Weißhausstr. 23, Lindenthal, Köln
Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Wera Hatje bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

32 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich zu Frau Hatje kam, hatte ich eine lange Liste von Punkten, die ich gerne in einer Psychotherapie bearbeiten wollte: Migräne 10 bis 12-mal im Monat, Krankheiten in meinem nahen Umfeld, ungesundes Essverhalten, Unzufriedenheit mit dem Körper, Heuschnupfen, starker Perfektionismus und der Drang "Das Leben stets perfekt planen zu wollen", depressive Verstimmungen, und dann noch die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz … Damals war für mich undenkbar, dass ich diese ganzen Baustellen einmal reduzieren bzw. auflösen könnte. Ich wusste gar nicht, wo oben und unten ist und ich war einfach nur verzweifelt und hilflos. Frau Hatje war mir in der kompletten Therapiezeit eine wahnsinnige Stütze und sie hat mit mir trainiert, wie ich meine eigene Stütze sein kann. Mein Herz und mein Kopf waren nach den Sitzungen immer ein bisschen leichter. Und Stück für Stück, in kleinen Schritten, habe ich Veränderungen bemerkt. Frau Hatje ist super empathisch, hört genau zu und hat mir immer vermittelt, dass ich mich "fallen lassen" kann und ganz offen sagen kann, was mich beschäftigt. Sie war aber auch immer ein guter Gegenpol zu meiner oft sehr emotionalen Denkweise mit ihrer ehrlichen und direkten Kölschen-Art, aber ohne zu verletzen oder mich zu verunsichern. Ich fühle mich im Moment pudelwohl, genieße und lache wieder viel mehr und nehme das Leben leichter. Und wenn mal wieder eine Herausforderung kommt, weiß ich: Ich kann und werde sie meistern! Vielen Dank für die tolle Zeit, die vielen Aha-Momente und die wertvollen
P.S.: Ein Satz, der mir wahnsinnig guttat und der mich bis heute jeden Tag begleitet, weil ich ihn auf einem Zettel neben meinem Bett stehen habe: Für heute fuck off!

Von Herzen ein dickes Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mir in vielerlei Hinsicht sehr weitergeholfen, z.B. Ängste zu überwinden und wieder mehr an mich selbst zu glauben. Dabei liefen die Therapie Sitzungen ganz humorvoll, kompetent und verständnisvoll ab - das hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es eher so als würde ich einer sehr vertrauten Freundin mein Herz ausschütten und eine einfühlsame, gleichzeitig jedoch ehrliche und fachfrauliche Antwort erhalten. Absolute Weiterempfehlung!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mich seit 2019 therapeutisch begleitet und mir immer wieder Mut gemacht in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens. Sie gab mir den Ansporn, den ich benötigte, um mich noch tiefer mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen. Dabei vermittelte Sie mir Leichtigkeit und Zuversicht - genau das, was mir zeitweise fehlte.

Entscheidend und besonders wichtig für mich war ihre direkte Art Dinge anzusprechen und ich habe mich
jederzeit sehr gut aufgehobenen gefühlt. Danke Frau Hatje!

Engagierte, humorvolle und äußerst sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje ist eine Person, der ich soviel verdanke: Sie hat es immer wieder geschafft, mir Selbstvertrauen zu schenken und an mich selbst zu glauben. Sie ist mir eine wichtige Bezugsperson geworden, die mich in Krisen begleitet hat und mir immer wieder das Gefühl gegeben hat, Ich selbst zu sein zu dürfen.
Durch ihren Humor, ihre offene und herzliche Art, ihre Tipps und Tricks, bin ich mir selbst näher gekommen und habe diese Stunden gemeinsam mit ihr als volle Bereicherung empfunden, die ich mit vollster Überzeugung weiterempfehlen kann.
Danke liebe Frau Hatje, dass Sie für mich da waren; und sie sind es weiterhin!

was bleibt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Mein Leben hat sich in radikaler Weise zum Positiven hin verändert, seitdem ich bei Frau Hatje eine Therapie begonnen habe. So viele Jahre in meinem Leben ging es mir psychisch und physisch extrem schlecht und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich dieser Zustand irgendwann ändern könnte. So vieles, was mich ausmacht und was scheinbar heute so selbstverständlich zu mir gehört, habe ich bei Frau Hatje gelernt – vieles gebe ich an andere weiter. Mir geht es jetzt schon mehrere Jahre richtig gut und ich freue mich über die innere Veränderung, die sich auch äußerlich zeigt. Von einer sich selbst unbewussten, traumatisierten und unglücklichen Person habe ich mich zu einer selbstbewussten, glücklichen und starken Frau entwickelt, die ihr Leben selbstbestimmt, mutig und voller Lust gestaltet. Auf dem Weg dahin hat sie mich auf eine liebevolle, pragmatische, kluge und humorvolle Art und Weise unterstützt: Neben einer positiven und vertrauensvollen Grundeinstellung zum Leben und zu mir selbst, habe ich neue Verhaltensweisen gelernt, die jetzt fest in meinem Alltag verankert sind. Aus der Therapie nehme ich Ressourcen und einen ganzen Werkzeugkoffer mit, um mir selbst zu helfen und gut für mich zu sorgen. Ich empfehle Frau Hatje absolut weiter. Ich bin ihr sehr dankbar für alles, was sie für mich getan hat.

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mir in einer schweren Lebenskrise sehr kompetent, einfühlsam, ehrlich, pragmatisch und mit großem Gespür zur Seite gestanden. Sie hat dabei eine sehr offene, direkte und herzlich erfrischende Art, die einfach nur gut tut. Ich kann Sie wärmsten weiterempfehlen!

Großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje ist eine kompetente und engagierte Therapeutin. Der erste Kontakt und die Terminvereinbarung war bereits sehr hilfsbereit und auch im Laufe der Therapie war immer viel Verständnis für die eigene Situation vorhanden. Frau Hatjes Art ist positiv und pragmatisch und damit hat sie mir in vielen Situation unkompliziert weitergeholfen. Sie spricht dabei vor allem das eigene Selbstbewusstsein und die Selbst-Heilungskräfte an. Manchmal merkt man erst nach mehreren Sitzungen, wie sich etwas im eigenen Denken verändert. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung in einer sehr schwierigen Lebenslage und empfehle Frau Hatje als Therapeutin gerne weiter.

Sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine Therapie zu starten. Wie es nun aber manchmal so ist, schob ich mein Vorhaben immer wieder auf. Noch dazu gestaltete sich die Suche nach einer geeigneten Praxis schwerer als gedacht. Frau Hatje erwies sich dann als echter Glücksgriff und ich bin froh, dass ich mich endlich zu einer Therapie entschlossen habe!
Bereits der erste Kontakt war sehr herzlich und ich konnte direkt am nächsten Tag zu ihr kommen. Seitdem ging ich anfangs einmal in der Woche an einem festen Termin zu ihr, manchmal aber auch in unregelmäßigen Abständen oder, wenn es einfach mal dringend nötig war. Dabei war Frau Hatje stets flexibel.
Die letzen knapp 1,5 Jahre war sie eine positive Wegbegleiterin, die mir durch meine kleinen und großen Krisen hindurchgeholfen hat. In der Therapie selbst bewies sie stets ein großes Herz, viel Einfühlungsvermögen, aber auch immer einen klaren Kopf. Nach jeder Stunde mit ihr fühlte ich mich gelöst und konnte stets einen klareren Blick auf alles werfen.

Äußerst kompetente und herzliche Therapeutin - unbedingt weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mir geholfen, meine Zwangsgedanken in den Griff zu bekommen und mir auch in vielen schwierigen Situationen und Lebenslagen weitergeholfen. Ich bin sehr glücklich und unfassbar dankbar, dass ich sie gefunden haben.

Super Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hörte sich all meine Stimmungen, Sorgen, Befindlichkeiten, meine Ängste, Nöte und Befürchtungen gut an.
Sie fragte unerschrocken mit Charme und Humor nach, wusch mir den Kopf und lenkte mein Nachdenken über mich selbst auf positive Perspektiven in meinem Handeln und Leben. Dabei behandelten wir auch Themen, die vor meiner Krebserkrankung lagen. Therapiestunden verließ ich mit Zuversicht.
Der Auslöser für die Behandlung war eine Lebenskrise, aber die Therapie war ein Gewinn.

Positive und unerschrockene Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut