Dr. Dr. Anne Falge

Fettabsaugung
Bodycontouring
Gynäkomastie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und meine Praxis kennenlernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Anne Falge

Zu meiner Praxis

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Die folgenden Angaben sollen Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Dentalproject

• Faceproject

• Bodyproject

• Dentalproject

Es ist bekannt, dass viele Krankheiten wie z. B. Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall von Entzündungen der Zähne und des Kiefers beeinflusst werden. Das Gesicht ist anatomisch besonders prekär. Daher ist in dieser Region ein besonderes Fachwissen gefragt. Wir als Spezialisten für MKG-Chirurgie werden uns immer in erster Linie den Erhalt Ihrer Gesundheit anstreben, bei best möglichen ästhetischem Ergebnis. Alle Eingriffe können im Dämmerschlaf oder Vollnarkose schmerzfrei erfolgen.

• Faceproject

Unsere Philosophie in der Gesichtsästhetik ist es Ihr Aussehen zu verbessern und Ihre Attraktivität und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Dabei steht das Herausarbeiten der natürlicher Schönheit Ihres Gesichtes im Vordergrund. Sie schenken uns Ihr Vertrauen und wir gehen den Weg zu Ihrer Verjüngung gemeinsam. Nur wenn wir einen guten persönlichen Kontakt aufbauen kann das gelingen!

• Bodyproject

Sie haben schon alles probiert: Diät, regelmäßig Sport, gesunde Ernährung aber die Fettpolster an Bauch, Beinen, Po und Hüften bleiben hartnäckig bestehen? Auch Männer wünschen sich oft die Reduktion von Fett an manchen Stellen oder leiden unter zu viel Brustfett (Gynäkomastie). Störende Fettpolster, ungleichmäßig verteiltes Fett, erschlafftes Gewebe an Bauch und Oberschenkeln, Orangenhaut oder eine erhabene Brust beim Mann, können störend sein, das Selbstbewusstsein beeinträchtigen und ein negatives Lebensgefühl verursachen. Bei uns steht Ihnen ein modernes schonendes Verfahren der Fettabsaugung zur Verfügung. Die WAL-Methode (Wasserstrahl-Assistierte Liposuction) löst über einen gepulsten Flüssigkeitsstrahl die Fettzellen aus dem Bindegewebe. Das bedeutet eine absolut schonende Fettentfernung mit weniger Beschwerden durch weniger Gewebeschädigung. In den Flüssigkeitsstrahl geben wir schmerzlindernde Substanzen, so dass die Fettabsaugung meist in örtlicher Betäubung (natürlich auf Wunsch mit Dämmerschlaf) erfolgen kann. Durch die WAL Methode gewonnenes Fett eignet sich hervorragend zur Injektion in Regionen wie Gesicht, Brust und Po-also die Eigenfetttransplantation, weil die Fettzellen im Ganzen, vollständig entnommen werden. Die Fettabsaugung gehört zu den häufigsten ästhetisch-chirurgischen Eingriffen. Sie erhalten nicht nur ein attraktiveres Erscheinungsbild, sondern ein besseres Allgemeinbefinden und gesteigertes Selbstwertgefühl.

Die moderne Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wähle ich die optimale Lösung für Ihre individuelle Situation aus.

• Zahnimplantate

• Feste Zähne an einem Tag

• Krankheitsherd-Sanierung

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln die im Kieferknochen eingebracht werden um Zahnersatz zu tragen. Es ist so möglich einzelne Zahnlücken zu schließen oder Brücken zu verankern; sogar zahnlose Kiefer können natürlich und festsitzend, im Oberkiefer ohne Gaumenbedeckung, versorgt werden. Auch schlecht sitzende, wackelnde Prothesen müssen heute nicht mehr sein, mittels einer Druckknopfverankerung (sogenannte Locator) lassen sie sich kostengünstig befestigen. Der Eingriff der Zahnimplantation ist schmerzfrei, in örtlicher Betäubung möglich. Sollten sie ängstlich sein, können wir Sie Ihnen in unserer Praxis in den Dämmerschlaf versetzen. Bei größeren Eingriffen, bei denen z.B. ganze Kiefer mit Implantaten versorgt werde, bieten wir auch die ambulante Narkose durch einen Narkosearzt an. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

• Feste Zähne an einem Tag

Schöne, gesunde und feste Zähne sind unsere Visitenkarte! Sie stehen für Attraktivität, jugendliche Frische und für ein ungestörtes Sprechen, Essen und Küssen: Im Gegensatz dazu können fehlende Zähne verheerende negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unsere Lebensqualität und unser Aussehen haben.

In unserer Praxis haben wir uns auf einen individuellen und hochwertigen Ersatz fehlender Zähne spezialisiert. Dazu setzen wir die aktuellen modernen Möglichkeiten der Implantologie und der Prothetik ein. Auf Grund unserer chirurgischen Kompetenz und Erfahrung und Dank genauester Planung können wir in der Regel eine Sofortversorgung der Implantate mit Kronen oder Brücken anbieten. Das bedeutet für Sie: Festsitzende Zähne innerhalb eines Tages. Hierbei handelt es sich um eine innovative und wissenschaftlich belegte Methode, fehlende Zähne optimal und individuell zu ersetzen. Fehlen Ihnen ein oder mehrere Zähne? Haben Sie gelockerte, chronisch entzündete Zähne? Droht Ihnen die Zahnlosigkeit oder tragen Sie schon länger schlecht sitzende Prothesen? Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne!

• Krankheitsherd-Sanierung

Was ist ein Krankheitsherd und eine Herdsanierung? Unter einem Herd oder Fokus versteht man eine lokal begrenzte, krankhafte Veränderung, die den gesamten Organismus negativ beeinflussen kann. Eine Folgeerkrankung, die durch einen Krankheitsherd verusacht wurde, nennt man Herderkrankung.

Die Herdsanierung im Zahnbereich ist, wenn ein Herd z.B. bei einem wurzelbehandelter Zahn, der in anderen Körperregionen rheumatische Beschwerden auslöst beseitigt wird. In der Zahnheilkunde liegt der Zahnherd im Bereich von einem erkrankten Zahn, der auch über eine Entfernung andere Krankheitszustände im Körper vom Mensch auslöst. Kranke Zähne verursachen nicht selten gesundheitliche Störungen in anderen Körperregionen. Eine Herdtherapie ist besonders bei chronischen Erkrankungen wichtig.

Finden lassen sich solche Herde in einer genauen (Röntgen-)Untersuchung der Kiefer, hier bietet auch das 3-D-Röntgen besonders genaue Diagnosemöglichkeiten. Durch gezielte Herdausschaltung konnte schon vielen Patienten mit unklaren Beschwerden geholfen werden. Übrigens ist die Untersuchung auf einen Zahnherd eine Kassenleistung!

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Weisheitszahn-Entfernung gehört zu den häufigsten operativen Eingriffen in Deutschland. Bei 80 Prozent der Heranwachsenden besteht die Notwendigkeit die Weisheitszähne zu entfernen. Häufige Probleme mit den Weisheitszähnen:

• zu wenig Platz im Kieferknochen
    • stören die kieferorthopädische Einstellung der Nachbarzähne
    • entzünden sich chronisch, weil nicht ganz herauswachsen
    • bilden Zysten

Obwohl es sich um einen Routineeingriff handelt ist die Weisheitszahn-Entfernung eine Operation die auch Gefahren birgt. Für größt mögliche Sicherheit sollte er von Spezialisten für Kieferchirurgie durchgeführt werden. Kurze OP- Zeiten des erfahrenen Chirurgen führen zu weniger Wangenschwellung und Komplikationen nach der OP. Der Eingriff sollte schonend und mit wenig Knochenverlust durchgeführt werden. Hier ist steriles Arbeiten und die Spülung der Knochenwunden mit steriler Kochsalzlösung hervorzuheben, da dadurch, in den meisten Fällen, die vorbeugende Gabe von Antibiotika verhindert werden kann. Ängstliche Patienten können über eine Infusion einen Medikament bekommen, das sie in Dämmerschlaf versetzt. Wir begleiten in unserer Praxis die ganze Therapie mit naturheilkundlichen, homöopathischen Mitteln. So können starke Schmerzen, große Schwellungen und Infektionen nach der Weisheitszahn-OP verhindert werden.

• Zahn- und Kieferchirurgie

Es ist bekannt, dass viele Krankheiten wie z. B. Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall von Entzündungen der Zähne und des Kiefers beeinflusst werden. Das Gesicht ist anatomisch besonders präkär. Hier gibt es auf engem Raum viele feine Strukturen, Nerven sowie Muskeln. Daher ist in dieser Region ein besonderes Fachwissen gefragt. Wir als Spezialisten für MKG-Chirurgie werden uns immer in erster Linie den Erhalt Ihrer Gesundheit anstreben, bei best möglichen ästhetischem Ergebnis.  Alle Eingriffe können im Dämmerschlaf oder Vollnarkose schmerzfrei erfolgen.

• Botox gegen Bruxismus

Botox ist vor allem als Mittel gegen Falten bekannt, denn es hat eine stark entspannende Wirkung auf Muskeln und schwächt deren Aktivität. So kann man durch Botox-Injektionen verhindern, dass sich Mimikfalten bilden. Diese Wirkungsweise macht man sich auch bei der Behandlung bei Zähneknirschen zunutze: Hierbei wird das Botox in den Kaumuskel gespritzt, dadurch wird dieser entspannter und so weit geschwächt, dass das Knirschen und Pressen gedämpft wird. Der Kaumuskel hat eine außergewöhnliche Kraft, viel mehr als beim Zubeißen und normalen Kauen benötigt wird. Es besteht daher kein Grund zur Sorge, dass man nach der Behandlung nicht mehr kauen kann. Da Botox zur Behandlung von Zähneknirschen keine offizielle Zulassung besitzt (sog. off-label-use), müssen die Kosten von gesetzlichen Versicherten selber getragen wird.

• Angstpatienten

Sie haben schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht, Sie haben schon Panik bevor sie eine Zahnarztpraxis betreten? Sie waren schon jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt aus Angst? Wir untersuchen Sie in Wohnzimmeratmosphäre und erstellen Ihnen ein Komplett- Behandlungskonzept, so dass wir, dank High-Tech Medizin und Volldigitalisierung unserer Praxis, in nur einem Schritt, in einer Narkose oder Dämmerschlaf alle unangenehmen Behandlungen durchführen können. Vertrauen Sie uns. Wir konnten schon vielen Angstpatienten das Selbstvertrauen zurückgeben und sie von schmerzfreien Zahnarztbesuchen überzeugen!

• Gesichtsästhetik

Hier erfahren Sie mehr.

• Fettabsaugung

Hier erfahren Sie mehr.

Mein Leistungsspektrum

Ich freue mich, wenn Patienten meine Praxis mit einem Lächeln verlassen. Gerne berate ich Sie, wenn bei Ihnen eine Operation notwendig ist. Zudem kümmere ich mich natürlich auch um die Nachsorge. Meine Praxis zeichnet sich nicht nur durch moderne Behandlungsräume, sondern auch durch ein freundliches Praxisteam aus. Informieren Sie sich über mich – auf jameda oder bei einem ersten Beratungsgespräch vor Ort.

Zu meiner Homepage

Sie schenken uns Ihr Vertrauen, deswegen stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Verschiedene Assistenten und Behandler, Unpersönlichkeit und lange Wartezeiten gibt es bei uns nicht. Wir behandeln Sie ganzheitlich, wobei wir modernste Technologie der Medizin nutzen (komplett digitaler Workflow) und Ihnen zu Gute kommen lassen. Zahnersatz erstellen wir in Zusammenarbeit mit den besten Zahntechnikern der Region.

Lernen Sie uns kennen!

DR. DR. ANNE FALGE

Ärztin, Zahnärztin, MKG-Chirurgin

• Seit 2007 Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • Seit 2009 In eigener Praxis tätig
  • Mitglied ECAMS (European College of Aesthetic Medicine and SurgeryBeraterin für Sinclair Pharma Für Silhouette Fadenlifting und Ellanse
  • Ausbildung zur MKG-Chirurgin, Klinikum Nürnberg
  • Danach Tätigkeit als angestellte MKG-Chirurgin in der Praxisklinik Kistner, Nürnberg
  • Fort- und Weiterbildung in ästhetischer und kosmetischer Gesichtschirurgie und Implantologie
  • Mitglied DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)

Leistungsschwerpunkte:

• Feste dritte Zähne an einem Tag (All-on-4® Behandlungskonzept)
  • Implantat-Sofortversorgung
  • Ästhetischer und festsitzender Zahnersatz
  • digitaler Workflow
  • Computergestützte 3D-Planung mittels des „DVT-Röntgengerätes“
  • Narkosebehandlungen (Dämmerschlaf und Vollnarkose)
  • Behandlung von Angstpatienten

Zahnärzte · in Wendelstein
Ärzte · in Wendelstein

06.05.2022

Zahnärztin meines Vertrauens

Sehr freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten. Flexibel bei der Terminvereinbarung.

Das Praxisteam bekommt von mir ebenfalls eine TOP Bewertung

30.04.2022 • Alter: über 50

Super Ärtzin, super Team und optimales Behandlungsergebnis!

Frau Dr. Dr. Falge verspricht nichts was sie nicht hundertprozentig realisieren kann. Das Bodycontouring wurde ausführlichst besprochen, die Behandlung lief unkompliziert ab und das Ergebnis ist super gut gelungen. Genauso wie ich es erhofft hatte. Das ganze Team verdient großes Lob. Man ist in jedem Fall gut beraten, sich für Fr. Dr. Dr. Falge zu entscheiden! Eine Ärztin mit äußert hohem fachlichen Sachverstand, Empathie und Humor.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Falge und Ihr Team waren gestern meine Rettung

Nachdem ich von einigen Ärzten Mittwoch Vormittags abgelehnt wurde. Sie hätten kurzfristig keinen Termin. Bin ich im Internet auf Frau Dr. Falge gestoßen. Ich hatte eine Entzündung/Abszess im Gesicht bereits eitrig kurz vor dem platzen war. Bereits der Anruf bei der Anmeldung war sehr angenehm und ich durfte sofort kommen, trotz viel Betrieb. In nicht mal 30 Min. wurde mir dann mit einem schnellen Eingriff geholfen, mit Folgetermin am nächsten Tag zur Nachkontrolle. Am gleichen Tag hatte ich endlich keine Schmerzen mehr. Toll das es noch solche Ärzte mit so einem tollen Team gibt. Wo sich ein Kassenpatient als Privatpatient fühlen kann.

24.08.2021

Kompetente Ärztin

Ich bin mit meiner Behandlung mehr als zufrieden. Vom Beratungsgespräch bis hin zur OP fühlte ich mich immer sehr aufgehoben. Sehr freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre tragen dazu bei, sich wohlzufühlen.

Fr. Dr. Dr. Falge ist sehr zu empfehlen.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lidstraffung

Ich habe mir bei Frau Dr. Falge die Augenlider straffen lassen und bin absolut glücklich mit dem Ergebnis. Es ist jetzt 3 Monate her und meine Augen strahlen wie schon lange nicht mehr.

Trotz sehr guter Aufklärung hatte ich vor der OP richtig Respekt, was aber vollkommen unnötig war.

Frau Dr. Falge hat tolle Arbeit geleistet, schon nach 8 Tagen war bis auf eine feine Naht nichts mehr zu sehen. Jetzt nach 3 Monaten ist auch diese fast unsichtbar.

Super Arbeit, nettes Team und eine sehr kompetente Ärztin… was will man mehr.

Danke dafür!

Letzte Aktualisierung12.05.2021