Praxen (2)

Dr. med. Wieland Baronius bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

19 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Baronius Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich habe für heutige Verhältnisse kurzfristig einen Termin erhalten (nicht mal 4 Wochen) und war an diesem Termin nach einer kurzen Wartezeit von nicht mal 10 Minuten dran. Die Schwestern waren sehr lieb und halfen mir gut durch den Eingriff, der Doktor hat sich alles genau angehört und seinerseits auch alles gut erklärt.

Kurze Wartezeiten, sehr nette Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die Schwestern waren sehr nett. Der Arzt leider nicht, betritt das Zimmer und bekommt gerade eben ein "Guten Tag" heraus. Keine Vorstellung, kein Händedruck wie es sich gehören würde wenn jemand eine so intime Behandlung am Patienten durchführt. Befragung mit Rücken zum Patienten! Nach Spritze eingeschlafen, während Behandlung aufgewacht wegen starken Schmerzen. Kommentar des Arztes: "Nicht so anstellen".
Werter Dr. Baronius, das war mehr als respektlos!
Nicht zu empfehlen.

Koloskopie nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe die Darmspiegelung als reine Vorsorgeuntersuchung machen lassen. DieSchwestern sind alle sehr freundlich, haben das notwendige Wissen vermittelt und alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Vorbereitende Aufklärungsunterlsgen ok. Der Arzt war freundlich, und ich fühlte mich bei der nicht angenehmen Untersuchung in sehr guten Händen. Auch die an der Untersuchung beteiligte Schwester war sehr freundlich. Sie hat mich mit Hand und Herz sehr gut über die Untersuchung gebracht. Top!

Arzt und Praxis Team sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Markthalle Poliklinik gGmbH Chemnitz

Mittlerweile war ich im Laufe der Jahre das 5. Mal zum Darmspiegeln. In diesem Jahr das erste mal in der Praxis von Dr. Baronius. Ich bin des Lobes voll ! Dr. Baronius arbeitet sehr ruhig und absolut kompetent. Für das Patientengespräch „nach getaner Arbeit“ hat er sich sehr viel Zeit genommen und mich richtig gut beraten. (Wo findet man das heute noch?) Die Schwestern waren sehr nett, freundlich und auch sehr kompetent!

Ein Wechsel den ich nicht bereut habe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Hervoragendes Personal, bestmöglicher Service und in jeder Beziehung beste Beratung.
Absolut fachlich rundum beraten.

Facharzt mit außergwöhnlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Schon beim ersten Besuch der Praxis wurde ich von kompetenten Schwestern freundlich empfangen und gut und verständlich über die Untersuchung aufgeklärt. Auch heute beim 2. Besuch, brauchte ich kaum zu warten bis zur Untersuchung, alles war gut organisiert und vorbereitet. Dr. Baronius war freundlich und ich hatte sofort Vertrauen. Die Untersuchung hat er m.E. sehr kompetent durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut behandelt. Nach der Untersuchung Info über Untersuchungsergebnis, das war gut und sehr beruhigend für mich. Diesen Arzt und die gesamte Praxis empfehle ich sehr gern weiter.

Sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen. Im Gegenteil. Sie sollten diesen Arzt nach Möglichkeit meiden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich und mein medizinisches Problem erst genommen wurde. Untersuchung Fehlanzeige und auch die "Befragung" war nur oberflächlich. Eigentlich unbeschreiblich dieses Erlebnis.

Unglaublich lustlos und desinteressiert..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Geht nicht auf Patienten ein, auf Wünsche schon gar nicht.
Folgen werden an den Hausarzt delegiert.

Ich wurde sehr herablassend und gefühlskalt behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Markthalle Poliklinik gGmbH Chemnitz

Kompetente Beratung zum Vorab-Termin, Kompetente Spiegelung zum Haupttermin, Supernette Schwester und auch die Anmeldung immer einen Spaß auf den Lippen.

Besser geht es kaum !! Werde in 5 Jahren wieder diese Praxis wählen.

Eingespielte Praxis mit Super Chef - fachlich kompetent - das paßt 1A ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Da ich chronisch krank bin, habe ich es mit viel Ärzten in verschiedenen Städten schon zu tun gehabt. Dieser Arzt übertrifft jede schlechte Erfahrung.
Die Krankenschwester an seiner Seite ist ähnlich arrogant, unfreundlich mit patzigen Antworten bei Fragen!!!
Als er dann endlich erscheint, gibt es keinen guten Tag und sich vorstellen mit Name usw. alles nur ein Wunschdenken!!!
Dann sitzt der Arzt an seinem PC und stellt mir Fragen, wo ich immer wieder nach fragen musste weil er mir mit dem Rücken zugewand war und ausserdem noch am Kaugummi kauen war und sich mit der Wand unterhalten hat und nicht wirklich mit mir!
Aber so ging es weiter bei der Untersuchung, es wird von der Schwester definitiv abgelehnt eine Spritze zu geben bevor die Magenspiigelung gemacht wird.
Also wird angefangen mit der Untersuchung, ohne Rücksicht auf den Patient der mit wahnsinnigen Magenschmerzen auf dieser Bank lag

Als mich dann immer wieder der Brechreiz überkam, beim einführen des Schlauches, wurde ich immer wieder sehr unfreundlich ermahnt, ich solle mich nicht so anstellen, man will das schnell durch ziehen und dann zum Ende kommen!!!
Ein Elend was ich in der Zeit der Untersuchung durchmachen musste!!!
Kann nur jedem vor dieser Praxis warnen!!!!

Die unfreundlichkeit und Arroganz in einer Person!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Sind Sie Wieland Baronius?

Basiszugang beantragen