Dr. med. dent. Sina Körbs

06150/2054

Dr. Körbs

Zahnärztin

Darmstädter Str. 4564331 Weiterstadt
Sind Sie Dr. med. dent. Sina Körbs?

21.10.2019

Super Leistung

Ich bin sehr zufrieden

Sehr kompetent Zahnärztin und eine freundliches Team

21.12.2017 • gesetzlich versichert

Nur auf Profit aus

Ich war zur Kontrolle da. Es wurde bloß eine Minute sehr oberflächlich geschaut. Das Ergebnis dieser "Untersuchung": "Die letzten professionelle Zahnreinigung war bei Ihnen schon länger her, nicht wahr? (Zur Helferin:) Klären Sie den jungen Mann doch bitte auf!", woraufhin mir eine Reinigung angedreht wurde, die nicht von der Krankenkasse übernommen würde.

Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung durch den Zahnarzt?

Note 6, da praktisch keine Behandlung durchgeführt wurde, so oberflächlich wie sie war.

Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?

Ausreichend.

Wie beurteilen Sie Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Zahnarzt?

Note 6, da offensichtlich nur auf Profit aus.

Hat sich der Arzt ausreichend Zeit für Ihre Belange genommen?

Eine, zwei Minuten und schon war sie wieder aus dem Zimmer raus.

Wie freundlich haben Sie den Zahnarzt empfunden?

Sie war schon freundlich, doch ohne gespielte Freundlichkeit lassen sich auch keine profitablen Zusatzleistungen verkaufen.

Würden Sie diese Zahnärztin generell weiterempfehlen?

Nein, das war mein erstes und letztes mal in dieser Praxis.

Kommentar von Dr. Körbs am 29.07.2019

Sehr geehrte/r Bewerter/in, die Meinung unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst möchte ich Ihnen garantieren, dass wir Untersuchungen und Behandlungen sorgfältig, nach aktuellen Richtlinien und zum Besten für unsere Patienten durchführen. Zudem ist für uns ein freundlicher Umgang mit jedem Patienten selbstverständlich und genauso wichtig wie höchste zahnmedizinische Qualität. Eine Standard-Kontrolluntersuchung kann bei insgesamt wenigen geschädigten Zähnen und bei routinierten Zahnärzten, die dies schon viele Male gemacht haben, tatsächlich recht schnell gehen. Allerdings benötigen wir dafür doch meist mehrere Minuten. Weiterhin kann ich Ihnen versichern, dass uns ein nach wirtschaftlichen Interessen ausgerichtetes Verhalten absolut fernliegt und nicht mit unserer Überzeugung vereinbar wäre. Die professionelle Zahnreinigung ist eine sehr sinnvolle Vorsorgemaßnahme zur Vermeidung von Karies und Parodontitis. Sie sollte mindestens einmal, besser zweimal jährlich durchgeführt werden. Das sehen nahezu alle Zahnärzte und auch viele Krankenkassen so. Dennoch gehört sie nicht zum Leistungsumfang der Kassen und muss privat bezahlt werden. Das bedauern wir, liegt jedoch nicht in unserer Hand. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung, bei dem wir Ihr Anliegen persönlich klären und unser Vorgehen konkret erläutern können. Wir möchten, dass jeder unserer Patienten zufrieden ist. Freundliche Grüße sendet Ihnen Dr. Sina Körbs

28.10.2016 • Alter: unter 30

Sehr freundlich, aufmerksam, kompetent

Ich war mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dr. Körbs ist sehr symphatisch und aufmerksam. Als sie sich bei einer Sache unsicher war, hat sie direkt eine 2. Meinung eingeholt, anstatt einfach schnell selbst etwas zu entscheiden. Ich kann diese Ärztin nur weiteremphelen. Die Aushilfen sind ok, aber nicht herausragend.

Letzte Aktualisierung30.04.2019

Danke , Dr. Körbs!