Prof. Dr. Dr. med. Werner Swobodnik

Internist, Gastroenterologe mehr

Bad Griesbach im Rottal 1 Adresse

Prof. Dr. Dr. med. Werner Swobodnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. Dr. med. Werner Swobodnik?

• Intensivmediziner

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Ich hatte bei Prof. Swobodnik einen Termin zur Darmspiegelung. Das Aufklärungsgespräch und die Untersuchung liefen soweit in Ordnung ab. Bei der Darmspiegelung hat sich jedoch herausgestellt, dass ich Morbus Crohn habe. Dies wurde mir von der Sprechstundenhilfe am Empfangstresen mitgeteilt. Ich erhielt keine weitere Information zu dieser Erkrankung oder mögliche medikamentöse Therapien. Die Sprechstundenhilfe hat mich mit dem Befund zum Hausarzt geschickt. Absolut unmöglich.

Überheblicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nettes Team , Ablauf ihrer Praxis durchdacht

Alle Jahre wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

War jetzt zum 3. Mal beim Prof. , alles ist problemlos.

Problemlose Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Diesmal werde ich zum 3. mal wieder zur Untersuchung gehen, da ich von A-Z zufrieden bin.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Ich war innerhalb von 6 Wochen gleich 2x in der Praxis (1x Magenspiegelung, 1x Magen-Darmspiegelung). Da ich mich dafür entschied, diese Prozeduren schlafend zu erleben, kann ich zum Ablauf selbst nichts sagen.
Ich hatte hinterher keinerlei Beschwerden oder Komplikationen. Die Aufklärung hierzu, fand ich in Ordnung.

Bei Prof. Dr. Swobodnik habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt, da er auf mich sehr beruhigend wirkte.
Dr. Kuhfahl ist ein ganz anderer Typ, aber trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Aufklärung und Ratschläge waren in Ordnung.
Bei keinem der Beiden hatte ich nicht das Gefühl "gehetzt" zu werden.

Das Team ist ausgesprochen nett, einfühlsam und hilfsbereit.

Gut wäre, wenn sich die "Empfangsdame" ein Beispiel daran nehmen würde. Wären in dieser Praxis alle so, dann hätte es sicher keine 2. Untersuchung dort gegeben. Freundlichkeit und ein Minimum an Einfühlungsvermögen scheinen Fremdwörter für diese Frau zu sein. Sie ist der einzige "Minuspunkt" in dieser Praxis.

Terminvergabe ging recht schnell .... 1x 5 Tage und 1x 1 1/2 Wochen.

Die Wartezeit in der Praxis war beim ersten Mal, mit fast 2 Std., schon recht heftig, beim zweiten Mal, mit einer guten halben Std., im normalen Bereich.

Was ich sehr gut finde, man bekommt die Untersuchungsergebnisse gleich mit. Der pathologische Befund ist nach ca. 2 Wochen beim Hausarzt.

Alles in allem kann ich diese Praxis weiter empfehlen.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Schneller Termin, freundliches Personal, ausfürliches, Aufklärungsgepräch,keine Schmerzen bei der Untersuchung

Routine Untersuchuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Die Überschrift sagt alles.

Sehr gut, den Fehler gefunden, was andere übersehehn haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Alles wurde als ganz harmlos dargestellt, schnell schnell hier und dort unterschreiben und schon wurden Eingriffe durchgeführt, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären und kurz darauf zu krankenhausreifen Komplikationen führten. Kann die Praxis nicht weiterempfehlen.

Schlechte Aufklärung über Risiken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Swobodnik und auch das Team sind sehr nett und helfen einem die Angst (Darmspiegelung) zu nehmen. Durch seine ruhige und entspannte Art, seinen Erklärungen und Beantwortung meiner Fragen, kann ich sagen, dass mir die Angst vor der Spiegelung genommen wurde.
Die Wartezeit ist entsprechend kurz gehalten, das Aufklärungsgespräch war intensiv und auch nach der Spiegelung wurde einem Zeit gelassen, zu sich zu kommen.
Die Nachbesprechung hätte ich mir etwas anders gewünscht oder vorgestellt, aber alles in allem ein sehr empfehlenswerter Internist.

Empfehlenswerter Internist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Asklepios Klinik St. Wolfgang Abt. Innere Medizin und Kardiologie

Ich habe viele Jahre als Privatpatient die Voruntersuchungen stationär durchführen lassen.
Das Krankenhaus Passau ist dafür eine Zumutung: schlechter bis gar kein Service, irgendwelche Azubis kommen morgens erst mal mit einem dampfenden Kaffee ins Einzelzimmer, um dann wieder zu verschwinden (der Frühstücks-Duft bleibt aber!).
Bei diesem Doc ist alles easy: am Abend davor und am Morgen der Untersuchung ganz wenig für den Körper Belastendes, ausführliche Erklärungen, was er so macht im Einzelgespräch und dann eine moderne und wenig Belastende Behandlung. Die Voruntersuchung ist damit eine Sache von einem Tag! Da warte ich gerne auch mal länger!

An meinen Darm und in meinen Magen lasse ich nicht jeden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert