Dr. med. Olaf Harder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Olaf Harder?

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Dr. Harder und die Damen des Teams, die ich kennengelernt habe, waren äußerst nett und sympathisch. Die Praxis ist hell und freundlich. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Mit dem Humor muss man umgehen können, aber wenn es eng wird, ist man hier in den besten Händen!!!
Freundliche, kompetente Mitarbeiter, die mehr als nur ihre Pflicht tun.

Guter fairer Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Dr. Harder hat eine sehr spezielle Art oder speziellen Humor und ist irgendwie sehr impf-fixiert (musste zum ersten Termin unbedingt meinen Impfpass mitbringen).
Kann man mögen oder nicht. Ich habe mich für "nicht" entschieden, da er auch nicht wirklich auf die Erkrankungen eingegangen ist. Eine war eine Einblutung im Fuß, da hat er mir das Gefühl gegeben "wie kann man damit zum Arzt gehen"... Habe mir nach zwei Terminen einen anderen Hausarzt gesucht.

Sehr speziell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Seit Jahrzehnten sind meine Familie und ich Patienten in der Praxis Harder/Maeß und fühlten uns dort immer sehr gut aufgehoben. Mein Papa und ich durften diese Woche zum Impfen kommen - vielen Dank dafür. Wir sind unendlich begeistert über die fantastische Planung und Durchführung dieses Procederes. Alle haben ganz wunderbar Hand in Hand gearbeitet und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Unseren größten Respekt verdient jedoch eine wunderbare MTA, die mit Charme, Durchsetzungsvermögen und Übersicht die "Heerscharen" von Impfwilligen im Griff hatte und niemals den Überblick über diese Massen verloren hat.

Tatsächlich hat niemand, der draußen stand, über irgendetwas gemeckert oder gejammert, was bei der Mentalität vieler Menschen heutzutage fast schon an ein Wunder grenzt. Das beste Zeichen, dass alle ebenso zufrieden waren wie wir...

Ein fantastisches Team voller Empathie... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Immer schnell und freundlich behandelt worden. Ich habe immer ein gutes Gefühl. Kaum Personalwechsel.

Freundlich und verbindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Die Praxis Dr.Maeß/Dr. Harder ist seit über 20 Jahren meine Hausarztpraxis und erste Anlaufstelle für alle meine gesundheitlichen Anliegen. Auch das dort arbeitende Team ist seit vielen Jahren dort, sicher ein Zeichen für ein gutes Betriebsklima. Ich bekomme stets kurzfristige Termine, die auch mit geringer Wartezeit eingehalten werden. Die Untersuchungen laufen aus meiner Sicht sehr professionell und zügig ab. Die Diagnosen sind sehr zuverlässig, weshalb die jeweils vorgeschlagenen Behandlungen immer von kurzfristigem Erfolg waren. Jeder Arzt dieser Praxis nimmt sich genügend Zeit, zudem mag ich es, wenn mir der Arzt klar sagt, wie ich durch mein Verhalten bestimmte Diagnosen positiv beeinflussen kann. Alles in allem: Sehr empfehlenswert.

Die Arztpraxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Dieser Arzt ist im Gegensatz zu seinem Praxiskollegen sehr freundlich, kompetent und und nimmt sich Zeit für die Sorgen seiner Patienten. Ich bin immer sehr gern zu diesem Arzt gegangen - seine humorvolle und freundliche Art sind perfekt. Auch bei den Untersuchungen war er stets korrekt, fürsorglich und genau. Die Damen aus dem Team der Praxishelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit und sorgsam. Dieser Arzt ist empfehlenswert.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Warum dieser Mann Arzt geworden ist, ist mir ein Rätsel.

Unverschämter, arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Ich bin seit Ewigkeiten bei Dr. Harder und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme. Das ganze Team begrüßt ein immer mit einem Lächeln und versucht das Menschen mögliche zu tuen.

Sehr netter und Kompetenter Arzt und auch das gesamte Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Harder und Martin Maeß

Insbesondere bei Praxisbesuchen aufgrund unspektakulärer Infektionskrankheiten (Husten und Schnupfen im Winter) wurde ich oft wie ein Aussätziger behandelt. Der Patientenkontakt wurde nach meinem Eindruck auf ein Minimum reduziert.
Auch bei Ereignissen, die keine nenneswerte Infektionsgefahr mit sich bringen, wie z.B. Beschwerden im Bereich des Bewegungssystems oder Impfungen, präsentierte sich Herr Dr. Harder nach meinem Empfinden stets wortkarg und distanziert.

Die Arzt-Patientenbeziehung sollte aus meiner Sicht deutlich stärker von Empathie geprägt sein.

wirkt menschenscheu, ist wortkarg und distanziert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben