Gabriele Bernhard

Kinderzahnheilkunde
Laserbehandlung
Parodontalbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen und ganzheitlichen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Gabriele Bernhard

Zahnexperten Weiterstadt

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine und Implantat Prothetik

• Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung dient dem Erhalt eines Zahnes, dessen Nerv z.B. durch eine tiefe Karies stark geschädigt ist. Mittels Lupenbrille ist es möglich, auch schwer zugängliche Wurzelkanäle schonend aufzubereiten, sie sorgfältig zu reinigen und eine bakteriendichte Wurzelfüllung durchzuführen. Durch die anschließende Versorgung des Zahnes mit einer zahnfarbenen Füllung oder Keramikkrone werden Kaufunktion und Zahnästhetik wieder hergestellt. Wir erhalten Ihre Zähne wo immer es möglich ist!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend weiße Zähne stehen für Jugend, Schönheit, Gesundheit und Vitalität. Wir beraten Sie gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten geeignet sind, um für Sie ein optimales ästhetisches Behandlungsergebnis zu erzielen. Ob es um die Aufhellung Ihrer Zahnfarbe durch ein zahnschonendes Bleaching geht oder die Verbesserung Ihrer Frontzahnästhetik durch Keramikverblendschalen (= Veneers) ? wir haben die passende Lösung für Ihre spezielle Fragestellung. Neben der kieferorthopädischen Korrektur von Zahnfehlstellungen bieten wir auch mit Kronen und Inlays aus Vollkeramik zahlreiche Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem natürlich schönen Lächeln zu verhelfen.

• Allgemeine und Implantat Prothetik

• Bioästhetischer Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik und -/therapie

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Laserbehandlung

• Bioästhetischer Zahnersatz

Bei der prothetischen Versorgung von Zähnen mit Kronen und Brücken, aber auch beim Ersatz fehlender Zähne legen Patienten heute sehr großen Wert auf eine gute Ästhetik. Wir fertigen Ihren hochwertigen Zahnersatz überwiegend im eigenen Labor und verarbeiten dabei ausschließlich biokompatible allergenfreie Materialien weitgehend auf Keramik- und Zirkonoxid-Basis. Durch das CEREC-Verfahren ist es uns möglich, Inlays und Teilkronen aus Vollkeramik abdruckfrei direkt in einer Behandlungssitzung zu präparieren und einzugliedern.

• Funktionsdiagnostik und -/therapie

Die Ursachen für nächtliches Zähneknirschen bis hin zu Kiefergelenkschmerzen sind vielfältig und nehmen aufgrund veränderter Lebens- und  Arbeitsbedingungen ständig zu. „Zähne zusammen beißen und durch“  ist dabei eine häufige – meist eher unbewusste - Strategie zur Stressbewältigung. Nicht selten ergibt die zahnärztliche Untersuchung, dass die bestehenden Kiefergelenksbeschwerden in direktem Zusammenhang mit ebenfalls vorhandenen Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen stehen. Ziel der Behandlung mit einer sogenannten „Zahnschiene“ ist es, die vorhandenen Beschwerden zu beseitigen und die Fehlhaltung in den Muskelketten dauerhaft zu korrigieren. Dabei ist in der Regel die begleitende Behandlung durch Physiotherapeuten oder Osteopathen für den Patienten hilfreich, um einen langfristigen Therapieerfolg zu erzielen.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

An jedem Zahn hängt ein Mensch! Entzündete Zahnwurzeln können als Störfeld fungieren und eine Fernwirkung im Körper erzeugen, die sich z.B. in Gelenkschmerzen äußern kann. Hier gilt es, die funktionalen Zusammenhänge zu finden und die Behandlungsmaßnahmen einzuleiten, die geeignet sind, die Ursache der Störung zu beheben. Amalgam aber auch andere zahnärztliche Materialien können Unverträglichkeiten bis hin zu Allergien auslösen. Viele gesundheitsbewusste Patienten wünschen daher die Entfernung vorhandener Amalgamfüllungen und die Versorgung der betreffenden Zähne mit Composite-Aufbauten, keramischen Teil- oder Vollkronen.

• Laserbehandlung

Moderne Zahnmedizin ist ohne Lasereinsatz nicht mehr denkbar. Zahn- und Zahnfleischbehandlungen sowie chirurgische Maßnahmen lassen sich mit dem Laser viel schonender durchführen, da es so gut wie gar nicht blutet und nicht mehr genäht werden muss. Der Laser kann auch zur Behandlung von Aphthen oder Herpes eingesetzt werden.

• Parodontalbehandlung

Zahnfleischerkrankungen mit chronisch entzündlich verändertem Zahnfleisch führen zu Knochen- und schließlich Zahnverlust. Der Anteil mittelschwerer bis schwerer Zahnfleischerkrankungen liegt bei Erwachsenen bei ca. 50%. Parodontitis gilt damit neben Diabetes als Volkskrankheit schlechthin und wird in ihren Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System landläufig unterschätzt. Eine sorgfältige Prophylaxe durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mögliche Früherkennung parodontaler Risiken ist damit für alle Patienten unerlässlich. Die zahnärztliche Behandlung von Parodontalerkrankungen erfolgt äußerst schonend mit grazilen Instrumenten und umfasst auch regenerative parodontalchirurgische Maßnahmen -unterstützt durch Lasertherapie zur Keimreduzierung.

Bioästhetische Zahnarztpraxis in Weiterstadt!

Wir bieten das gesamte Leistungsspektrum moderner ästhetischer Zahnheilkunde an. Neben sorgfältiger Diagnostik und umfassender fachlicher Beratung setzen wir Alles daran, dass Sie sich während Ihrer Behandlung bei uns wohlfühlen können.

Ihr zufriedenes Lächeln liegt uns am Herzen!

Gemeinschaftspraxis • Bioästhetischen Zahnarztpraxis Gabriele Bernhard & Kollegen

Frau Bernhard ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Darmstadt
Zahnärzte für Angstpatienten · in Darmstadt

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute professionelle Zahnreinigung

Es war meine erste Zahnreinigung gewesen. Alle einzelnen Schritte wurden mir nochmal genau erklärt, warum was gerade gemacht wird. Hilfreiche Tipps für das weitere private Zähneputzen wurden mir auch gleich mit auf den Weg gegeben.

24.10.2020 • Alter: über 50

Professioneller Umgang mit Patienten & immer ein offenes Ohr

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Bernhard und sehr zufrieden. Termine und Wartezeiten sind absolut OK. Die Behandlung, egal ob Reinigung oder Kontrolle, werden immer erläutert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

11.10.2020

Top Zahnarztpraxis

Kontrolle und Prophylaxe-Termin;

Eine sehr moderne und gut ausgestattet Zahnarztpraxis, in der ich sehr freundlich und höflich empfangen wurde. .

Die Zahnreinigung wurde sehr professionell durchgeführt. Als Patient habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde sehr gut beraten.

Die Zahnarztpraxis ist sehr leicht zu finden.

Zudem sind vor der Praxis genügend kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden.

Ich kann die Zahnarztpraxis mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

L.I

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Behandlungs- bzw. Prophylaxeteam

Kontrolle und Prophylaxe-Termin; Wie immer super Behandlung!!!!

Frau Bernhard wie immer professionell und sehr freundlic, man fühlt sich sicher und sehr gut behandelt. Besonderer Dank jedoch an die super Prophylaxe-Behandlung ->sehr professionell und dabei einfühlsam an empfindlichen Stellen, wie z.B. am Zahnhals. Besser kann eine Prophylaxe-Behandlung aus meiner Sicht nicht sein, ich bin rundum zufrieden!

Lediglich der Herr im Backoffice macht einen nicht so freundlichen Eindruck!

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prophylaxe Team

Ich bin mit der Arbeit des Zahn-Prophylaxe Teams. immer wieder sehr zufrieden. Die Zahnreinigung wird sehr professionell durchgeführt und ich schätze auch die Beratung über die weitere Zahnpflege zu Hause.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Frau Bernhard!