Dr. med. Jens Weilacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jens Weilacher?

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Der Arzt hat sich kaum Zeit gekommen und einem gar nicht richtig zugehört. Seine fachlichen Empfehlungen lagen in mehreren Punkten immer völlig daneben. Berichte und Diagnosen von früheren Arztbesuchen wurden mit arrogantem Lächeln abgewunken.
Ich wusste gar nicht, ob ich noch eine Frage hätte stellen wollen, da kam schon ein "Tschüss". Ich habe den Raum baff verlassen und werde nie wieder dort hingehen.

unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Der Arzt hat sich meiner Meinung nach nicht richtig mit meinem Problem befasst, da er kaum Fragen gestellt hat. Auf Nachfrage einer Empfehlung eines Arztes passend zur ausgestellten Überweisung wurde unfreundlich reagiert. Von Osteopathie und Physiotherapeuten scheint der Arzt nichts zu halten.
Die gewünschte Überweisung wurde nicht ausgestellt und Osteopathie wurde auch nicht verschrieben, da dies anscheinend nicht seiner Empfehlung entsprach, er nichts davon hält und die Kasse dies sowie nicht bezuschusst. Auf den Kommentar das man schon nachgelesen hatte und dies die Kasse sehr wohl bezuschusst wurde gar nicht mehr eingegangen.
Zum Schluss wurde ich angefahren, dass wenn ich nichts von den Ärzten in Weyhe halte doch wo anders hingehen soll, obwohl ich lediglich nach einer Empfehlung gefragt hatte.
Habe das Zimmer dann mit Tränen in den Augen verlassen und mir wurde meiner Meinung nach nicht geholfen, für einen Orthopäden hätte ich wohl keine Überweisung gebraucht...

Nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Gehe 4 mal im Jahr zur Untersuchung und bin mit Herrn Dr. Jens Weilacher Untersuchungen kurz und präzise behandelt worden. Keine großen rumschwafeleien sondern immer genau die richtige Diagnose gestellt. Bin seit ca. 15 Jahren ein zufriedener Patient. Kann ich immer weiterempfehlen.

Alles bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Aus meiner Sicht sollte Dr. Weilacher seine Zulassung als Arzt abgeben - der ist inkompetent und gefährlich für die Patienten. Hat bei mir Krebs diagnostiziert, wo es eine einfache Zyste war. Bei meiner Schwiegermutter den Schlaganfall nicht bemerkt und sie mit einer Diagnose "Kopfgrippe" und einfachen Schmerztabletten nach Hause verabschiedet und selber in den Urlaub gefahren. Jetzt liegt sie im Krankenhaus, weil es keine "Kopfgrippe" war, sondern ein nicht behandelter Schlaganfall.

Inkompetent und desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Dieser Arzt hat seinen Beruf verfehlt und kommt rüber als wenn er Menschen hasst. Wenn man in seinen Raum geht wird man nicht begrüßt und schaut einen nichtmal an. Im Verlauf der "Behandlung" drückt er einen eine Krankmeldung in die Hand und das wars.

Inkompetenter und unfreundliche arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Ich war einige Male für eine Krankschreibung für eine Grippe bei ihm da die Wartezeit bei den anderen Ärzten in der Gemeinschaftspraxis viel länger ist. Dafür ist der Arzt ok. Sonst absolut nicht zu empfehlen. Erzählt einer Patientin die 10 Tage wach war und völlig verzweifelt, dass sich der Körper schon seinen Schlaf holt wenn er ihn braucht. Ich habe schon halluziniert und könnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Er wollte mich nicht mal zum Facharzt überweisen.

Absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Ich verstehe, warum Herr Weilacher hier als wortkarg oder unsympathisch beschrieben wird. Er ist halt sehr fokussiert auf die eigentlichen medzinischen Probleme. Mir gefällt das aber sehr gut, weil Herr Weilacher keine Zeit verschwendet. Bei anderen Ärzten habe ich manchmal das Gefühl, dass sie irgendwas schön verpacken wollen oder nicht richtig mit der Sprache rausrücken wollen - Herr Weilacher redet im positiven Sinne Klartext.

Als ich letztes Jahr ein taubes Gefühl in meiner rechten Seite hatte, hat er mich sofort ins MRT geschickt. Mit dem positiven MRT-Befund hat er mir einen Termin beim Neurologen für den nächsten Tag gemacht - obwohl dieser Neurologe normalerweise gar keine neuen Patienten mehr annimmt.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Erfahrener netter Arzt. Kurze Wartezeiten und nette Arzthelfer.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Die Behandlung war desinteressiert und ohne Empathie. Ich hätte mir gewünscht, meine Schmerzen wären ernst genommen worden!

Kein Arzt zum weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Matuschke Jens Weilacher und Jakob Flämig

Ich fühle mich von ihm immer gut behandelt. Er erklärt alles und geht auf Fragen ein, ist von sich aus aber eher wortkarg, was von manchen evt als unhöflich empfunden werden kann. Schlussendlich ist er ein guter Arzt und man sollte sich auf jedenfall selbst ein Bild von ihm machen, denn wenn man mit seinem Arzt über Gott und die Welt reden möchte könnte man hier falsch sein.

kompetent, aber wortkarg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben