Dr. Zenk
  • Ingolstadt

HNO-Ärzte

Dr. Zenk
Dr. Zenk ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Zenk oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Zenk zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulrich Zenk

PRK - No Touch Augenlaser-Behandlung
Monovision
PresbyMax®
Augenlasern

ich freue mich, dass Sie sich für das AugenVersorgungsZentrum Weilheim und unsere Leistungen interessieren. Wir sind eine augenärztliche Kooperation aus dem Augenarzt Dr. med. Wolfgang Pfäffl und mir, samt unserem professionell geschulten Team.
Wir betreiben unter dem Namen „VisuLase“ refraktive Behandlungs- und Untersuchungszentren. VisuLase steht für hochqualifizierte Behandlungen von Ihrem Augenarzt ...

Ich bin Facharzt für Augenheilkunde und sowohl konservativ als auch operativ tätig. Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und die verschiedenen Laserbehandlungen an der Hornhaut, Linse und Netzhaut des Auges. Sie haben Fragen zu den Abläufen der Behandlungen oder möchten ein spezielles Problem mit mir besprechen? Gerne bin ich auch persönlich für Sie da und setze mich für Ihre Gesundheit ein.

1. Behandlung von Fehlsichtigkeiten
  2. Laserbehandlungen an der Hornhaut, Linse und Netzhaut des Auges
  3. medikamentöse und Laser-Behandlung von Makuladegeneration und Glaukom

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. SBK-LASIK - Sub Bowman´s Keratomileusis
  2. LASIK (Keratom-LASIK - Laser in situ Keratomileusis)
  3. Femto-LASIK - LASIK ohne Messer
  4. PRK - Photorefraktive Keratektomie

VisuLase

VisuLase

VisuLase ist eine eigenständige Institution, die den Augenärzten und Spezialisten für Augenlaser Behandlungen Dr. Pfäffl und Dr. Zenk gehört und von beiden Augenärzten persönlich geführt wird. Bei VisuLase werden Sie von Ihrem Augenarzt - Dr. Pfäffl oder Dr. Zenk - ausführlich beraten, aufgeklärt, untersucht und natürlich auch behandelt. Somit haben Sie EINEN Ansprechpartner, dem Sie alle Ihre offenen Fragen stellen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Zenk

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und sympathischer Kollege

Als Ärztin suchte ich nach einem ausgezeichneten Kollegen für meine Laserkorrektur der Augen und fand ihn in Dr. Zenk. Ich hatte hohen Anspruch als Kollegin und da ich meine Augen benötige. Sehr ruhig und besonnen, fachlich ausgezeichnet, hatte ich allezeit Vertrauen während und nach der Behandlung. Alles verlief komplikationslos, bestes operatives Ergebnis. Ich kann ihn und seine Laserbehandlung sehr weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

bester Arzt!!!!

Dr. Zenk ist der beste Augenarzt bei dem ich je war. Hatte jahrelang Probleme mit meinen Augen. Meine Augen haben total gesponnen auch was die Sehstärke angegangen ist. Erst nach der Laserbehandlung ist alles besser geworden dank Herr Dr. Zenk. Hr. Dr. Zenk ist ein total herzlicher, freundlicher und kompetenter Arzt. Kümmert sich medizinisch um alle Belange Rund um das Auge sehr perfekt. Redet nicht lange drum herum. Kommt schnell auf den Punkt. Finde ich super. Er ist sachlich und sehr kompetent. Genau das was man von einem guten Arzt erwartet. Sehr empfehlenswert. Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei Ihnen. Meiner Meinung nach der beste Arzt den es gibt. Vielen Dank Ihnen!"  Mehr

Bewertung vom 06.05.2018

Super Arzt- hochqualifizierter Experte!

Alles perfekt verlaufen! Hochqualifizierter Arzt mit tollem Team!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Augenlaser

Ich würde es jederzeit wieder machen! Dr. Zenk ist sehr kompetent und freundlich und genauso sein Team. Die OP war komplett schmerzfrei und ab sofort konnte ich schon gut sehen. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es weiterempfen"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert!

Dank einem der sehr ausführlichen Infoabende von Dr. Pfäffl entschloss ich mich zu einer Laserbehandlung. Aufgrund meiner sehr trockenen Augen kamen Kontaktlinsen für mich nicht mehr in Frage und so fühlte ich mich durch meine Kurzsichtigkeit von -8 Dioptrin stark eingeschränkt. Nach einer sehr ausführlichen Voruntersuchung durch Dr. Zenk bekam ich zeitnah einen Termin zur Laserbehandlung. Das Team vor Ort war sehr kompetent und freundlich und nahm mir sämtliche Zweifel. Die OP verlief sehr gut und schmerzfrei - wenn auch teilweise etwas unangenehm. Bereits kurz nach der OP konnte ich ohne Brille scharf sehen! Es war überwältigend! Meine Behandlung ist nun in etwa 4 Wochen her und ich bin sehr zufrieden. Teilweise habe ich leichte Schwankungen bzgl. meiner Sehschärfe.Trotz meiner früheren Probleme mit trockenen Augen, hatte ich bereits nach 2 Wochen kaum noch Beschwerden und hätte die Augentropfen auch weglassen können. Ganz herzlichen Dank an Dr. Zenk & sein tolles Team!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zenk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zenk.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018