Dr. Pfäffl
  • Ingolstadt

HNO-Ärzte

Dr. Pfäffl
Dr. Pfäffl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pfäffl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pfäffl ist unter den Top5:

· Ärzte in Weilheim (Stand 01/2019)

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Ärztliches Qualitätsmanagement, Strahlenschutz

Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

femto-LASIK
Kertom-LASIK
PRK
Monovision

Unser Empfehlung zur Augenlaserbehandlung für Sie!
Orientieren Sie sich an den Profis, dann kann es auch für Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein voller Erfolg werden.
Ich bin seit 1993 Pionier der Augenlaserbehandlung in Deutschland und einer der Augenlaserärzte, deren Vertrauen in die eigene Arbeit so groß ist, dass ich mich selbst habe lasern lassen und neben vielen Familienangehörigen auch meine Ehefrau gelasert habe.
Die SBK-LASIK ist seit 2004 ...

Sub-Bowman´s-Keratomileusis??

Die SBK, nach Expertenmeinung die modernste LASIK-Operation, bei der statt mit dem Messer mit dem Femtosekundenlaser eine hochpräzise 100µm dicke Hornhautkappe schmerzfrei produziert wird. Durch diese Präzision werden die Unwägbarkeiten der mechanische Schnittführung ausgeschaltet. Durch den im Vergleich zu anderen LASIK-Operationen geringeren Gewebeverbrauch kommt die Methode auch für Menschen mit geringer ...

Sie wollen Ihr bestmögliches Sehen erzielen? Je ausgereifter die Methode, desto besserer das Ergebnis. Wir setzen verschiedene Lasersysteme ein und können Sie mit den modernsten Lasersystemen, die auf dem Markt sind, behandeln. Ein modernster ExcimerLASER wie das AMARIS-System arbeitet mit 1050 Lichtimpulsen pro Sekunde und verfügt über ein Blickverfolgungssystem von über 1050 Bildern pro Sekunde. Schnelle Behandlung erzeut schnelles Wiederscharfsehen, da Ihre ...

1. PRK, transPRK, Smart-surface, epi-LASIK, Keratom-LASIK
  2. extreme Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit
  3. alternativ: Einpflanzbare Linse

VisuLase

VisuLase

VisuLase ist eine eigenständige Institution, die den Augenärzten und Spezialisten für Augenlaser Behandlungen Dr. Pfäffl und Dr. Zenk gehört und von beiden Augenärzten persönlich geführt wird. Bei VisuLase werden Sie von Ihrem Augenarzt - Dr. Pfäffl oder Dr. Zenk - ausführlich beraten, aufgeklärt, untersucht und natürlich auch behandelt. Somit haben Sie EINEN Ansprechpartner, dem Sie alle Ihre offenen Fragen stellen ...

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pfäffl

Bewertung vom 26.03.2019, Alter: 30 bis 50

Zweite Lasik-OP nach 18 Jahren

Ich habe mich vor zwei Wochen ein zweites Mal von Dr.Pfäffl lasern lassen. Vor 18 Jahren als damals 21jähriger bin ich auf beiden Augen mit den Werten -4,25 bzw. -4,5 gelasert worden. (Nebenwirkungen gab es keine). Bis zur Geburt meiner Kinder habe ich jahrelang behauptet, dass der Tag nach der Laser-OP wohl der beste meines Lebens war;) Seit ca.3-5 Jahren stellte ich fest, das meine Sehleistung nicht mehr ausreichend für mich war. Mitmenschen erkannte ich oft nur nach genauem Hinsehen und Verdacht. Die Mimik (auch abhängig von den Lichtverhältnissen) war auf ca.20-30 Meter Entfernung nur noch zu erraten, ganz zu Schweigen von Straßenschilder lesen beim Autofahren. Als Sportlehrer und aktiver Sportler war eine Brille (habe ich getestet!) keine dauerhafte Option. In meiner Heimatstadt wollte mich der ansässige Augenarzt nicht empfangen, da ich voroperierte Augen hatte. Folglich ging es zum zweiten Mal in meinem Leben nach Weilheim zu Dr.Pfäffl (OP war im Jahre 2001). Dr.Pfäffl klärte mich über die Tatsache des dominanten Auges für die Ferne auf und schlug mir vor nur dieses zu operieren. Werte der Augen -1,0 bzw. -1.25. Testweise trug ich wochenlang im dominaten Auge eine Kontaktlinse. Auch mit der probeweise eingesetzen Kontaktlinse hatte ich keine zufriedenstellende Alternative. Meine OP ist nun zwei Wochen her. (Nebenwirkungen hatte ich nach Ausbau der Verbandskontaktlinse einen Tag nach der OP. Meine Pupille war drei Tage riesig.) Meine Sehschärfe im Alltag ist super! Sowohl in der Ferne, als auch beim Lesen. Ich hoffe mir bleibt meine Sehleistung so lange erhalten. Der nächste Termin ist in drei Monaten. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis des Sehtests. Dr.Pfäffl ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.03.2019

Empfehlenswert!

Ich war zur Augenlaserung dort. Sehr schnell einen Termin sowohl zur Voruntersuchung als auch zur eigentlichen OP bekommen. Dr. Pfäffl und Dr. Zenk sind äußerst kompetent, freundlich und engagiert. Die OP an sich ist rasch vorbei, kaum unangenehm und schmerzfrei. Meine Sehleistung ist nun perfekt, ich bin über die Maßen zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 23.12.2018

Überaus kompetent und freundlich

Komme aus dem Raum Stuttgart und bin seit 2007 Patient. Erster Kontakt nie bereutes Augenlasern, bis heute regelmäßige, überaus kompetente vollumfängliche Betreuung. Fachlich und menschlich absolutes Vertrauen in Dr. Pfäffl, der weite Weg lohnt sich!"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

3 Jahre nach meiner Laser OP

Meine Laser OP bei Dr. Pfäffl ist nun über 3 Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden. Ich rechne es Herrn Dr. Pfäffl sehr hoch an, dass er sich an meine Sehschwäche von - 10 Dioptrien gewagt hat. Das zeigt mir deutlich, dass er ein großes Wissen und die optimale Kompetenz hatte (und bestimmt immer noch hat) sich derart schwierigen Herausforderungen zu stellen. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er diesen Auftrag angenommen hat und erfolgreich umgesetzt hat. Ich spüre jeden Tag die gewonnene Lebensqualität. Er hat ein Auge auf -1 gelasert, dass andere auf +1. Das Zusammenspiel meiner Augen klappt hervorragend. Ich mache mit diesen neuen Augen alles. Ich fahre nachts Auto ohne Sehhilfe, nutze am Tag keine Brillen, kann den Monitor erkennen, kann lesen ohne Sehhilfe. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf. Meine Sehschwäche hat sich nochmals verbessert durch ein Naturspray aus Ungarn, dieses unterstützt weiterhin meine Zellregeneration. Einen sehr wichtigen Aspekt möchte ich noch erwähnen, die Lichtblitze am Rande meines Sehfeldes sind so gut wie komplett verschwunden! Ich bin top zufrieden und kann diesen Experten nur Jedem empfehlen! Vielen Dank lieber Herr Dr. Pfäffl für Ihre sehr gute Arbeit! Jederzeit wieder ...."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Super, nur zu empfehlen

Ich war bei Dr. Pfäffl zur Voruntersuchung für eine Laseroperation und habe die Praxis begeistert verlassen. Ich war 30 Minuten zu früh da, wurde von einem herrlichen und freundlichen Empfangsteam begrüßt und verdorgt. Konnte dann trotz verfrühter Ankunft gleich mit den Tests loslegen ohne jegliche Wartezeit. Für das Beratungsgespräch hat sich Dr. Pfäffl unglaublich viel Zeit genommen, um einem alles ausführlich zu erklären bis auch die letzte Unklarheit und Frage aus dem Weg geräumt war!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfäffl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfäffl.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel