Dr. med. Reinhard Titel

Lippenaufspritzung
Faltenunterspritzung
Lidkorrektur
Narbenbehandlung

an mich können Sie sich wenden, wenn Sie von einem langjährig erfahrenen Spezialisten für plastisch-ästhetische Operationen beraten und behandelt werden möchten.

Seit Jahren konzentriere ich mich vorrangig auf Verfahren der Brustchirurgie und der ästhetischen Körperformung. Dabei bin ich hier und in allen weiteren Leistungen auf modernste Techniken fokussiert, die neben einem hohen Maß an Präzision gute Langzeitergebnisse bei maximaler Schonung versprechen.

Mein Name ist Dr. med. Reinhard Titel. Ich bin am Standort von S-thetic in Wiesbaden als leitender Arzt tätig. In meiner Arbeit kommt es mir immer darauf an, die unverwechselbaren Merkmale Ihrer Persönlichkeit, Ihres Gesichts und Körpers zu erfassen, damit ich Ihnen zuverlässig weiterhelfen kann. Dafür aber ist nicht nur mein hoher fachlicher Anspruch entscheidend, sondern auch ein bewusst menschlicher und zugewandter Ansatz.

Damit Sie mich schon vor Ihrem möglichen Sprechstundentermin etwas näher kennen lernen, habe ich auf YouTube dieses kurze Video eingestellt.

Die Wiesbadener Praxis, in der ich als leitender Arzt für Sie da bin, gehört dem namhaften überregionalen Netzwerk von S-thetic an. Der Name S-thetic steht für eine Gruppe von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie, die 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet wurde. Als Teil des S-thetic Verbunds mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten.

Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit schonenden Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind.

Rufen Sie an, wenn Sie mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

zu meiner Person

Diesen Teil meines Profils auf Jameda möchte ich für die Darstellung von drei Spezialisierungen nutzen, die seit Jahren wichtige Säulen meiner vielseitigen Tätigkeit bilden. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie das Folgende mit Interesse lesen und sich bei einem entsprechenden Anliegen Ihrerseits vertrauensvoll an mich wenden:

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

• Plastische Chirurgie

• Fettabsaugung/Liposuktion

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

Dieses Teilgebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie steht seit Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit. Unter anderem habe ich für die Erweiterung und Verfeinerung meines diesbezüglichen operativen Könnens Studienaufenthalte bei renommierten Spezialisten in Europa und auf anderen Kontinenten absolviert. Mit einem entsprechenden Anliegen können sich vor allem weibliche Patienten an mich wenden, wenn es um eine Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett, eine Brustverkleinerung, eine Bruststraffung oder den Ausgleich asymmetrisch geformter bzw. ungleich ausgebildeter Brüste geht. Auch Details an der weiblichen Oberweite wie eingezogene Brustwarzen (Schlupfwarzen) oder ästhetisch ungünstig geformte Warzenvorhöfe kann ich korrigieren. In einem eigenen Bereich kommen Eingriffe zur Brustkorrektur auch für männliche Patienten hinzu, die wegen einer Gynäkomastie eher weiblich anmutende Formen haben und darunter seelisch leiden. Ihnen kann ich mit einem sorgfältig geplanten Eingriff sichtbar flachere und maskuliner wirkende Konturen geben.

• Plastische Chirurgie

Durch meine umfassende Facharztausbildung und meine langjährige klinische Erfahrung in so gut wie allen Teilgebieten der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie habe ich mir ein breit gefächertes Leistungsspektrum erworben. Damit kann ich Patientinnen und Patienten bei S-thetic in Wiesbaden bei unterschiedlichsten Anliegen zur Verschönerung des Körpers unterstützen. Einen großen Prozentsatz der Patienten in diesem Segment machen seit Jahren Frauen aus, die sich eine sanfte Korrektur der schwangerschaftsbedingten Spuren an verschiedenen Abschnitten des Körpers wünschen. Auch wenn weibliche und männliche Patienten an einer erblich angelegten Bindegewebsschwäche leiden, können sich durch die Erschlaffung des Gewebes ästhetische Anliegen ergeben. Dazu kommen in einem dritten wichtigen Segment Patienten beiderlei Geschlechts, die nach einer Diät zwar viel Übergewicht abgebaut, dadurch aber auch erhebliche Probleme mit der Körperästhetik und den stimmigen Körperproportionen bekommen haben.

• Fettabsaugung/Liposuktion

Die Fettabsaugung, mit einem aus dem Griechisch-Lateinischen stammenden Begriff oft als Liposuktion bezeichnet, gehört zu den plastisch-ästhetischen Operationen, die bereits vor Jahrzehnten entwickelt und fortlaufend verfeinert wurden. Heute stehen für interessierte Patienten in diesem Segment sehr präzise operative Techniken zur Verfügung, mit deren Hilfe man den Körper effektvoll modellieren kann. Vor allem geht es hier um Fettpölsterchen und Problemzonen, die sich gegen eine Diät und sportliches Training als ausgesprochen resistent erweisen. Sie können sich gerne mit mir in meiner Sprechstunde bei S-thetic in Wiesbaden zu einem intensiven Austausch für Ihre diesbezüglichen Wünsche zusammensetzen. Durch eine vorsichtige Fettabsaugung kann man klassische Problemzonen der Frau an Bauch, Oberschenkeln, Kniekehlen, Fesseln genauso gut korrigieren wie die typischen Pölsterchen beim Mann. Sie liegen in der Regel am Doppelkinn, am Bauch und den Flanken. Wenn Sie mehr wissen möchten, lade ich Sie herzlich ein, sich dazu auch ein diesbezügliches Youtube-Video anzusehen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Lassen Sie uns in einem angenehmen und diskreten Rahmen offen über vielleicht schon lange bestehende Wünsche zur ästhetischen Korrektur Ihres Äußeren sprechen. Ich bin mit meiner Expertise gerne für Sie da und nehme mir die Zeit dafür, Ihr Anliegen in allen Facetten zu erfassen. Ausgehend davon biete ich Ihnen eine ehrliche und realitätsbezogene Beratung zur individuell möglichen Vorgehensweise.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• High Definition Liposuction

• Augenlidstraffung

• Brustvergrößerung

Im Lauf meiner langen klinischen und praktischen Tätigkeit als Spezialist für den Schwerpunkt der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie habe ich sehr viele Eingriffe zur Vergrößerung der weiblichen Oberweite durchgeführt. Damit ist bei mir eine profunde Erfahrung mit verfeinerten chirurgischen Techniken vorhanden, aus denen ich für Sie die individuell am besten passende Variante auswähle. Grundsätzlich kann man bei einer Brustaugmentation mit hochwertigsten Silikonimplantaten arbeiten. Alternativ kann natürlich auch an einen Eigenfett-Transfer in die Brust gedacht werden, wenn Sie keine körperfremden Materialien im Organismus haben möchten. Allerdings sind durch die Übertragung von labortechnisch aufbereitetem Eigenfett in die Brust im Vergleich zu Implantaten eher nur moderate Größenzuwächse möglich. Vorausgesetzt, Ihr Körper weist genügend Spenderfett auf und sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden, haben Sie als Patientin die Wahl. Und damit Sie eine langfristig zufriedenstellende Entscheidung treffen, biete ich Ihnen meine maßgeschneiderte Beratung an.

• Brustverkleinerung

Bei manchen Patientinnen zeigt sich die Natur von ihrer knauserigen Seite und gibt ihnen nur eine sehr kleine und unauffällige Oberweite mit. Andere junge Frauen entwickeln im Gegensatz dazu eine viel zu große Brust, die auf Dauer Schwierigkeiten bereitet, weil sie nicht nur zu üppig, sondern auch überschwer ist. Daraus können vielfältige Belastungen entstehen, die von allgemeinen Einschränkungen beim Sport über zu tief einschnürende BH-Träger und muskuläre Verspannungen bis hin zu Rückenschmerzen und Haltungsschäden reichen. Wenn Sie solche Schwierigkeiten dauerhaft loswerden möchten, biete ich Ihnen eine Brustverkleinerung an. Dieser Eingriff wird als Mammareduktionsplastik bezeichnet.

• High Definition Liposuction

Das bewährte Verfahren der Fettabsaugung dient in erster Linie dazu, besonders hartnäckige Fettdepots am ohnehin schon gut geformten Körper dauerhaft zu entfernen. Damit bei der Anwendung dieser Technik möglichst perfekte Ergebnisse entstehen, muss Ihr behandelnder plastisch-ästhetischer Chirurg neben seinem operativen Können ein ausgeprägtes ästhetisches Feingefühl besitzen. Nur so entstehen am Ende Formen, Proportionen und Konturen, die an der rechten und linken Körperhälfte symmetrisch sind und die gewünschte Stimmigkeit zeigen. Um den Patienten in diesem Bereich von Anfang an noch bessere Perspektiven zu erschließen, wurde die High Definition Liposuction entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Fettabsaugung mit besonders feiner Konturierung. Im Fokus steht nicht die Beseitigung großer Fettanlagerungen, sondern das detaillierte Herausarbeiten bestimmter muskulärer Abschnitte. Durch die Behandlung kann ein großer Schritt zum Traumkörper getan werden.

• Augenlidstraffung

Wenn Sie möchten, kann ich als erfahrener Spezialist an den Oberlidern ein Zuviel an Falten oder auch ästhetisch problematische Schlupflider korrigieren. Und sollte es von Ihnen gewünscht sein, lassen sich auch unterhalb der Augen Tränensäcke und dunkle Augenringe harmonisieren. Ambulante Eingriffe dieser Art, also eine Oberlidstraffung und Unterlidstraffung, kann man gut bei einem kombinierten Termin durchführen. Damit müssen Sie als Patientin oder Patient nur einmal eine vergleichsweise kurze Ausfallzeit in Kauf nehmen. Dieses in der ärztlichen Fachsprache als Blepharoplastik bezeichnete Angebot der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie ist ideal dafür, die gesamte Augenzone und die obere Gesichtspartie sichtbar aufzufrischen, zu verjüngen und zu vitalisieren.

• Operative Hautstraffung

Stark überdehnte und erschlaffte Haut sowie fast leer herabhängende Hautfalten können durch starken Gewichtsverlust entstehen und für Betroffene mit erheblichen seelischen Belastungen verbunden sein. Bei nicht wenigen Patienten kommt es schwerpunktmäßig am Bauch aber auch zu ungünstigen Formen wegen älterer Operationsnarben und damit zusammenhängenden geweblichen Veränderungen. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich bei solchen Phänomen eine detailliert geplante und sorgfältig durchgeführte operative Korrektur wünschen. In der Regel muss bei größeren, faltigen Hautüberschüssen der äußere Hautmantel vorsichtig reduziert werden. Dagegen kann man bei kleineren ästhetischen Problemen unter Umständen auch mit einer Hautstraffung per Laser oder anderen Verfahren arbeiten.

• Körperformung

Abhängig davon, mit welcher Zone Ihres Körpers Sie in puncto Ästhetik nicht vollauf zufrieden und glücklich sind, lassen sich in der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie verschiedene Eingriffe für die Korrektur anwenden. Natürlich kann man diese Verfahren bei Bedarf auch miteinander kombinieren, um ein insgesamt sehr stimmiges Körperbild zu erhalten. Ich kann Ihnen auch für diese Zielsetzung zahlreiche unterschiedliche Maßnahmen anbieten. Beispiele sind die große und kleine Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung, die Oberschenkelstraffung und die Gesäßstraffung.

• Schweißdrüsenabsaugung

Für den Fall, dass Sie an einer übermäßigen Aktivität der Schweißdrüsen leiden, biete ich Ihnen am Standort von S-thetic in Wiesbaden ebenfalls gerne meine Beratung und therapeutische Unterstützung. Das Phänomen des übermäßigen Schwitzens wird in der Medizin mit dem Fachwort Hyperhidrose umschrieben und kann an verschiedenen Körperstellen auftreten. Um Patienten von dieser unangenehmen Belastung zu befreien, wurden Methoden wie die temporäre Inaktivierung der Schweißdrüsen mit BOTOX® entwickelt. In sehr hartnäckigen Fällen, speziell unter den Achseln, kann es im Sinn einer nachhaltigen Behandlungslösung für den Patienten aber auch sinnvoll sein, an eine minimalinvasive Absaugung der Schweißdrüsen zu denken. Konsultieren Sie mich, wenn Sie einen solchen Schritt in Erwägung ziehen, weil Sie endlich in keine unangenehmen und peinlichen Situationen mehr kommen möchten.

• Intimchirurgie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Hautbildverbesserung

• Tränensäcke entfernen

• Augenringe ausgleichen

Die enge Einbindung unserer Wiesbadener Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

• Hervorragend geschultes Team

In der S-thetic Gruppe sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Hinzu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie mich kennen!

Gemeinsam mit mir sind in unserer Praxis meine Kollegen Rouben Czwikla und Raphael Weiland als Spezialisten für Leistungen der nichtoperativen ästhetischen Medizin im Einsatz. Rouben Czwikla kann insbesondere eine Haarsprechstunde mit Haaranalyse und Verfahren für Haarwunschbehandlung und Haartransplantation anbieten. In der Sprechstunde und der Organisation von Praxisabläufen werden wir von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistenten unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie können gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zukommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

• So erreichen Sie uns

Sie finden S-thetic am Standort Wiesbaden unter der Adresse Borsigstraße 2– 4 im östlichen Stadtgebiet, genauer gesagt in Wiesbaden-Nordenstadt. Wir beraten und behandeln Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt. Wenn Sie möchten, kann ich bei Untersuchungen und Beratungsterminen neben deutsch auch englisch, niederländisch oder spanisch mit Ihnen sprechen.

Lernen Sie uns kennen!

Gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle ausführliche Informationen über meinen ärztlichen Werdegang. Wenn Sie mehr wissen möchten, biete ich Ihnen auch dies gerne an:

• 1981–1989 Medizinstudium in Gent/Belgien und Maastricht/Niederlande
  • 1989 Approbation als Arzt
  • 1990–2004 Ausbildungsstationen im St.-Josef-Krankenhaus Rüdesheim, St.-Markus-Krankenhaus Frankfurt am Main, St.-Elisabethen-Krankenhaus Frankfurt am Main, St.-Josef-Hospital Wiesbaden, Städtische Kliniken Wiesbaden, Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach
  • 1997 Facharzt für Chirurgie
  • 2000 Facharzt für Unfallchirurgie
  • 2004 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chefarztvertreter, Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach
  • Seit 2004 Arzt in eigener Praxis in Wiesbaden
  • Freiwillige Teilnahme an Operationseinsätzen in Entwicklungsländern als Mitglied von Interplast Germany e. V.
  • Zahlreiche Studienaufenthalte in Davos/Schweiz (1991 und 1999), San Diego/USA (2003), Rio de Janeiro/Brasilien (2003, 2004), Kliniken in Italien (2014, 2015, 2016), Spanien (2018, 2019), Österreich (2019)
  •  Seit 2020 für S-thetic tätig

Aktuell bin ich Mitglied der beiden folgenden Fachgesellschaften und nutze die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten zum Wissensaustauch und zur kontinuierlichen Weiterbildung sehr aktiv:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische und Plastische Chirurgie (ISAPS)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Medizinische Einrichtung • S-thetic Wiesbaden

Dr. Titel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Wiesbaden

Dr. Titel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Wiesbaden

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Koryphähe in seinem Job! Besser geht es nicht !

Top Arzt, super Team!

Dr. Titel ist sehr erfahren und und berät super. Ich hatte eine Fettabsaugung sowie Lidstraffung und vom Beratungsgespräch, OP bis zur Nachkontrolle lief alles perfekt.Ich habe mir auch etwas Botox sowie Hyaluron spritzen lassen ein tolles Ergebnis. Einen besseren Arzt werden Sie nicht finden. Zuverlässig,ehrlich,freundlich und einfach eine Koryphäe in seinem Job! Danke von herzen an Sie und Ihr Team!

Ich würde Dr. Titel jederzeit weiterempfehlen

27.05.2021

Sehr glücklick :) und immer wieder zum Dr Titel :)))))

Ich habe im November eine Narben Korrektur und eine leichte Bauchstraffung gehabt das Ergebnis war Perfekt :)

im Mai 2021 innen Schenkel Absaugung bin einfach nur begeistert :)

ich fühle mich beim Dr Titel sehr wohl und sicher Beraten.

ich kann ihn für jeden nur weiter empfehlen:) und mein letztes mal war es garantiert auch nicht :))

Kommentar von Dr. Titel am 09.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich mit Ihnen über das schöne Ergebnis. Haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Titel

20.05.2021

Freundlicher kompetenter Arzt

Dr. Titel hat viel Erfahrung in seinem Bereich, hat auch ein sehr nettes eingespieltes Praxisteam. Die Zusammenarbeit mit der Station und dem OP-Bereich lief optimal. Dort auch sehr zuvorkommendes kompetentes Personal. Die Termine bekam ich zeitnah, auch die OP wurde zügig geplant und durchgeführt. Was auch meinem Wunsch entsprach. Sehr ausführliche Nachsorge. Ich bin mit dem Ergebnis Top-Zufrieden.

Kommentar von Dr. Titel am 09.06.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und für die angenehme Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Titel

27.03.2021

Einer besten Ärzte

Dr. Titel ist einer besten Ärzte überhaupt sowohl menschlich aber auch fachlich ich verdanke ihm sehr viel. Durch ihn hat sich mein Leben sehr verändert und zwar ins positive

Kommentar von Dr. Titel am 09.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, das freut mich sehr, herzlichen Dank. Mit den besten Grüßen, Ihr Dr. Reinhard Titel

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Bestens, kann ich absolut weiterempfehlen!

Ich habe mir Hyaloron und Botox in verschiedene Bereiche des Gesichtes und des Halses spritzen lassen, bereits mehrfach und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und Herr Dr. Titel hat sich viel Zeit für mich genommen, mich über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.

Kommentar von Dr. Titel am 09.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihr Lob. Ich freue mich über das schöne Ergebnis und Ihr angenehmes Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Titel

Letzte Aktualisierung22.09.2021

Dr. med. Reinhard Titel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?