Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin
Hauptstr. 31, Tiengen , Waldshut-Tiengen

Dr. med. Georg Steinfurth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Steinfurth ist vermutlich ein gut ausgebildeter Arzt. Er macht dafür ja auch ausgiebig "Reklame". Mein Problem: im Grunde war ich bei jedem Besuch ein neuer Patient. Er konnte mich nicht mit Namen begrüßen (Hausarzt???) und musste erst mal vor mir seine Computerakten durchlesen (er könnte das doch zumindest in Abwesenheit des Patienten tun, gäbe dem nicht das Gefühl ein „nobody“ zu sein). Er griff er dann irgendeinen aktuellen Einzelaspekt raus, den er in allen Details erläuterte. Eine gesamthafte Betrachtung habe ich immer vermisst. Bei den größeren Problemen hat er mich alleine gelassen, nur bei Kleinigkeiten konnte er helfen. Zur Praxis: bei jedem Termin saß ich mir da den "Hintern platt". Eine Stunde war die Regel, manchmal zwei. Die Helferinnen hielten es nie für notwendig, sich zu entschuldigen. Man sitzt einfach da. Und dann immer die gleiche Geschichte: Notfall – jedes Mal! ... mein Zahnarzt schickt mir sogar eine SMS wenn es nur mal eine halbe Stunde Verzögerung gibt.

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. .Er nimmt sich genug Zeit und kann gut erklären. Schnell einen Termin bekommen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Wirlich ein wunderbarer Arzt selbstverständlich auch sein Team War beim impfen wurde noch nie so gut behaldelt und aufgeklärt alle super nett.
Vielen Dank

Menschlich und fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Sehr erfahrener Arzt mit großem Fachwissen. Das demonstriert er dem Patienten auch sehr gerne und sehr ausführlich. So kann es dann aber schon passieren, dass er sich etwas verzettelt und vom eigentlichen Thema abdriftet.
Punkteabzug gibt's von mir, weil...
er sich ein wenig besser auf das Patientengespräch vorbereiten könnte (das laute Nachlesen in Gegenwart des Patienten, gibt dir nicht unbedingt das Gefühl, das der Arzt dich kennt)
und beim Thema Corona-Impfung so völlig unkritisch gegenüber den neuen Impfstoffen ist (unverständlich da er doch auch ein Kind der Contergan-Ära ist)

guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Jedes Mal wenn ich einen Termin hatte musste ich bis zu 2h im Wartezimmer warten und dann wird man nur oberflächlich behandelt und oft wird der richtige Auslöser für die Krankheit garnicht behandelt
Einer der schlechtesten Ärzte die ich kenne

Richtige Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte nicht das Gefühl, eine von Vielen zu sein. Er hat sich ausgiebig Zeit genommen um mit mir zu sprechen. Ich habe mich für voll genommen gefühlt.

Erklärt ruhig und geduldig in aller Ruhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Steinfurth kommunizierte wertschätzend, verständlich und respektvoll mit mir als Patient und hat sich Zeit - auch für Rückfragen - genommen. Ich hatte das Gefühl, auch fachlich bei ihm in guten Händen zu sein und dass wir Behandlungsentscheidungen im Dialog (statt einseitig durch den Arzt) getroffen haben - absolut vorbildliche Kommunikation. Danke Herr Steinfurth.

Menschlich und fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

(Wartezeit 20minuten) Ich bin 18 Jahre alt und suchte einen neuen Hausarzt mit erfolg! Ich hatte eigentlich nur einen Termin wegen meinen Pigmentflecken, doch ich konnte ALLE meine weiteren Probleme am Körper mit ihn besprechen. Er hat sich so viel Zeit genommen und mir alles gut erklärt. Er ist definitiv nicht wie andere Ärzte die einfach „schnell schnell“ machen. Schlussendlich hat er mir 3 salben und 1 Medikament verschrieben und ich habe all meine Probleme in einem Termin gelöst!

SUPER BEGEISTERT, BESTER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Herr Steinfurt nimmt sich nicht nur viel Zeit, um die Sachen zu erklären sondern er ist in vielen, bzw fast allen Bereichen super kompetent.
Vielen Dank

Super Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Steinfurth Facharzt für Innere Medizin

Freundlicher und zuvorkommender Empfang, äußerst kompetente Behandlung, ausführliche Beratung ohne jeglichen Zeitdruck, Interesse am persönlichen Hintergrund

Emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben