Barbara Henkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Ich bin Heilpraktikerin und helfe Menschen die aus unterschiedlichen Gründen  erschöpft sind  oder unter Beschwerden des Verdauungssystems ...

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind bin ich in meiner Praxis i...

In meiner Naturheilpraxis in Wenden setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin ein um mich den Problemen meiner Patienten zu nähern und si...

• Colon-Hydro-Therapie
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• 1983 Abitur
  • 1983 bis 1987 Studium der Chemie, Abschluß: Diplom-Labor-Chemikerin
  • 1987 bis 1989 Angestellt an der Uni Marburg im Fachbereich Physikalische Chemie

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin Andere

Barbara hat immer ein offenes Ohr und hört dem Patienten wirklich zu. Mittlerweile betreut Sie uns als komplette Familie und macht ihren Job mehr als gut.
Sie macht klare Ansagen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer etwas verändern möchte und gesünder Leben möchte ist bei ihr genau richtig.
Für uns ist Sie immer die erste Ansprechpartnerin noch vor dem Hausarzt. Hätte ich auf die Ärzte gewartet, wäre ich immer noch extrem krank und würde mich immer noch vor Schmerzen krümmen. Denn hier wartet man auf verschiedene Termine und Praxen. Wie es eben heute zu Tage ist.
Barbara hat ein riesiges Wissen. Es erstaunt mich immer wieder. Auch ihr Online Kurs über den Darm ist super. Man erfährt so viel über den Darm und was dieser alles auslösen kann.
Danke Barbara

Barbara Henkel

Vielen lieben Dank für die nette Bewertung!

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin Darm-Sprechstunde

Ich habe Barbara Henkel wegen fortschreitender Beschwerden im Magen- Darmbereich aufgesucht, zu denen meiner Hausärztin nur das Verschreiben von Pantoprazol eingefallen ist und eine Magenspiegelung, auf deren Termin ich nun 11 Monate warten muss.
Frau Henkel konnte nach einer gründlichen Laboruntersuchung, die uns Informationen über alle an der Verdauung beteiligten Organe gab, die Ursachen meiner Beschwerden schnell herausfinden und neben einer geringfügigen Ernährungsumstellung eine medikamentöse Therapie einleiten.

Die Therapie ist noch nicht abgeschlossen, aber heute, knapp 3 Wochen später, geht es mir deutlich besser und ich nehme meine Beschwerden - die mich monatelang sehr belastet haben - nur noch gelegentlich wahr.

Ein herzliches Dankeschön an Barbara Henkel und "Chapeau" für Ihre Ideen und die professionelle Herangehensweise.

Barbara Henkel

Super! Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen so schnell besser geht!

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Frau Henkel nimmt sich Zeit, hört zu. Fragt nach und arbeitet sich durch die vielfältigen Aspekte des Mensch-Seins. Findet die Methoden und Mittel, die den Patienten Erleichterung und Genesung bringen. Darüber hinaus gibt sie guten Rat für die Verbesserung der Ernährung und der Lebenshaltung, verbunden mit Einsichten in physische und psychische Zusammenhänge...

Achtsamkeit + Expertise + Zuhören = passgenaue Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Meine Bewertung basiert auf > 20 eigenen Beratungs- und Behandlungsterminen. Die Arbeit von Fr. Henkel empfehle ich sehr gerne weiter! Besonders hervorheben möchte ich den Wissensvorsprung, den ich hier im Vergleich zu anderen Praxen ausmache und von dem ich dann gesundheitlich profitiere. Ich bin dankbar, Sie und Ihre Arbeit in herausfordernden Zeiten in der Nähe zu wissen.

Barbara Henkel

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

fühle mich sehr gut aufgehoben und fachlich betreut. Menschlich gut verstanden und begleitet

Barbara Henkel

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

fühle mich sehr gut aufgehoben und fachlich betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Seit über 10 Jahren behandelt mich Frau Henkel als Heilpraktikerin. Ich habe sehr großes Vertrauen in ihre Arbeit, da sie mir und auch meiner Familie immer helfen konnte .Sehr selten habe ich schulmedizinische Hilfe gebraucht. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sicher und präzise sie die passenden Mittel und Behandlungsmethoden auswählt und wie enorm groß ihr Wissen und Behandlungsspektrum ist .Dazu gibt sie wertvolle Tipps zur Gesundheitsvorsorge.
Sie kann sehr gut zuhören, ist klar, sicher und eindeutig in ihren Anweisungen.
Trotz Stress und persönlichen Themen, verdanke ich ihr einen relativ guten Gesundheitszustand und kann sie unbedingt und gerne weiterempfehlen.

Barbara Henkel

Danke! Freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte und dass Sie zufrieden sind!

großes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Ich kenne Frau Henkel schon seit vielen Jahren. Nach und nach ist auch meine Familie hinzu gekommen. Wenn wir gesundheitliche Probleme haben, fühlen wir uns bei ihr gut aufgehoben.
Sie nimmt sich Zeit für jeden einzelnen und hat durch ihre langjährige Erfahrung in der Praxis gute Ergebnisse beim Erkennen und Behandeln der gesundheitlichen Probleme erzielt. Sie geht strukturiert vor und ihre Anwendungen oder Empfehlungen haben bis jetzt immer geholfen.
Wir sind durch Barbara Henkel von alternativen Heilmethoden,wie Homöopathie, Behandlung der Gelenkblockaden nach Dorn /Breuss uvm.vollkommen überzeugt.

Viel Erfahrung und sehr Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Henkel Heilpraktikerin

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren bei Frau Henkel in Behandlung, wenn wir gesundheitliche Probleme haben. Frau Henkel nimmt sich Zeit und besitzt viel Erfahrung im Erkennen von Problemen. Ihre Methoden sind immer sehr wirkungsvoll und ihre Empfehlungen haben immer schnell geholfen.
Seitdem wir Barbara Henkel kennen, verlassen wir uns völlig auf die Möglichkeiten der Hömeopathie und sind überzeugt von dieser Alternative zur Schulmedizin.

Kompetent und viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben