Dr. med. Walter Jesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Jesse?

• Balneologe (Badearzt)

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Jesse, so wie meine Eltern auch. Gerade mit älteren Menschen kann er wirklich gut. Er kümmert sich mehr als andere Ärzte. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Fühle mich von dieser Praxis etwas in der Nase herum geführt. Habe diese Praxis wegen einem Lungenfacharzt aufgesucht. Bekomme dann einen Termin bei Dr Jesse, der Allgemeinmediziner ist.
Darüber hätte man mich am Telefon informieren müssen und sollen. Einen zweiten Hausarzt brauche ich nicht.

Kein Lungenfacharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Ich war zu ersten Mal mit meiner Mutter bei Dr. Jesse. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Auf die vielen Krankheiten meiner Mutter und auch auf Ihre etwas komplizierte Art ist er sehr gut eingegangen und er hat ihr wirklich helfen können.

Sehr kompetenter und besonnener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Als Badearzt hat mich Herr Dr. Jesse enttäuscht. Er zeigte sich am eigentlichen Krankheitsbild nur mäßig interessiert und machte sich auch nicht die Mühe, Einsicht in vorhandene Behandlungsunterlagen/ MRT-Aufnahmen anderer Ärzte zu nehmen. Nach kurzer visueller Untersuchung und Abtasten verschrieb er einige wenige Kur-Anwendungen und entließ mich aus dem Sprechzimmer. Im Ergebnis hat die Kur keine entscheidende Besserung gebracht.

als Badearzt nicht überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kenne Ihn und seine Praxis seit 20 Jahren. Sehr zufrieden

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Ich bin mehr als 10 Jahre bei Dr. Jesse in Behandlung. Meine Eltern ebenso. Ich finde Dr. Jesse sehr sympathisch, offen und ehrlich. Bei ihm weiß ich, woran ich bin. Nie hatte ich das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Er nimmt sich Zeit. Ich war schon bis zu 45 Minuten in seiner Sprechstunde. Was ich wirklich gut finde, ist, er ist einfühlsam, kann zuhören und hat meiner Meinung nach einen ganzheitlichen Ansatz in seinem Denken und Handeln. Psychische Probleme, die ich in den Vergangenheit des öfteren hatte, hat er absolut ernst genommen und mich kompetent beraten. Ich habe aufrichtige Unterstützung erhalten und bin an kompetente Fachärzte weitergeleitet worden. Dr Jesse experimentiert auch nicht. Wenn er sich nicht sicher ist, überweist er an entsprechende Fachärzte und es ist ihm auch nicht zuviel die ensprechenden Arzte direkt telefonisch zu kontaktieren.
Auch gehört seine Praxis nicht zu denen, die als erstes ihre Leistungskataloge vorlegen.
Ich finde ihn richtig klasse und werde zu ihm gehen, solange es geht.
Dr. Jesse hat mein vollstes Vertrauen. Ich habe in meinem Leben beruflich viele Ärzte kennengelernt. Dr. Jesse ist vielleicht nicht der Superspezialist aber er hat etwas was vielen Medizinern fehlt, Echtheit, Ehrlichkeit und Empathie und er weiß, Krankheiten müssen immer körperlich, psychisch und im sozialen Kontext diagnostiziert werden. Nicht alles ist mit Schulmedizin zu behandeln und das hat Dr. Jesse schon lange " verstanden".! Er hat mich stets angemessen behandelt und meine Beschwerden kompetent behandelt.
Was ich noch sagen möchte:
Seine Praxis ist nicht so pompös eingerichtet, wie das häufig bei Ärzten der Fall ist. Ich finde es gut, denn was nützt mir eine tolle Praxis, wenn der Arzt es nicht versteht mit Menschen umzugehen.

Ich gehe immer wieder hin.

Vertrauen über viele Jahre - Dr. med Walter Jesse Bad Sassendorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Jesse und Philipp Engel

Dr. Walter Jesse ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich bin schon viele Jahre seine Patientin. Leider muss man häufig trotz eines Termins lange im Wartezimmer ausharren.
Wenn der Doktor sich mit seiner Diagnose nicht ganz sicher ist, überweist er direkt an einen Spezialisten und doktort nicht selber an dem Problem herum. Das finde ich sehr positiv.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben