich Antibiotika was die meisten Eltern möchten. Das finde ich gut, er möchte nicht gleich mit Medikamenten behandeln. Er hat seine eigene Art zu reden damit muss man umgehen können. Aber als Arzt finde ich ihn Super!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Leitzig ist unserer Meinung nach nicht zu empfehlen, nicht kinderfreundlich, nicht geduldig, hat bei uns eine falsche Diagnose gestellt, sodass Tochter im Krankenhaus gelandet ist.
Wir kommen definitiv nicht wieder!!!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren einmal da und es wird definitiv kein zweites Mal geben.
Auch wenn Dr. Leitzig als Kardiologe fachlich sehr kompetent und genau ist, ist sein Umgang mit Kindern und deren Eltern unfreundlich, arrogant und herabwürdigend.

Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr arrogant, kann weder mit Eltern anständig sprechen noch bezieht er dir Kinder in die Untersuchung mit ein. Meine Tochter hatte wahnsinnige Angst vor ihm. Er kommt, sagt hallo und rammt dem Kind die Spritze in den Arm.
Blutabnehmen ist die reinste Katastrophe.
Desweiteren hatten wir von ihm eine Fläche Aussage bekommen, nach dem Allergietest hieß es, sie sei gegen nichts allergisch. Ich habe dann die Terstergebnisse angefordert. Plötzlich war sie hoch allergisch gegen Haselnüsse.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen seit vielen Jahren in die Praxis Dr. med. R. Leitzig.
Und waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung.
Die Praxis ist meist sehr voll und trotzdem wird versucht, die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren.
Der Arzt strahlt Kontinuität und Souveränität aus.
Ich finde das gut!
Ich würde sagen, Kinder und vor allem Jugendlichen wird mit Respekt und auf "Augenhöhe" begegnet.
In Notfällen und dringenden Angelegenheiten versucht das nette Praxisteam einen noch kurzfristig mit "einzuschieben".
Weiter so!

Froh einen kompetenten Kinder- und Jugendarzt in der Nähe zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit beiden Kinder bei dr. Leitzig und sehr zufrieden. Er redet nicht um den heißen Brei oder schweift in die Ferne
Er sagt einem nüchtern und ehrlich was los ist. Wer einen Arzt erwartet der einem Honig um den Mund schmiert ist hier falsch ...
mit Kindern kann er gut umgehen
Er hat Ahnung vom Fach und das ist für uns am wichtigsten!!!

Guter realistischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine kleine Tochter hat einen angeborenen herzfehler..Und Dr. Leitzig begleitet und von ersten Tag. Wir sind gerne bei ihm und häufig und er hilft uns wo er kann... Und schickt uns nicht wie andere Kinderärzte sofort ins Krankenhaus. In Notfällen kommen wir auch immer schnell dran und hatten noch nie ne lange Wartezeit. Zu den Arzthelferinnen ich finde sie super ich hab sie alle gern und sie beruhigen mich auch immer . Also Topf Arzt . Top Praxis . Top Team

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter hat einen angeborenen Herzfehler und muss regelmäßig (inzwischen nur noch jährlich) untersucht werden. EKG und Ultraschall. Messen und Wiegen ist zwar m.E. nicht relevant, schadet aber auch nicht... ;o)
Dr. Leitzig hat sie zum ersten Mal untersucht, als sie 3 Monate alt war. Er ist sehr gründlich und hat durch seine ruhige und freundliche Art auch eine beruhigende Wirkung auf sie. Unsere (und ihre!) Fragen hat er schon immer ernst genommen und ausführlich beantwortet, damit sie versteht, was mit ihr los ist. Er ist ihr Lieblingsarzt und sie ist traurig, dass sie nur einmal im Jahr hin darf.

Seit über 10 Jahren der Lieblingsarzt meines Kindes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Begrüßung und Freundlichkeit am Empfang waren gleich zu Beginn mangelhaft, was uns nach einer Minute schon das Gefühl gab, lieber sofort wieder zu gehen. Wir waren einzig für eine Ultraschalluntersuchung des Herzens da, bei einem einjährigen Kind nicht unbedingt leicht durchzuführen.
Jedoch wurde darauf bestanden (von der Helferin, ohne je den Arzt gesehen zu haben), dass wir das Kind wiegen und messen lassen, eine Sauerstoffmessung und ein vollständiges EKG (!) machen lassen. Beim Vermessen weigerte sich das Kind schon mit Gebrüll, aber die präzisen Gewichts- und Größenangaben unsererseits wurden nicht akzeptiert. Die simple Sauerstoffmessung scheiterte dann schon am Weinen des aufgebrachten Kindes. Trotzdem wurde noch versucht ein EKG zu machen, was bedeutet Hand- und Fuß"fesseln" und lauter Elektroden an der Brust. Nachdem unser Kind so brüllte wie noch nie in seinem Leben gab die Helferin auf und sagte, dass dieses Verhalten bei Einjährigen ja normal sei. Die Krönung, so stellte sich heraus, war, dass es keinerlei Indikation für ein EKG gab. Da wir den Arzt aber erst dann zu Gesicht bekamen, nachdem wir aufgrund des erbärmlichen Gebrülls völlig aufgelöst waren , erfuhren wir dies erst auf vehementes Nachfragen. Wenn Einjährige sich so in aller Regel verhalten (verständlich, wie ich finde!), dann sollte man vielleicht vorher mit dem Arzt besprechen können, welche Untersuchungen zwingend notwendig sind und welche verschoben werden könnten. Es stellte sich heraus, dass wir alle Untersuchungen genauso in ein bis zwei Jahren hätten machen können. Dies mussten wir aber dem Arzt erst aus der Nase ziehen.
Dann durften wir uns noch einen Vortrag vom Arzt anhören, wir sollten unser Kind besser auf die Untersuchung vorbereiten, wir sollten einem Einjährigen ruhig mehr zutrauen und unsere Haltung gegenüber der Untersuchung überdenken. Absurd sondergleichen, da wir ja freiwillig und gut gelaunt in die Praxis kamen. Nie wieder diese Praxis!!! Ärztliche Hybris vom Feinsten!!

Absolutes No-Go! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Leitzig Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Leitzig ist schulmediziner, hat eine ruhige und sachliche Art, geht die Dinge pragmatisch an und handelt ebenso zielorientiert. Ein sälbchen hier oder ein teures (wirkungsloses) homöopathisches Mittelchen dort verteilt er nicht. Genau deshalb bin ich sehr zufrieden und würde niemals wechseln. Er ist fachlich mehr als kompetent, immer über aktuelle Studien und neue Erkenntnisse informiert, führt seine Aufzeichnungen noch sorgfältig sodass er immer die ganze Krankengeschichte eines Kindes im Blick hat. Er mag nicht der charmanteste Mensch auf Erden sein aber meine Kinder mögen ihn weil er normal mit ihnen redet und sie nicht wie dumme Kleinkinder behandelt. Kurzum: wer einen Arzt sucht der Kompetent ist und effizient arbeitet ist bei ihm an der richtigen Stelle. Zum Thema Zeit nehmen möchte ich noch sagen - wenn er nach 4 Minuten die Diagnose stellen kann, warum soll er noch 10 weitere Minuten mit plaudern vergeuden während andere kranke Kinder warten müssen? Er nimmt sich die Zeit die er braucht. Wir waren mal 4 Minuten im Sprechzimmer und auch schon 30 Minuten. Das ist auch der Grund warum man bei ihm nicht über eine Stunde im Wartezimmer sitzt.

Nichts für Globuli Liebhaber, perfekt für uns • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben