MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kieferorthopädie (Erwachsene)
Prophylaxe
Kinderbehandlung
Zahnaufhellung

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnärzte Steinpleis in Werdau. Wir sind ein Team aus fünf engagierten Zahnärzten und stehen für ästhetische und hochfunktionale Zahnheilkunde.

Mit unseren Leistungen möchten wir nicht nur zu Ihrer Zahn-, Mund- und Kiefergesundheit, sondern auch zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem selbstbewussten Lächeln zu verhelfen, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht.

Da wir mehrere Behandler sind, decken wir ein umfangreiches Leistungsspektrum ab, das von der ästhetischen Füllungstherapie über die Wurzelbehandlung bis zur Parodontitistherapie reicht. Darüber hinaus erbringen wir auch kieferorthopädische Leistungen für Erwachsene und bieten Kiefergelenkbehandlungen an.

Auch Kinder sind in unserer Praxis gern gesehene Gäste. Mit einer zahnärztlichen Kinderbetreuung können wir Zahnerkrankungen frühzeitig erkennen und mit vorbeugenden Maßnahmen wie der Fluoridierung und der Versiegelung der Zähne möchten wir sie möglichst lange vor Schäden durch Karies bewahren.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr

Dr. Klaus-Jürgen Fischer

Die Zahnärzte Steinpleis

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Werdauer Zahnarztpraxis Zum Steinpleiser Bahnhof 7. Unsere Leistungen reichen von der ästhetischen Füllungstherapie über Wurzelbehandlungen bis hin zur Parodontitistherapie. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Behandlungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch in der Praxis Die Zahnärzte Steinpleis besuchen. Bitte vereinbaren Sie dafür unter der 03761/887670 einen Termin mit uns.

• Ästhetische Füllungstherapie

• Kieferorthopädie (Erwachsene)

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Füllungstherapie

• ästhetische Füllungstherapie im Front- und Seitzahngebiet (amalgamfrei)
    • optimale Farb- und Formanpassung an die eigenen Zähne

Empfehlenswert ggf. mit Zahnaufhellungen

• Endodontie

• Behandlung von komplizierten Wurzelbehandlungen mit OP-Mikroskop und Laser auch an Backenzähnen
    • Behandlung von Grenzfällen mikroskopisch genau

• Membrantechniken
    • Bakterienbestimmung
  • Amalgamsanierung

• Amalgamsanierungen mit Kofferdam und spezieller Absaugtechnik
    • auf Wunsch Quecksilberausleitung mit homöopathischen Medikamenten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heilpraktikern
  • Kiefergelenkbehandlung

• Therapie von Kiefergelenkbeschwerden (Kiefergelenkknacken und/oder -schmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne, Knirschen, Pressen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Schwindelgefühl u.v.m.)
    • Kiefergelenkdiagnostik und -therapie
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion im Rahmen der Herstellung von Zahnersatz
  • Periimplantitisbehandlung

• Periimplantitisbehandlung  (Behandlung von Zahnfleischentzündungen an Implantaten)
  • Ästhetisch-funktioneller Zahnersatz

• ästhetisch-funktioneller Zahnersatz
    • Kiefergelenkbezogene, computervermessene Bisskonstruktion bei der Herstellung von Zahnersatz
    • persönliche und individuelle Betreuung durch den Zahntechniker-Meister während der gesamten Behandlung

• Ersatz von Einzelzähnen mit Kronen – ästhetisch kaum zu unterscheiden von natürlichen Zähnen
    • Keramikimplantate mit weißen Kronen – metallfrei
    • Titanimplantate – biologisch gut verträglich, auch mit Keramikaufbauten
    • Versorgung von zahnlosen Kiefern, fester Halt für Prothesen
    • Knochenaufbau (Sinuslift)
    • Wir ersetzen Ihre fehlenden Zähne mit Implantaten.

Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Klaus-Jürgen Fischer seit über 20 Jahren  (BDIZ)

• Chirurgie

• spezieller Behandlungsraum für chirurgische Eingriffe (ambulante OPs)
  • Festsitzender Zahnersatz - höchster Komfort aus Keramik

Vollkeramischer Zahnersatz – individuell hergestellt – bietet ästhetisch und funktionell die besten Resultate – teilweise auch durch CAD/CAM gefertigt.

Gerade für besonders sensible Menschen mit Allergien und Metallunverträglichkeiten ist diese Art des Zahnersatz empfehlenswert.

Jahrelange Erfahrung, handwerkliches Können und die Präzision des zahntechnischen Meisterlabors im Hause geben Ihnen das Plus an Sicherheit, Ästhetik und Komfort.

• Keramische Verblendschalen

Veneers, auch Verblendschalen, Keramikschalen genannt

Veneers sind hauchdünne, individuell gefertigte Keramikfacetten, die im sichtbaren Bereich der Frontzähne sowie der Seitenzähne dauerhaft verklebt werden, um eine optisch wirkungsvolle Verschönerung oder eine funktionelle Verbesserung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen.

Die Anbringung der Veneers ist eines der schonendsten zahnmedizinischen Verfahren mit verblüffenden Ergebnissen.

Form und Farbgebung stellen hierbei höchste Ansprüche an das handwerkliche Können des Meisterlabors in unserem Hause.

Das Ergebnis wird Sie zum Strahlen bringen.

• Totalprothesen nach Prof. Gutowski

Unsere Praxis hat sich seit 2000 auf die Totalprothetik nach Prof. Gutowski spezialisiert.

Dabei werden aufwändige Abformungen des Kiefers vorgenommen und die ursprüngliche Bisshöhe vermessen, um gute Kaubedingungen und eine verbesserte Ästhetik zu erreichen.

Nach der Fertigstellung wird der Zahnersatz im Simulationsgerät noch einmal nachjustiert, um somit die Passung weiter zu optimieren.

Der Gesamtaufwand ist um ein Vielfaches höher als bei der herkömmlichen Prothesenanfertigung.

Der besonders angenehme Tragekomfort wird Sie jedoch begeistern.

• Meisterlabor im Hause

Das Geheimnis Ihres Lächelns…

Das zahntechnische Meisterlabor der „Schöne Zähne GmbH“ befindet sich in unserem Haus.

Somit können Sie während der gesamten Herstellung Ihres Zahnersatzes von unserem Zahntechniker-Meister betreut werden.

• Kieferorthopädie (Erwachsene)

Durch sanfte Zahnregulierung werden die Zähne bei Erwachsenen innerhalb weniger Wochen in eine ideale Position geführt – für ein natürlich gewinnendes Lächeln.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe
    • professionelle Zahnreinigung durch Fachpersonal mit regelmäßiger Betreuung in spezieller Prophylaxeabteilung
    • Parallelbehandlung für Paare oder Geschwister möglich
    • Zahnsteinentfernung mit speziellen Ultraschallgeräten
    • Entfernung von Raucher-, Tee- und Kaffeebelägen
    • Fissurenversiegelung und Versiegelung der Zähne zur Kariesvorbeugung
    • Ernährungsberatung
    • Kariesüberwachung mit röntgenstrahlungsfreier Kariesdiagnostik, auch in den schwer einsehbaren Zahnzwischenräumen
  • Kinderbehandlung

• Prophylaxe für Kinder
    • ab dem 1. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Kinderbetreuung um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und den Kindern den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten
    • Motivation und Putztraining mit den Kindern
    • ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen wie Fluoridierung und Versiegelung der Zähne, um sie möglichst lange vor Schäden durch Karies zu bewahren

Die Zahnärzte Steinpleis

Zähne heilen ist unsere Leidenschaft

Sympathisch und motiviert

Ihre Zahn-, Mund-, Kiefergesundheit, Ihr (zahn-) gesundes Wohlbefinden und ein selbstbewusstes Lächeln, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht, sind unser täglicher Antrieb.

Regelmäßige Fortbildungen und die Investition in die fachlichen Qualifikationen sowie in die Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Sie sich bei uns sicher und wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr erster Besuch als Neu-Patient

Empfang, ausführliche Diagnostik, umfassende Erläuterung des Befundes und der möglichen resultierenden Maßnahmen.

Erleben Sie den Unterschied und entscheiden Sie sich für eine Praxis, die Zahnheilkunde auf höchstem Niveau betreibt - mit einem fünf-Sterne Service in der Patientenbetreuung.

Lassen auch Sie sich begeistern!

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Danke , Die Zahnärzte Steinpleis MVZ!