Kinderärzte & Jugendmediziner:

Jugendmedizin

Gemeinschaftspraxis • Armin Sornig und Dr. med. Jens Koerner

10.01.2020

Super Arzt

Sehr empfehlenswert,super lieb zu unser Tochter.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

08.05.2019
3,8

Super nett aber was Kompetenz angeht ... so naja

Auf den ersten Blick ist alles super aber so kompetent wie beschrieben sind die Ärzte hier nun auch nicht. Die Hygiene ist mehr als mangelhaft. Im Kindergarten putzen die bei uns besser. Ein Beispiel wo sich jeder selbst von überzeugen kann ist die Händedesinfektion. Diese wird praktisch nie durchgeführt. Das Desinfektionsmittel ist auch das billigste was es da so gibt und macht die Hände kaputt. Fast alle Ärzte, die ich sonst besuche, haben Auflagen auf der Tastatur welche desinfiziert werden können .... hier gibt es sowas nicht. Die alten Holzspielsachen etc. Diese Sachen kann man garnicht hygienisch sauber halten.

Zudem haben die Ärzte teils vorgefertigte Meinungen und nehmen Aussagen der Eltern nicht ernst.

Bei der letzten Impfung wurde meinen Baby kein Pflaster gegeben sondern einfach die Windel an die Impfstelle gedrückt. Als ich lieber eine Kompresse haben wollte wurde ich nur belächelt, bringt doch eh nichts, es hört bestimmt gleich auf zu bluten etc. Einmal wurden wir so schlecht beraten und überhaupt nicht ernst genommen, so dass wir später als Notfall ins Krankenhaus mussten. Folgeerkrankungen hätten verhindert werden können! Seit dem ist das Vertrauensverhätlnis erheblich gestört.

Die Ärzte sind allerdings sehr freundlich und das ist vermutlich der Grund warum viele über die Mängel hinwegsehen. Doch auch wenn man keine Ahnung hat erkennt man an der Hygiene das hier was nicht stimmt. Achtet selber drauf.

03.06.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Extrem Kompetent. Alle sind super freundlich.

Herr Sonnig und auch sein Kollege Herr Körner sind beide kompetente Ärzte. Sie nehmen sich Zeit und behandeln quasi die ganze Familie. Die Tatsache, dass unser Sohn gerne zum Arzt geht sagt glaube ich alles. In der Regel verlassen wir die Praxis mit einem Lächeln.

28.01.2016

Der tollste Kinderarzt aller Zeiten !

Unsere Kinder lieben ihn und sein ganzes Team ! Er ist sehr kompetent und weiß über alles bescheid .

19.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lockere Atmosphäre

Hr. Sornig und Dr. Körner sind ein tolles Team. Wir sind seit 10 Jahren in dieser Praxis und wurden immer kompetent und liebevoll behandelt. Die lockere Atmosphäre und der altersgerechte Umgang lässt meine Kinder gerne zu diesem Arzt gehen.

Letzte Aktualisierung23.11.2016

Danke , Herr Sornig!