Kohlgartenstr. 5, Wernigerode

Dr. med. Christian Eggemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im AMEOS Poliklinikum Dr.med. Christian Eggemann Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Eggemann redet nicht mit seinen Patienten. Er schweigt und er schweigt von oben herab. Meiner Meinung überspielt er sein mangelndes Fachwissen mit Arroganz und Demütigung gegenüber seinen Patienten. Hier fühlt man sich von Anfang bis Ende des Arztbesuches unwohl und wird auch in der Arztpraxis als Fremdkörper angesehen. Mich hat man trotz Termins über eine Stunde warten lassen. Niemand hat mir gesagt, was ich habe und der Arzt hat bei der Sprechstunde nicht geredet. Ich habe den Folgetermin nicht angenommen und mir einen anderen Arzt gesucht.

Der schlechteste Arztbesuch meines Lebens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde zum wiederholten mal mit meinem Kind an Dr. Eggemann überwiesen. Wir dachten, neue Praxis, neues Glück, doch leider wurden wir enttäuscht. Die Rahmenbedingungen gerade in dieser aktuellen Zeit sind für Arzt, Personal sowie Patienten erschwert genug und fordern Verständigt, wozu ich sehr gern bereit war. Wenn Dies allerdings einseitig stattfindet, weil man trotz Termin 80 Minuten mit einem Kind im Wartezimmer sitzt, dann ohne jegliche Form von Begrüßungsbereitschaft wie ein "Tier" ins Behandlungszimmer gerufen wird, bin ich schon sehr irritiert?! Auch ich als Mama wurde nicht begrüßt. Meinem Kind nahm er sich erst garnicht an, sondern tippte permanent in seinen Laptop, wandte sich dann kurzzeitig dem Ohr zu, um dann weiter in seinen Computer Eintragungen vorzunehmen! Dabei richtete er sich nicht einmal mir als Mama zu, weder mit Blickkontakt noch uns zugewandt!! Aufklärung zum Befund sowie zur weiteren Behandlung bekamen wir nicht durch den Arzt, sondern erst und das nur sehr dürftig, weil ich mir rausgenommen habe, Fragen zu stellen?? Die ganze Art dort hatte wenig respektvolles und Patientenzugewandtes, weder bei der Anmeldung, noch bei der eigentlichen Behandlung! Es ist sehr bedauerlich, seinem Kind diese Art eines Arztes zu erklären und es zu ermutigen. Ich bedaure es sehr, dann wir Herrn Dr. Eggemann und sein Team an diesem heißen, unter Corona - Bedingungen erschwerten Arbeitstag belastet haben. Solch eine respektlose, hektische und unemphatische Behandlung können wir nicht weiterempfehlen.

"Arztbesuch der unschönen Art" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man hat einen Termin um 15:45 und wartet ewig im überfüllten Wartezimmer. Irgendwie wird kaum jemand aufgerufen. Eine Stunde später sitzt man noch immer und wartet. Gerade mit Kindern sehr nervenaufreibend. Warum Termine,wenn man trotzdem noch ewig warten muss?
Ist man dann dran (17:30uhr), ist der Doktor sehr nett und erklärt alles. Da gibt es nix zu meckern. Aber das Bestellsystem muss dringend überdacht werden!
Wir haben ab Anmeldung 110 Minuten warten müssen. Da brauch ich auch keinen Termin

Trotz Termin über 1.5h Wartezeit - leider kein Einzelfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange warten , dann schnelle Untersuchung..
keine Hilfe bei Ämtern(Nachweise erbringen)

schnelle aber ungründliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Eggemann uns sein Team sind sehr zuvorkommend und nett.
Termine werden eingehalten und der Dr. nimmt sich Zeit für seinen Patienten.
Die Praxis kann ich weiterempfehlen.

Sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in der Praxis leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Zwei Anläufe für einen Allergie-Test unternommen.
Beim 1. war die Schwester krank, mein Termin wurde leider nicht storniert sodass ich umsonst hingefahren bin.
Beim 2. Anlauf habe ich mir nach einer Stunde Wartezeit gewagt mal nachzufragen, da viele andere Patienten vor mir dran kamen. Nach der Antwort habe ich umgehend die Praxis verlassen und ich werde dort auch nicht noch einmal hingehen.

keine gute Erfahrung - trotz Termin sehr lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach in die Sprechstunde "geplatzt", durfte gleich warten und kam nach kurzer Wartezeit dran.
Ich wurde zwar jetzt aufgeklärt, dass für Schmerzpatienten gewisse Zeiten reserviert sind, aber
trotzdem ohne Anmeldung sowohl bei der Annahme, als auch durch Dr. Eggemann freundlich behandelt!

Auch ohne Anmeldung(Ohrenschmerzen lassen sich schlecht "planen") behandelt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Eggemann nimmt sich viel Zeit und berät hervorragend. Top! Zudem ist sein Team sehr freundlich und aufmerksam.
Eine längere Wartezeit nehme ich gern in Kauf, wenn ein Arzt so sehr auf Patienten eingeht!

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Eggemann nimmt sich Zeit und erklärt genau auf auch über Alternativen.
Seine Angestellte Frau Ernst ist sehr umsichtig und freundlich, man merkt eine sehr gute angenehme Zusammenarbeit zwischen Arzt und Angestellte.

Kompetenter Arzt freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mich für diesen Arzt entschieden, weil ich keinen großen Anfahrtsweg hatte und gehofft hatte, durch einen Termin nicht ewig warten zu müssen. Aber leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht, man nimmt eine gewisse Wartezeit in Kauf aber fast zwei Stunden sind dann einfach zuviel des Guten. Und das Wartezimmer und die unbequemen Stühle machen dann diese Situation auch nicht besser. Denn es ist nicht wirklich einladend.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert