Dr. Hellstern
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Hellstern
Dr. Hellstern ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hellstern oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hellstern ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Wiesbaden (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Hellstern zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Angelika Hellstern

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Constanze v. Rohden und Angelika Hellstern

Schmerztherapie
Mesotherapie
Nebennierenschwäche
Mikrobiologische Darmsanierung

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Bahnhofstraße 59 in 65185 Wiesbaden. An diesem Standort liegt der Schwerpunkt auf Anti-Aging und Prävention.
Bitte beachten Sie, dass ich Patienten mit schmerztherapeutischen Anliegen (zB. Migräne oder Fibromyalgie) nur an meinem anderen Standort im Schmerzzentrum Wiesbaden /Medicum am Langenbeckplatz 2 behandeln kann. Dort biete ...

Ich habe mich auf  ganzheitliche Schmerztherapie, Anti-Aging und Prävention spezialisiert. Mein Ansatz besteht darin, Störungen wichtiger Regelkreise aufzuspüren und soweit möglich wieder zu normalisieren,  dies sind zB. Mikronährstoffmängel, Störungen des Stoffwechsels, des Ökosystems Darm, des Immunsystems und des Hormonsystems. Ich setze ausschliesslich wissenschafltich fundierte, moderne Labordiagnostik verschiedener zertifizierter Labore ...

1. Schwerpunkte im Bereich Anti-Aging und Prävention:
  2. Schwerpunkte im Bereich Schmerztherapie (Standort Schmerzzentrum Wiesbaden):

Ich bin Fachärztin für Anästhesiologie und verfüge über die Zusatzbezeichnungen Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin und Notfallmedizin sowie das A-Diplom Akupunktur. (DÄGfA). Um Sie umfassend und ganzheitlichen betreuen zu können, habe ich mich in den letzten Jahren zusätzlich intensiv fortgebildet im Bereich der Komplementärmedizin und schätze dieses WIssen heute vor allem für chronische Erkrankungen als sinnvolle  ...

1. Raucherentwöhnung
  2. Schwermetall-Belastung / Chelattherapie
  3. Komplementäre Schmerztherapie
  4. Orthomolekularmedizin ("Mikronährstoffmedizin")
Das sagen Patienten über Dr. Hellstern

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich und menschlich kompetent

Frau Dr. Hellstern hat mich über mehrere Jahre begleitend mitbetreut. Ihr Interesse und die Ausdauer, sich mit komplexen Fragestellungen und Erkrankungen zu beschäftigen und ihre Patienten menschlich und fachlich kompetent zu begleiten, ist besonders und bewundernswert. Sie kombiniert in ihrer Therapie langjährige schulmedizinische Erfahrung mit der Offenheit und dem Interesse, auch neue Wege aus Forschung und Wissenschaft zu gehen. Aufgrund meiner Erkrankung hat sie mir mehrere Labortests empfohlen. Sie hat mir die Zusammenhänge meiner Beschwerden aufgezeigt und mir auf Basis der Laborergebnisse verschiedene hilfreiche Tipps gegeben (Nahrungsergänzungsmittel, Ernährungsempfehlungen und auch Literatur ). Durch diese Unterstützung habe ich nun mehrere „Werkzeuge“ an der Hand, die meine Gesundheit positiv beeinflussen, und ich fühle mich nicht mehr so ausgeliefert."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Hilfe bei unklaren Symptomen

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Hellstern wegen schwerster Erschöpfung, starken Darmproblemen sowie Fibromyalgie/Schmerzen gekommen und aufgrund der geschilderten Symptome hat sie mehrere Untersuchungen vorgeschlagen, die dann zu den weiteren Diagnosen Kryptopyrrolurie und Nebennierenschwäche geführt haben. Alle davor behandelnden (Fach-)Ärzte hatten mir zu verstehen gegeben, dass die Symptome zu unspezifisch seien bzw. es keine Behandlungsmöglichkeiten gäbe. Frau Dr. Hellstern hat mir die Zusammenhänge gut verständlich erläutert, mir viele Tipps gegeben und vor allem anscheinend die richtige Behandlung gewählt, denn nach überraschend kurzer Zeit ging es mir wesentlich besser! Sie hat mir auch zu einem Klinikaufenthalt in einer Spezialklinik verholfen. Bei akuten Problemen konnte ich mich per mail an sie wenden und sie hat geantwortet oder mich zurückgerufen. Ich fühle mich bestens betreut und verdanke Frau Dr. Hellstern endlich eine enorme Verbesserung meiner Lebensqualität! Da ich als Selbstzahler bei ihr in Behandlung bin (Kassenpatient) finde ich es auch sehr gut, dass sie alle Möglichkeiten anspricht, aber nichts aufdrängt und ich sicher bin, dass sie nichts „Unnötiges“ veranlasst oder verordnet. Ich kann Frau Dr. Hellstern nur weiterempfehlen. Ein großes und herzliches Dankeschön an Sie!"  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin für komplementärmedizin!

Ich bin in Behandlung bei ihr beim Schmerzzentrum WI, weil ich Fibromyalgie und mehrere Intoleranzen und Magen/Bauchprobleme habe. Ich mag sehr ihre Art. Sie nimmt mich ernst, nimmt sich Zeit, stell viele Fragen um sich immer ein gutes Bild zu machen, hat Ideen, Vorschläge und testet Sachen, die sonst nirgendwo gestestet werden. Ich kann sie nur empfehlen, sie ist eine sehr gute Begleitung für chronische Krankheiten."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2018

Therapiert und untersucht den ganzen Menschen und sucht die Ursachen

Frau Dr. Hellstern sieht und hört den ganzen Patienten. Ihre ruhige und umsichtige Art hat mir sehr geholfen. Es reicht ihr nicht, nur Symptome zu behandeln.Sie sucht mit großem Feingefühl und mithilfe der Erforschung der komplexen Zusammenhängen nach möglichen Ursachen der Erkrankung/Erkrankungen."  Mehr

Bewertung vom 08.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich eine Ärztin, die den Symptomen auf den Grund geht!

Nach einer Schilddrüsenentzündung, die mit Kortison behandelt wurde hatte ich viele Symptome wie stark fühlbares Herzklopfen, Energiemangel, Zyklusunregelmässigkeiten, Schwindel etc zurückbehalten. Weitere Abklärungen durch Endokrinologen, Kardiologen, Gynäkologen und durch den, die Schilddrüse behandelnden Arzt habe ich vorgenommen, ohne dass daraus ein therapeutischer Ansatz abgeleitet wurde. D.h. die Symptome blieben. Dann bin ich auf Frau Hellstern aufmerksam geworden. Sie hatte mir eine Therapie mit bioidentischen Hormonen empfohlen. Dadurch hat sich mein Energielevel spürbar, nachhaltig und ohne Nebenwirkungen verbessert. Auch das Herzklopfen ist weniger geworden. Bei Frau Hellstern hatte ich erstmals das Gefühl, dass ein Arzt/in ganzheitlich und über die Grenzen eines Fachgebietes hinaus nach Ursachen und Zusammenhängen sucht. Ich fühle mich von ihr bestens betreut und kann sie wärmstens empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hellstern über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hellstern.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber