Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Waldemar Dschaak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stuttgarter Str. 30, Ludwigsburg

MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich Neurochirurg Dr. med. Waldemar Dschaak und unsere NC Klinik...

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte als Neurochirurg in Erfahrung bringen. Dazu zählen u.a. Wirbelsäulenchirurgie P...

Von Augenheilkunde über vollständige radiologische und neurologische Diagnostik bis hin zu konservativen Behandlungen bieten wir Ihnen in unserer N...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen Andere

Ich bin eine 87 Jahre alte Dame, alles dauert länger, ich brauche eine langsame Erklärung für unser Therapie Vorhaben. Dem Arzt fehlt es leider vollkommen an Empathie. Ich fühlte mich von ihm nicht als Mensch sondern nur als Job wahrgenommen. Keine Hilfe beim auf die Liege kommen, kein freundliches Wort und kein Mitgefühl. Ich finde es so schade, dass sich solch kalte Menschen für die Arbeit mit Menschen entscheiden. Ich möchte Ihnen mitgeben, wir Menschen die zu ihnen kommen, habe große Hoffnung in Sie und sind oftmals in nicht schönen Situationen was körperliche Einschränkung eingeht. Bitte begegnen Sie uns auf Augenhöhe und nehmen Sie auf unser Alter, unsere eingeschränkte Mobilität, das schlechte Gehört etwas Rücksicht.
Vielen Dank.

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Wir haben nun so viele Termine zusammen erlebt Ich wüsste also gar nicht ob ich in dieser Fachrichtung jemals eine Alternative berucksitigen würde.
Er nimmt jedes Problem und Anliegen der dafür notwendigen Professionalität an.

Genau der richtige für meine Bedürfnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Nach jahrelangen Beschwerden konnte mir Herr Dr.Dschaak mit der OP von meinem Leiden erlösen.
Die Aufklärung und Beratung war sehr gut.
Der Aufenthalt in der Klinik war ok. Die Schwestern waren nett und hilfsbereit und das Essen war prima.
Ich kann Herrn Dr.Dschaak und die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Habe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Herr Dr. Kam selbst sonntags zur Visite. Er operierte mich an der Halswirbelsäule, auch die Nachsorge war perfekt. Ich kann diesen Arzt und sein Team nur empfehlen.

Vielen Dank für das neue, schmerzfreie Leben und die damit verbundene Lebensqualität.

Absolut kompetent, freundlich und fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Seit längerem hatte ich beim Gehen Schmerzen im Gesäß und den Beinen, weil eine Zyste zwischen 2 Wirbeln der LWS auf die Nerven drückte. Eine OP war wegen möglicher Lähmungserscheinungen unvermeidlich.

Im Diakonie-Klinikum Stuttgart wurden mir 2 Alternativen angeboten:
Eine kleine OP, bei der nur die Zyste entfernt wird und eine große, bei der außerdem 2 Facettengelenke entfernt und 2 Wirbel verschraubt werden.
Man riet mir sofort zur großen OP, da die Zyste sonst wiederkommen kann und alles instabil würde (gleitende Wirbel). Ich entschied mich für die empfohlene große OP und erfuhr bei der Terminvergabe, dass später noch eine dreiwöchige Reha folgen würde.

Meine Physiotherapeutin riet mir zum Glück, eine Zweitmeinung bei den Neurochirurgen in der NC Klinik am Forum in Ludwigsburg einzuholen.

Dort bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin bei Dr. Dschaak. Er hat sich meine Unterlagen genau angesehen und riet mir zu der kleinen OP, die er schon oft ausgeführt hat. Die Wahrscheinlich, dass sich erneut eine Zyste bildet sei minimal und das Risiko für Komplikationen bei der großen OP deutlich höher. In einem langen Gespräch konnte er alle meine Bedenken ausräumen und bot mir auch gleich für die nächste Woche einen OP-Termin an.

Die OP dauerte nur 1h, wobei die Wunde nur geklebt wurde (kein Fädenziehen, kleinere Narbe). Gleich nach der OP waren die Schmerzen weg, nach 5 Tagen wurde ich entlassen.

Dr. Dschaak ist ein junger, sehr freundlicher Neurochirurg, der sich viel Zeit nimmt und auf die Fragen seiner Patienten eingeht. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn und seine Klinik nur weiterempfehlen.

Mit der Klinik selbst bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Schnelle Termine, freundliches Personal, kostenloses Fernsehen, Internet für 4 € tgl. und mittags 30 Gerichte zur Wahl. Die Klinik ist schön klein und gut erreichbar.

Vielen Dank an Dr. Dschaak (und meine Physiotherapeutin) - Sie haben mich zum Glück vor einer unnötig großen OP bewahrt!

Dr. Dschaak ist der Beste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Seit einigen Jahren hatte ich Probleme mit Schmerzen im Nacken.
Nachdem die Schmerzen für mich nicht mehr tragbar waren wurde mir die NC-Klinik am Forum empfohlen. Professor Hase nahm sich meinem Leid an und versorgte mich zunächst mit Physiotherapie die im ersten Schritt hilfreich war. Nachdem die Schmerzen nach einer ganzen Weile wieder auftauchten begab ich mich erneut in die NC-Klinik und wurde nun von Dr. Dschaak betreut und untersucht.
Er versorgte mich zunächst mit einer Schmerztherapie in Form einer Spritze die mir dann für 2 Jahr Ruhe beschehrte. Als die Schmerzen sich dann wieder meldeten ging ich erneut zu Dr. Dschaak und er untersuchte mich erneut sehr eindringlich, und stellte fest, daß nun eine OP unumgänglich ist.
Dr. Dschaak führte selbst diese notwendige OP von immerhin 4 Stunden durch, da kein leichter Schaden zu beheben war. Halswirbel 4 bis 6 wurden behandelt in Form einer Implantation von Cages und Verriegelungsplatte. Der Eingriff von Dr. Dschaak war, soweit ich es beurteilen kann, ein Meisterstück, da ich nur das wiedergeben kann was mir mein Körper sagt bzw. wie ich mich nach der OP fühlte. Ich bin mit sehr wenig postoperativen Beschwerden aufgewacht und konnte auch schon nach 6 Tagen wieder nach Hause. Die Tage im Krankenhaus kann ich nur als angenehm bezeichnen. Der Arzt das Pflegepersonal und das ganze Team der Klinik, mit denen ich zu tun hatte kann ich nicht gut genug bewerten. Jeder Einzelne hat mich immer bestmöglichst mit viel Ruhe, Ausdauer und einem Lächeln im Gesicht behandelt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens betreut und aufgehoben. An dieser Stelle möchte ich insbesondere Dr. Dschaak für seine erstklassige Arbeit danken und weiterempfehlen, da er mir mit allen ihm zur verfügung stehenden Mitteln ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben hat. Vielen Dank auch an den Rest der Klinik mit seinem Team. Macht weiter so.

Besser geht nicht! Sehr Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Habe schnell einen Termin in der Praxis und anschließend in der schmerzklinik bekommen,fühlte mich sehr gut beraten und behandelt ,für mich war die Behandlung sehr erfolgreich

Sehr kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Forum GmbH Dr. Kafritsas & Kollegen

Ich war am 26.7.19 bei ihm in Behandlung.
Er zieht halt sein Ding durch und hört eher weniger auf den Patienten. Für den Notfall aber ganz ok.

Allerdings muss ich sagen das mein Schmerz etwas runter gespielt wurde.

Es geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben