Frau Elborg

Notfallsprechzeiten ohne Wartezeiten
Augenärztlicher Notfalldienst
Erste Hilfe bei Augenproblemen

Fachärztin für ambulante Operationen

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserem Augenärztlichen-Notdienst in Wiesbaden!

Wie es im Leben so ist, bemerkt man Metallspäne, Pflanzenteile oder Fingernagelverletzungen im Auge oft erst abends. Dann stört das Fremdkörpergefühl so richtig. Rotes Auge, plötzliche Sehverschlechterung, Schmerzen. Doch wohin?

Deswegen bin ich an drei Standorten für Sie da. Sie erreichen mich zum einen in der Praxis in Mainz-Kastel in der Ludwigplatz 4, in Wiesbaden in der Christian-Zais-Str. 3 und im speziellen Notfall-Stützpunkt Bad Schwalbach in der Listmannstr. 3.

Unseren augenärztlichen Notdienst Wiesbaden erreichen Sie unter 0611/372645.

Ihre Brigitta Elborg

Über Augenärztin Brigitta Elborg

Brigitta Elborg arbeitet als Augenärztin in Ihren Praxen in Wiesbaden und Mainz-Kastel. Sie hat sich zum Ziel gesetzt für die Städte Wiesbaden, Bad Schwalbach und deren Umgebung einen augenärztlichen Notdienst als private Initiative wieder einzuführen, nachdem dieser Ende 2012 eingestellt wurde.

Darüber hinaus ist sie für den hausärztlichen Notdienst in Wiesbaden tätig und arbeitet als Gutachterin für Verkehrsmedizin.

Besonders am Herzen liegt ihr die von ihr geleitete moderne Sehschule für Kinder, in welcher sie an ihrem Standort in Mainz-Kastel Kindern mit Sehschwächen, computerunterstützt helfen kann.

Mein Team und ich bieten Ihnen an unserem Praxis-Standort in Wiesbaden Hilfe bei akuten Augenproblemen. Wir kümmern uns um die Gesunderhaltung Ihrer Augen und stehen Ihnen mit breitem Fachwissen und umfassender Erfahrung zur Seite.

• Augenärztlicher Notfalldienst

• Augenärztlicher Notfalldienst

Sie haben Schmerzen, Reizungen oder Rötungen am Auge? Sie erleben eine plötzliche Sehverschlechterung? Dann stehe ich Ihnen jetzt zur Verfügung! Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen. Sollten Sie sich im Augenbereich verletzt haben oder es liegt eine Entzündung vor, dann suchen Sie schnellstmöglich Ihren Augenarzt oder Augen-Notdienst auf.

Rufen Sie mich an und wenn nötig, kommen Sie direkt zu mir in die Praxis. Wir haben kaum Wartezeiten. Wir sind mit unserer Ausstattung bestens auf den Augen-Notdienst vorbereitet.

Sie haben eine plötzliche Sehverschlechterung bemerkt und sind auf der Suche nach einer erfahrenen Augenärztin? Ich biete Patienten, die unter Schmerzen, Reizungen oder Rötungen am Auge leiden, im Augen-Notdienst Wiesbaden professionelle Hilfe in Diagnostik und Therapie. In meiner Praxis stehen mein Team und ich Ihnen samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr, mittwochs bis freitags von 16 bis 20 Uhr und darüber hinaus auch telefonisch über die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung mit Rat und Tat zur Seite.

• Erste Hilfe bei Augenproblemen

• Notfallsprechzeiten ohne Wartezeiten

• Erste Hilfe bei Augenproblemen

Sollten Sie sich im Augenbereich verletzt haben oder es liegt eine Entzündung vor. Haben Sie plötzliche Augen- oder Kopfschmerzen. Verschlechtert sich Ihre Sehstärke plötzlich oder treten Sehstörungen (z.B. Schleier oder Lichtblitze) auf. Dann suchen Sie schnellstmöglich Ihren Augenarzt oder Augen-Notdienst auf.

Bei Verletzungen therapieren Sie sich nicht selbst mit Tropfen oder Salben, sondern legen Sie wenn möglich einen sterilen Verband an und begeben sich zu Ihrem Augenarzt oder Augen-Notdienst.

• Notfallsprechzeiten ohne Wartezeiten

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Jost Elborg und Brigitta Elborg

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Notfallbehandlung

Als mich meine Katze samstags aus versehen ins Auge kratzte und das Auge immer röter wurde, wurde ich zunächst telefonisch von Frau Dr. Elborg beraten und dann abends beim Notdienst in Bad Schwalbach sehr gut von ihr therapiert. Mir wurden Augentropfen und eine Salbe verschrieben, und mir wurde geraten, Morgen wieder zu ihr zu kommen. Danach kontrollierte sie mein Auge täglich, nahm sich viel Zeit für mich und ich musste nicht allzu lange im Wartezimmer warten. Ich war sehr, sehr zufrieden! Außerdem fand ich es sehr toll, dass sie auch samstags gut zu erreichen war und den Augennotdienst betreibt. Sie hat mein Problem sehr ernst genommen und schon nach kürzester Zeit haben sich Erfolge gezeigt. Frau Dr. Elborg versteht sich sehr gut in ihrem Beruf, ich kann sie sehr weiterempfehlen!

(vom Erziehungsberechtigten für das Kind authorisiert)

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Starke Augenentzündung wurde professionell beseitigt

Trotz permanenter Überbelastung Ihrer Praxis wurde nach nur einem Anruf, ohne Wartezeit, die Dringlichkeit erkannt und einen schnellstmöglichen Termin vereinbart, der sich gleichfalls als sehr notwendig erwiesen hat und mir die erhoffte Linderung zuteil wurde.

15.08.2020

Unterirdisch! respektlos, Empathielos

Der angehende Arzt und die Sprechstundenhilfe waren sehr nett, Frau Elborg selbst jedoch, ist nicht zu empfehlen.

Sehr geehrte Frau Elborg, so geht man nicht mit Menschen um!

28.03.2020
4,4

Beste Behandlung

Hier ist man gut aufgehoben,wenn man Hilfe braucht.

07.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Ärztin, die mit Leidenschaft im Sinne des Patienten arbeitet.

Ich war samstags in der Praxis, da ich eine deutliche Sehverschlechterung habe.

Sofort habe ich einen Termin bekommen. Es ging alles sehr gründlich und zügig mit den Untersuchungen.

Ich bin seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt gewesen aufgrund meiner Angst vor Untersuchungen, die ich in schlechter Erinnerung habe. Aber bei Frau Dr. Elborg ist man in sehr guten Händen.

Letzte Aktualisierung10.05.2021

Brigitta Elborg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld