Dr. med. Barbara Henneberg

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Henneberg

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Kellerstr. 6 / 3. OG83512 Wasserburg
Sind Sie Dr. med. Barbara Henneberg?

Gerontopsychiatrie

Engagement

Diskretion

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine super Ärztin

Diese Ärztin ist sehr kompetent und erfahren.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten.

Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden, ich würde Sie 100%ig weiterempfehlen.

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn man wirklich krank ist, darf man nicht zu dieser Ärztin gehen.

Sie macht sich nicht die Mühe und nimmt sich nicht die Zeit, um die wahren Probleme zu erkennen.

Sie hat eine vorgefertigte Meinung, der man zu folgen hat.

Sie schreibt nur für einzelne Tage krank, auch wenn man eine mehrwöchige Auszeit bitter nötig hat.

Auf die Frage, ob sie mich bei der Beantragung einer Erwerbsminderungsrente unterstützen würde, da ich einfach nicht mehr fähig bin, die geforderte Leistung zu erbringen (von vorbehandelnder Ärztin, die leider die Praxis geschlossen hat) bestätigt, kam die Antwort: "Nein, ich muss auch bis 65 arbeiten".

Es ist Aufgabe eines Arztes, den Patienten bei seiner Genesung zu unterstützen, wozu auch eine Krankschreibung gehört, wenn man nicht arbeiten kann.

Ebenso ist es Aufgabe eines Arztes eine Rentenverfahren wahrheitsgemäß zu beantworten.

Eine Rente grundsätzlich nicht zu befürworten, weil man selber auch bis 65 arbeiten muss ist - milde ausgedrückt - unseriös und wurde von mir der Ärztekammer gemeldet.

Meiner Bitte, meine Krankenunterlagen an meinen neuen Arzt zu senden, wurde sowohl nach schriftlicher wie auch telefonischer Aufforderung nach 2,5 Monaten nicht entsprochen.

Begründung der Praxisangestellten: "Wir hatten Urlaub, ich bin hier ganz allein."

Diese Antwort kam 2,5 Monate nach meiner ersten Aufforderung und 4 Wochen nach meiner zweiten Aufforderung.

26.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr vertrauenswürdige Therapeutin

Fühle mich dort bestens aufgehoben! Sehr einfühlsam, kann jedoch auch bestimmt sein. Was auch manchmal nötig und gerechtfertigt ist.

26.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr unhöflich und erzählt nur "Weisheiten"

Leider ist die Dame sehr unhöflich und stellt auch bei akuten Krankheiten keine Krankmeldungen aus!

Wird Drogenkonsum verneint, wird er unterstellt. Vertrauensbruch!

Wirkt sehr verbittert und abgehoben.

MfG

18.03.2019

Keine freundliche Ärztin

Ich finde sie sehr unfreundlich

Letzte Aktualisierung11.09.2019

08071/2055

Dr. med. Barbara Henneberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?