Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie
Beecker Str. 54 c, Wegberg

Dr. med. Ralf Buschmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie Andere

Ich benötigte spontan einen Termin, was kein Problem war. Ich wurde sehr nett empfangen und hatte nahezu keine Wartezeit. Alles ist sehr gut organisiert.
Dr. Buschmeyer hat sich viel Zeit genommen, um mein Untersuchungsergebnis mit mir zu besprechen.
Ich würde jederzeit wiederkommen und bedanke mich für die kompetente Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Dr. Busch ist ein erstklassiger Orthopäde! Erfahren, mit Weitblick, offen für ein ehrliches Gespräch und dabei auch menschlich empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist allerdings auch seine Mitarbeiterin, die mit ihrer freundlichen und herzlichen Art eine Bereicherung für alle Patienten ist! Selten sie so coole medizinische Fachangestellte erlebt! Insgesamt sehr empfehlenswerte Praxis!

In den besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Der Datenschutz existiert nicht. Jeder hört im Wartezimmer alles von anderen Leuten. Datenschutz existiert für mich nicht. Warum darf der noch weitermachen? Es gibt nur pure Unfreundlichkeit, wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Dr. med. Ralf Buschmeyer

Sehr geehrter Beschwerdeführer,
Zunächst möchte ich sehr bedauern, dass Sie den Eindruck haben, dass "der Datenschutz nicht existiert" und dass Sie unsrer Verhalten als "unfreundlich" betrachten . Leider ist Ihre Kritik jedoch sehr pauschal gehalten und wenig aufschlussreich.
Damit wir uns verbessern können,würde ich Sie bitten, uns mitzuteilen, um was es konkret geht.
Natürlich haben wir ein striktes Datenschutz-Management und wären für konstruktive Verbesserungsvorschläge dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Buschmeyer

Diesem Arht muss man die Krankenkassenlizenz entziehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Termin innerhalb 1 Woche. Gründliche Untersuchung des Arztes und ausführliche Beratung der Behandlungsmöglichkeiten. Ich war vollauf zufrieden und kann diesen Arzt nur empfehlen!

schnelle Termine, gründliche Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Ich bin vor kurzem in den Praxis von Dr. Buschmayer gewesen. So was arrogantes habe noch nie gesehen. Er hört den Patienten gar nicht zu. Er geht einfach nicht mit der Zeit.Alles in der Praxis veraltet. Stock konservativ. Redet von oben herab. Absolut nicht zu empfehlen. Nie wieder dahin. Nie nie wieder...

Unfreundlich, geht nicht mit der Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

War zuvor in gleicher Praxis bei seinem Kollegen (sehr zufrieden), der leider nicht mehr dort ist. Meines Erachtens nach hört dieser Arzt nicht zu und liest einen Krankenhausbericht nur halb (dritte Seite nicht mal angerührt), die Therapieempfehlungen wollte er wohl auch nicht so recht umsetzen und schob es auch noch völlig überflüssigerweise auf meine Psyche, da meine Schmerzen bereits chronisch sind. Teilweise stellt er Fragen und lässt einen nicht ausreden und verdreht danach die Antworten. Als er kurz den Raum verließ und ich das Gespräch Revue passieren ließ, zog ich mich wieder an und ging, ich glaube, dass war das Beste was ich tun konnte, auch wenn ich sowas zum ersten Mal gemacht habe. Mag sein, dass einfach die Chemie nicht gestimmt hat, aber ich fühlte mich keineswegs gut aufgehoben, im Gegenteil. Oftmals drehte er mir den Rücken zu, obwohl wir uns eigentlich unterhielten. Ich bat ihn eigentlich um Einlagen und fragte, ob er auch Facetteninfiltration und manuelle Therapie macht, wie es im Entlassbericht steht. Diese Fragen wurden schon zu Beginn nicht beantwortet, ob ich ein Rezept für die Einlagen bekommen hätte, kann ich nicht sagen, da ich ja gegangen bin. Auf der Arbeitsfläche im Behandlungsraum stand eine sehr übersichtliche Preisliste aller IGEL Leistungen und auf der gegenüberliegenden Wand ein großes Werbeplakat für Hydro-Jet Behandlungen, auch das empfand ich nicht gerade positiv. Ebenfalls gefiel mir überhaupt nicht, dass die Tür zum Behandlungsraum mehrfach geöffnet wurde, obwohl ich in Unterwäsche dort stand und es dort keine Möglichkeit gibt, sich geschützter hinzustellen.

Bin total enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Meinem Baby wurde wg einer angeblichen Hüftdisplasie eine Tübinger Schiene verschrieben die 10 Wochen 24 Stunden tragen sollte. Nach Besorgung der Schiene waren die ersten 5 Tage eine Qual für mein Baby und mich! Es kostete mich starke Nerven! Am fünften Tag waren wir wegen anderer Beschwerden beim Kinderarzt und ich erwähnte nebenbei die Schiene. Der Kinderarzt konnte sich das nicht erklären und schickte uns am selben Tag ins Krankenhaus zum Spezialisten. Ergebnis: Falsche Diagnose! Unfassbar!

Sehr enttäuscht .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Nimmt sich Zeit für den Patienten, Diagnose und Therapie nachvollziehbar. Geringe Wartezeit bei Terminvereinbarung.

Schnelle Termine, angenehme Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Ein sehr hilfsbereiter und einfühlsamer Arzt . Ich habe endlich das Gefühl ernst genommen zu werden.

Sehr freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Buschmeyer Facharzt für Orthopädie

Nimmt sich Zeit für den Patienten. Informiert sich genau über den Krankheitszustand. Gibt gute Empfehlungen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert