Dr. med. dent. Dirk Meller

Dentalhygiene
Parodontose
Endodontie
Ästhetik

Überzeugen Sie mit gesunden Zähnen und einem strahlenden Lächeln!

Wir, das Team von Meller Zahngesundheit, unterstützen Sie dabei - mit guter Prophylaxe und professioneller Behandlung.

Fühlen Sie sich willkommen: Wir nehmen Sie als Person wahr und haben Zeit für Sie.

Wir freuen uns, Sie bald in unseren modernen Praxisräumen in Waiblingen zu begrüßen!

Ihr Dr. med. dent. Dirk Meller und Team

www.meller-zahngesundheit.de

Suchen Sie nach einem Zahnärzteteam, das Sie bei allen Zahnproblemen, zu Fragen der Zahnhygiene und Prophylaxe sowie zur Zahnästhetik professionell und wissenschaftlich fundiert berät und behandelt? - Dann sind Sie bei uns richtig.

Unsere Spezialgebiete:

• Parodontologie (Behandlungen des Zahnhalteapparats)

• Endodontie oder Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Prothetik und Implantologie (Zahnersatz und Zahnimplantate)

• Parodontologie (Behandlungen des Zahnhalteapparats)

Sie leiden unter Zahnfleischbluten? Ihr Zahnfleisch hat sich dunkler verfärbt oder ist stellenweise geschwollen? Das können Anzeichen für einen Parodontitis (umgangssprachlich auch: Parodontose) sein.

Was ist eine Parodontitis?

Als Parodontitis bezeichnen Fachleute eine – zumeist von Bakterien hervorgerufene – Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen des Menschen und kann unbehandelt langfristig zu Zahnverlust führen. Parodontitis erhöht zudem das Risiko für Herzerkrankungen, vergrößert die Gefahr, an Diabetes zu erkranken, und kann Ursache von Komplikationen während einer Schwangerschaft sein. Daher ist eine rechtzeitige Therapie wichtig.

Profitieren Sie von unserem Fachwissen. Dr. Christian Kracht hat sich auf Parodontologie, die Lehre vom Zahnhalteapparat, spezialisiert. Er begutachtet Ihre Zähne und bespricht mit Ihnen, wie sie eine Parodontitis vermeiden. Bestehen bereits Entzündungen, können Sie auf unsere professionelle Behandlung und Nachsorge vertrauen.

• Endodontie oder Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen)

Sie möchten wieder schmerzfrei zubeißen können? Je nach Diagnose helfen wir Ihnen eventuell mit einer Wurzelkanalbehandlung (umgangssprachlich auch: Wurzelbehandlung).

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung?

Unter ihrer harten Hülle besitzen Zähne einen weichen Kern: das Zahnmark. Dieses von Blutgefäßen und Nerven durchzogene Gewebe kann jedoch – zum Beispiel durch eine tiefe Karies – geschädigt werden oder absterben. Dann bietet es einen Nährboden für Bakterien. Eine oft schmerzhafte Entzündung ist die Folge. Da den Zähnen ein Lymphabflusssystem fehlt, kann sie nicht von alleine abklingen.

Um den geschädigten Zahn erhalten zu können, führen wir eine Wurzelkanalbehandlung durch. Dazu müssen wir die feinen Kanäle im Zahninnern auffinden und gewissenhaft von Gewebe und Bakterien befreien. Dazu nutzen wir modernste Technik: Es kommen Titan- und Ultraschallinstrumente sowie unser Behandlungsmikroskop zum Einsatz. Die Länge der Wurzelkanäle bestimmen wir elektronisch.

Im Anschluss an die Reinigung füllen wir die Wurzelkanäle und verschließen den Zahn mit einer stabilen Füllung oder Krone.

Dr. Christian Klein hat sich auf Endodontie spezialisiert und stellt durch eine solche professionelle Wurzelkanalbehandlung sicher, dass ihr Zahn noch lange seine Funktion erfüllen kann.

• Prothetik und Implantologie (Zahnersatz und Zahnimplantate)

Sie haben Zähne verloren und möchten wieder lückenlos lächeln können?
    Dann könnte ein Implantat eine gute Lösung sein.

Was ist eine Prothese?

Alternativ versorgen wir Ihre Zahnlücken mit hochwertigem Zahnersatz - zum Beispiel mit Brücken oder Teilprothesen (fest oder zum Herausnehmen), die die natürliche Funktion und Ästhetik Ihres Gebisses wieder herstellen. Auch Kronen gehören in den Bereich der Prothetik: Sie ummanteln einen Zahn und kommen dann zum Einsatz, wenn dessen Substanz stark zerstört ist.

Was ist ein Implantat?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kiefer eingepflanzt wird. Es ist stift- oder schraubenförmig und besteht aus Titan oder Keramik. Das Implantat verwächst mit dem Knochen und bildet eine stabile Grundlage für den darauf angebrachten künstlichen Zahn. Fest verwurzelt in Ihrem Kiefer, fühlt sich der neue Zahn an wie ein eigener.

Implantate bieten gute Möglichkeiten, auch eine Zahnreihe (eventuell herausnehmbar) zu befestigen. Voraussetzung ist ein intakter Kieferknochen, der den „Setzlingen“ ausreichend Halt gibt. Wir beraten Sie gerne darüber, welche Möglichkeiten für Sie in Betracht kommen.

Dr. med. dent. Dirk Meller ist auf Prothetik und Implantologe spezialisiert und steht Ihnen mit seiner Expertise zur Verfügung.

meine Behandlungsschwerpunkte

• Dentalhygiene und Prophylaxe

• CMD

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Invisalign

• Dentalhygiene und Prophylaxe

Sie möchten Ihre Zähne gesund und schön erhalten?
    Gemeinsam können wir viel dafür tun, Zahnerkrankungen vorzubeugen.

Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um die tägliche Zahnpflege:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihr Gebiss mit einer manuellen oder elektrischen Zahnbürste gründlich aber schonend reinigen und wie Sie Zahnseide, Zwischenraumbürsten oder andere Hilfsmittel richtig anwenden. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer passenden Zahnbürste und -creme.

• CMD

Wir analysieren die Ursache Ihres Leidens - völlig schmerzfrei

Wenn Zähne oder Kiefer schmerzen, ist es wichtig, allen möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir nehmen uns darum viel Zeit und nutzen modernste Analysetechnologie, um Ihren Symptomen und den möglichen Auslösern auf die Spur zu kommen. So können wir nicht nur die Folgen behandeln, sondern auch den Ursprung des Problems beseitigen.

Unser Gebiss ist täglich viele Male im Einsatz. Wenn wir kauen, wirken die Kräfte der Kiefermuskulatur auf die Zähne. Hierbei können Probleme entstehen, beispielsweise wenn Ober- und Unterkiefer nicht richtig aufeinander gesetzt werden. Spannungsschmerzen im Gesicht, Ohrenschmerzen, Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme können die Folge sein. In der Nacht kann durch unbewusstes Zähneknirschen schädlicher Druck auf das Gebiss ausgeübt werden; sogar Schnarchen und Schlaflosigkeit können von fehlerhaft aufeinander gesetzten Kieferpartien herrühren.

In unserer Praxis analysieren wir darum genau wie Sie kauen und ob hier eventuell die Ursache für Beschwerden liegen kann. Mit moderner Technologie erfassen wir die anatomischen Gegebenheiten Ihres Kiefers äußerst präzise. So können wir das individuellen Zusammenspiel von Zähnen, Kieferknochen und Muskulatur genau nachempfinden und mögliche Probleme erkennen. Anschließend empfehlen wir Ihnen in einem persönlichen und ausführlichen Gespräch individuellen Lösungsansätze, um fehlerhafte Bewegungsabläufe effektiv auszugleichen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für ein auffallend schönes Lächeln

Lächeln und Lachen ist wichtig und gesund! Manchmal können allerdings Zahnlücken, Fehlstände, Verfärbungen oder Formveränderungen dafür sorgen, dass man seine Zähne nur noch ungern zeigt. Wir helfen Ihnen in so einem Fall gerne mit individuellen und professionellen Lösungen. Informieren Sie sich über unser breites Angebot an Ästhetischer Zahnheilkunde.

Ein strahlendes Lächeln und ein schönes Gebiss wünschen sich viele Patienten. Selbstverständlich steht in unserer Praxis die Gesundheit Ihrer Zähne im Vordergrund. Schon ein gesundes und gepflegtes Gebiss sorgt für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Doch vielleicht gibt es kleine Makel, die Sie trotz aller Pflege stören. Beispielsweise können Verfärbungen oder Formveränderungen (Zahnsubstanzverlust) als unschön empfunden werden, ebenso wie sichtbare dunkle Amalgamfüllungen.

Das Team unserer Praxis unterstützt Sie gerne dabei, mit Ihrem Gebiss auch optisch rundum zufrieden zu sein. Dafür bieten wir Ihnen die Methoden der modernen Ästhetischen Zahnmedizin an, selbstverständlich immer im Einklang mit der Zahngesundheit als oberstes Ziel. In unserer Praxis bieten wir Ihnen vom zahnmedizinischen Bleaching über das Geraderücken schiefer Zähne bis zur Füllungstherapie und Veneers individuelle Lösungen für Ihr schönstes Lächeln.

• Invisalign

Unsere Praxis unterstützt Sie gerne darin, Ihre Wünsche zu einem ästhetischem Zahnerscheinungsbild mit Ihrer Mundgesundheit in Einklang zu bringen. Für die Korrektur leichter Engstände, Zahnlücken oder kieferorthopädischer rückfälliger Verschiebungen nutzen wir dazu das moderne Invisalign-Verfahren. Mit modernster Computertechnologie erfassen wir dabei die Anatomie Ihres Gebisses, um basierend auf diesen Daten Ihr neues Lächeln digital planen zu können. So können wir Ihnen schon vorab das zukünftige Ergebnis zeigen und mit Ihnen zusammen besprechen. Individuell für Sie fertigen wir in unserer Praxis transparente Korrekturschienen aus Kunststoff an, die wöchentlich gewechselt werden. Schritt für Schritt – meist reichen bereits drei Monate Behandlungsdauer aus – erreichen wir so unser Behandlungsziel.
    Unsere Praxis berät Sie als zertifizierter Invisalign-Behandler gerne ausführlich zu den individuellen Möglichkeiten und begleitet Sie auf dem Weg zu Ihrem neuen, strahlenden Lächeln!

• Füllungstherapie

In unserer Praxis legen wir Wert auf die optimale Kombination aus Funktionalität und Ästhetik – auch und gerade im Bereich der Zahnfüllung. Den für Sie individuell angefertigten, hochästhetischen Füllungen gelingt es dabei nicht nur, kleine Zahndefekte zu beheben und Ihre Zähne damit vor weiteren Infektionen zu schützen, sondern sie ermöglichen auch ein natürlich-schönes Erscheinungsbild. Dafür verwenden wir selbstverständlich hochwertigste Materialien, die nicht nur eine optimale Leistung im Bereich Zahnschutz mitbringen, sondern auch eine große Langlebigkeit. So unterstützen wir aktiv Ihre Zahngesundheit und den Zahnerhalt. Unsere Füllungen sind immer amalgamfrei und werden grundsätzlich unter Kofferdam umgesetzt, um höchstmögliche Hygiene und Materialreinheit zu garantieren. Zudem nutzen wir einen speziellen Kariesprotektor, um Ihre Zähne vor weiterer Karies zu schützen. Für ein exaktes Arbeiten verwenden wir bei der Füllungstherapie leistungsstarke Lupenbrillen und Mikroskope – so wird Ihre Füllung absolut passgenau.

• Veneers

Mit unseren Veneers in natürlicher Zahnfarbe können wir nicht nur Ihre Zähne ästhetisch korrigieren, sondern auch kleine Zahndefekte ausgleichen. Damit ist Ihr Zahn vor Folgeerkrankungen geschützt. Veneers (Keramikschalen) gelingt es, mehrere Pluspunkte miteinander zu vereinen: Sie gleichen nicht nur ästhetische Probleme wie Verfärbungen, Zahnlücken und sichtbare größere Füllungen aus, sondern stabilisieren und korrigieren auch Zahnfehlstellungen, Zahnschmelzmissbildungen und unfallbedingt geschädigte Zähne.
    Bei der Herstellung dieser hauchdünnen Verblendschalen aus hochwertiger Keramik in unserem der Praxis angeschlossenen Dentallabor achten wir selbstverständlich genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Veranlagungen, wie beispielsweise die Zahnfarbe. Zur Vorbereitung der Veneer-Einsetzung beschleifen wir die Zahnoberfläche schonend und verkleben dann die Keramikschalen damit. Falls die Veneers lediglich aufgetragen werden, wird das vorherige Beschleifen sogar gänzlich überflüssig. Somit erhalten Sie zahnschonend ein wunderbar ästhetisches und natürliches Ergebnis.
    Gerne beraten wir Sie zu diesem Verfahren ausführlich und persönlich in unserer Praxis.

• Bleaching

Wir lassen gesunde Zähne noch schöner strahlen

Weiße Zähne zu haben, ist ein Wunsch vieler unserer Patienten. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis darum gerne ein professionelles Bleaching mit Produkten von Philips Zoom an. Die von uns verwendete zahnmedizinische Aufhellungsmethode ist schonend zum Zahnschmelz, dabei effektiv und langanhaltend. Für Ihr schönstes Lächeln!

Wer wünscht sich nicht strahlend weiße Zähne?

Wir verbinden sie mit Gesundheit, Vitalität und Gepflegtheit. Leider verändert sich jedoch im Laufe des Lebens selbst bei gründlichster Zahnpflege der Zahnschmelz; er dunkelt nach. Dazu kommen oft noch Verfärbungen durch Genussmittel wie Tee, Rotwein, Kaffee oder Tabak.

In unserer Praxis möchten wir Ihnen den Wunsch nach weißeren Zähnen gerne und professionell erfüllen. Dafür ist ein Bleaching die richtige Methode. Wir besprechen dazu mit Ihnen vorab die für Sie passende Zahnfarbe und den Aufhellungsgrad. Anschließend reinigen wir im ersten Schritt Ihre Zähne gründlich, um im zweiten Schritt das schonende professionelle Bleichmittel aufzutragen. So werden Ihre Zähne sanft aufgehellt. Unser Bleaching entspricht modernsten Behandlungsstandards und ist besonders schonend und sicher für Ihre Zähne. Im Vergleich zu konventionellen Methoden der Zahnaufhellung ist es dabei im Aufhellungsergebnis trotzdem weit überlegen. Um die Wirkung des Bleichmittels zu verstärken, verwenden wir eine speziell entwickelte Lampe.

• Möglichkeiten der Betäubung

Für eine Behandlung wie von Zauberhand

Schmerzen möchte niemand haben! Bei zahnmedizinischen Behandlungen müssen diese auch wirklich nicht sein: Uns steht eine breite Palette von abgestuften Betäubungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit Ihnen gemeinsam wählen wir die für Sie am besten geeignete Betäubung aus - für eine schmerzfreie Behandlung und einen entspannten Zahnarztbesuch.

Selbstverständlich ist in unserer Praxis eine möglichst schmerzarme und stressfreie Behandlung ein sehr wichtiges Ziel! Darum bieten wir Ihnen verschiedene Betäubungsmethoden an. Vor allem für Patienten mit Angst vor der Behandlung oder dem Zahnarztbesuch allgemein ist dies sehr wichtig.

Damit beginnt die Palette unserer Angebote in diesem Bereich schon mit der TV- Ausrüstung, die während der Behandlung Ihre Gedanken unterhaltsam vom Geschehen ablenken kann.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen aber auch das gängige Spektrum der medizinischen Betäubungsmöglichkeiten. Neben den Möglichkeiten der Lokalanästhesie bieten wir in unserer Praxis auch einen schonenden Dämmerschlaf an, in dem Sie die Behandlung gut verträglich, schmerzfrei und entspannt verbringen können. Natürlich ist auch eine Vollnarkose möglich, wenn sie in sinnvollem Kontext zur konkreten Behandlung steht. Grundsätzlich achten wir darauf, das Betäubungsverfahren Ihren individuellen Bedürfnissen und gesundheitlichen Voraussetzungen anzupassen und Ihnen so eine stressfreie Behandlung zu ermöglichen.

• Behandlung von Angstpatienten

Geduldig und einfühlsam: So meistern wir Ihre Behandlung

Für viele ist der Zahnarztbesuch mit einem unsicheren Gefühl verbunden. Manche Menschen haben auch eine wirkliche Angst vor dem Zahnarzt; die Gründe dafür können vielfältig sein. Das Team unserer Praxis ist im Umgang mit Angstpatienten besonders geschult und erfahren. Wir gehen einfühlsam auf Ihre Ängste und Befürchtungen ein und möchten, dass Sie den Besuch bei uns in guter Erinnerung behalten.

In unserer Praxis haben wir uns auf die einfühlsame und individuelle Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Es ist uns wichtig, dass Sie den Besuch unserer Praxis entspannt, angst- und stressfrei erleben können.

Dabei wissen wir: Angst oder Hemmung vor dem Zahnarzt ist vollkommen normal. 60 bis 80% der Bevölkerung fühlt sich beim Gedanken an eine Zahnarztbehandlung unwohl. 20% davon wiederum haben eine wirkliche Angst vor dem Zahnarzt. Es ist allerdings keine gute Lösung, aufgrund von Angst auf zahnärztliche Untersuchungen und Behandlungen zu verzichten. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir uns bewusst, wie schwer es sein kann, eigene Ängste zu überwinden. Darum haben wir unsere Praxis und unsere Arbeit speziell auf die Bedürfnisse von Angstpatienten abgestimmt und unser Team im behutsamen Umgang mit Angstpatienten geschult: Wir nehmen uns bei Ihrem Besuch Zeit für Sie, für Ihre Fragen und Bedenken und besprechen gemeinsam mit Ihnen in aller Ruhe die individuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Unserem engagierten Praxisteam in Waiblingen steht die gründliche Vorsorge zur Vorbeugung vor Zahnkrankheiten und die Wahrung Ihrer Mundgesundheit an erster Stelle.

Sollte bei Ihnen doch einmal eine Behandlung nötig sein, dann helfen wir Ihnen selbstverständlich mit einem schonenden, schmerzarmen Verfahren.

In einem klärendem Vorgespräch erläutern wir Ihnen detailliert, wie die Behandlungsschritte aussehen und geben Ihnen Tipps, was die Zahnpflege zu Hause betrifft.

• Qualität

Wir haben in unserer Praxis in allen Bereichen die höchsten Qualitätsansprüche. So setzen wir zum Beispiel bei der Wasserqualität an unseren Behandlungsstühlen auf die innovative Blue Safety Technologie.

Bei der Wasserqualität gehen wir auf Nummer sicher und haben mit unserem Partner Blue Safety Technologie eine perfekte Partnerschaft gefunden. Für Sie, aber auch für unsere Geräte ist eine einwandfreie Wasserqualität unerlässlich und das ist es uns wert, auch in diesem Bereich auf die modernsten Erkenntnisse zurückzugreifen.
    Mit unserem Wasser sind Sie safe!

Bei unseren Prophylaxebehandlungen setzen wir auf Fortschritt und so haben Sie die Möglichkeit sich unsere App kostenlos im App Store zu laden. In der App haben Sie nach jeder Prophylaxebehandlung die aktuellsten Ergebnisse Ihrer Mundhygiene und haben so einen Überblick über Verbesserungen oder auch Verschlechterungen.

• Herz

Wir nehmen die Sorgen und Ängste unser Patienten ernst. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind uns hierbei besonders wichtig. Angstpatienten bieten wir deshalb auch eine Behandlung unter Sedierung oder Narkose an.

Unsere Patienten liegen uns sehr am Herzen – ob klein oder groß! Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und nicht mit einem schlechten Gefühl die Praxis betreten. Wir geben unser Bestes und nehmen uns für unsere Patienten so viel Zeit wie möglich. Ein Zahnarztbesuch sollte mit etwas positivem verbunden werden und da ist Hektik fehl am Platz. Wir stecken auch nicht drin – es gibt auch Tage da lässt sich das nicht vermeiden und auch wir stoßen an Grenzen. Generell steht bei uns aber eine ruhige und angenehme Atmosphäre im Vordergrund – im Wartezimmer sowie im Behandlungszimmer.

• Professionalität

Meller Zahngesundheit steht für ein Plus an Qualität, Erfahrung und Präzision, um mit Ihnen stets das bestmögliche und nachhaltigste Ergebnis zu erreichen.

Qualitätsmanagement und die höchstmöglichen Hygienestandards sind bei uns ein absolutes Muss. Wir schulen unsere Mitarbeiter ständig in diesen Bereichen und legen größten Wert darauf, dass diese eingehalten werden. Diesbezüglich sind sie bei uns in den besten Händen und können sich getrost auf uns verlassen. Unsere Praxen sind nach den aktuellsten Standards eingerichtet bzw. ausgestattet, unter anderem mit dem Wasser an unseren Behandlungsstühlen, nach der Blue Safety Technologie. Ein Expertenteam an Mikrobiologen und Forschern kontrolliert ständig und versichert die bestmöglichste Wasserqualität frei von jeglichen Keimen.

Lernen Sie mich kennen!

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Gerne stellen wir uns Ihnen hier kurz vor – damit Sie einen ersten Eindruck gewinnen können. Wir freuen uns, Sie bald persönlich zu begrüßen.

Dr. med. dent. Dirk Meller

Dr. Dirk Meller studierte Zahnmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Seine Tätigkeitschwerpunkte liegen auf der Implantologie, dem Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln, sowie auf der Prothetik, dem Zahnersatz.

Dr. Meller war in Tübingen und Villingen-Schwenningen in Praxen mit dem Schwerpunkt Implantologie und Parodontologie angestellt sowie selbstständig tätig und engagierte sich als freier Mitarbeiter in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Nürtingen, bevor er die Meller Zahngesundheit in Waiblingen gründete.

Dr. Meller ist zertifizierter Implantologe nach DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) und erwarb die Zusatzqualifikation ?Curriculum für Ästhetische Zahnheilkunde? der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.

Dr. med. dent. Christian Klein

Dr. Christan Klein studierte Chemie und Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und Chemie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Seinen Tätigkeitschwerpunkt legte er auf Endodontie, also auf Wurzelkanalbehandlungen.

Seit 2012 ist Dr. Klein als Zahnarzt bei Meller Zahngesundheit in Waiblingen tätig.

Außerdem ist er engagiert als:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Tübingen, Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am AO Research Institute, Davos, Schweiz

Lena Rittmann

Lena Rittmann studierte Zahnmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden.

Nach der Approbation 2016 in Dresden, arbeitet Frau Rittmann 6 Monate in einem Hilfsprojekt in Brasilien mit.

Seit 2017 ist sie in der Praxis Meller Zahngesundheit, als auch in der Praxis Schlauzahn als Zahnärztin tätig.

Eine Promotion in Dresden im Bereich der Implantologie läuft aktuell, sowie ein Curriculum für Ästhetische Zahnmedizin bei der APW (Akademie für Praxis und Wissenschaft).

In folgenden Organisationen ist Lena Rittmann Mitglied:

Zahnärztlichen Hilfsfprojekt Brasilien e. V.

Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zähne (DGÄZ)

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

• Moderne Methoden, neueste Technik und Ausstattung

Bei Ihrer Behandlung ist uns wichtig,

• ... dass Ihre eigenen Zähne möglichst lange erhalten bleiben,
    • ... dass Sie in den Genuss moderner und schonender Behandlungsmethoden kommen,
    • ... dass Sie von wissenschaftlichen Neuerungen profitieren.

Um das zu gewährleisten,

• ... bilden wir uns regelmäßig fort,
    • ... arbeiten wir mit Universitätskliniken für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zusammen,
    • ... investieren wir für Sie in die neueste Technik und Ausstattung.

Lernen Sie uns kennen!

Praxis • Meller Zahngesundheit Dr. med. dent. Dirk Meller Zahnarzt

Dr. Meller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Waiblingen

Dr. Meller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Waiblingen

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sehr guter Zahnarzt

Top Organisation, Top Qualität, Top Freundlichkeit. Es gibt nichts zu meckern außer die Zentrale/Empfang könnte etwas aufmerksamer und schneller sein. Die hinkt der restlichen Praxis etwas hinterher, was Pfiffigkeit angeht.

14.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente fachliche Beratung und erfolgreiche Behandlung

Ich habe mich bei Herrn Meller und seinem Team bei einer größeren Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte kaum Wartezeiten und wurde vorab sehr ausführlich über alle Aspekte informiert.

Die Durchführung der Zahnbehandlung war reibungslos.

Die Praxis Meller ist daher eine sehr gute Wahl - ich kann sie deshalb sehr empfehlen.

31.05.2021 • Alter: über 50

Fantastischer Zahnarzt und super Praxis - vom ersten Besuch an

Als mein "alter" Zahnarzt altershalber aufhörte und ich mit seinem wenig empatischen und wenig kompetenten Nachfolger nicht klar kam machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Zahnarzt, der zudem die begonnene Behandlung übernehmen konnte. So bin ich auf Dr. Meller und sein Team gestoßen. Von allerersten Besuch erfuhr ich wie kompetent, freundlich und mit neuestem Wissen ausgestattet ein Zahnarzt sein.

Mein alter Zahnarzt war konservativ in dem Sinne, nur das unbedingt Notwendigste zu machen. Nach einem Jahr merke ich jedoch, dass konservativ auch heisst, die Dinge so anzugehen, dass die Zahngesundheit langfristig erhalten bleiben kann und dass hierfür eben auch einmal etwas mehr gemacht werden muss (jedoch nicht übertrieben sondern immer mit Bedacht). Wenn man keine Angst vor dem Zahnarzt hat - was bei Dr. Meller und seinen Kollegen der Fall ist - dann freut man sich zwar auch nicht riesig auf den Besuch beim Zahnarzt aber man geht gerne hin um wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Das Team ist super freundlich, kompetent und nett - besonders fällt mir der Umgangston unter den Zahnärzten und Mitarbeitern auf. Ein Bitte und ein Danke wird gepflegt was ich so bei wenigen Ärzten gehört habe.

Gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und viel eher zu Dr. Meller kommen...

Unser Sohn ist in der Kinder-Zahnarztpraxis und auch hier kann ich nur in höchsten Tönen loben.

15.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

hervorragende Technik und angenehme Heilmethoden

Die Zahnarztpraxis ist hervorragend technisch ausgestattet und verfügt über kompetente Mitarbeiter. Ich habe von mal zu mal bessere Ergebnisse und lache wieder gerne.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit nun 9 Jahren endlich einen vertrauenswürdigen und höchst kompetenten Zahnarzt gefunden. Zuvor viel Pech gehabt was Zahnärzte angeht, vor allem in meiner Kindheit / Jugend. Ich hatte bereits einige lästige "Zahngeschichten" wie Wurzelbehandlungen (hier ein großes Lob an Dr. Christian Klein, er macht das ausgezeichnet!), Eiterzahn, Zahnentfernung, Brücken, Krone, Implantat und es war jedes Mal augezeichnete Arbeit und vor allem immer (!) schmerzfrei. Die professionelle Zahnreinigung ist auch sehr zu empfehlen, ein einziges Wohlgefühl und sehr nette Prophylaxeassistentinnen. Dr. Meller, sein Team, die Praxis und alles drum herum sind uneingeschränkt mit Note 1 zu bewerten.

Letzte Aktualisierung07.06.2021