Dr. med. Salia Osman

Augenringe
Augenringe

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Sie haben den Wunsch nach einer Korrektur oder Auffrischung der Ästhetik an Gesicht, Hals und Dekolletee? Dann kann es ein großer Vorteil sein, wenn Sie sich in die Hände der erfahrenen Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde begeben. Denn diese fundierte Kompetenz ebnet Ihnen den Weg zur optimalen und schonenden Schönheitsbehandlung. Mein Name ist Dr. med. Salia Osman-Ahmet. In meiner „Praxis am Schlossplatz“ in Wiesbaden biete ich Ihnen genau diese hochwertige Form der Ästhetischen Medizin.

Um als Fachärztin für HNO tätig zu werden, musste ich eine anspruchsvolle Weiterbildung durchlaufen. Diese intensive Qualifizierung setzt die profunde Beschäftigung mit den anatomischen und physiologischen Gegebenheiten an Kopf, Gesicht, Kinn und Hals voraus. Damit sind tiefe Einsichten in die Beschaffenheit und Struktur von Stirn, Augen, Lidern, Nase, Wangen, Ohren, Lippen und Mund verbunden. Auf diese Weise habe ich mir die komplexe Expertise nicht nur für HNO-Versorgungen, sondern insbesondere für die Ästhetische Medizin erworben. Meinen Patientinnen und Patienten gebe ich die Sicherheit, auf einem fachärztlichen Niveau mit langer Erfahrung und hohen qualitativen Ansprüchen therapiert zu werden. Ästhetische Leistungen, kosmetische Verschönerungen und Schönheitstherapien ohne chirurgischen Eingriff sind im Lauf der Jahre zu einem Schwerpunkt meiner Praxis geworden. Damit gebe ich weiblichen und männlichen Patienten die Möglichkeit, Anti-Aging-Behandlungen, Faltentherapien mit Botox® und Hyaluronsäure, verjüngende Hautbehandlungen, ein nicht operatives Facelifting und Korrekturen für Stirn, Augenbrauen, Augenlider, Nase, Ohrmuschel, Wangen und Lippen zu erhalten. Gerne setze ich mich mit Ihnen zusammen und biete Ihnen die Untersuchung mit anschließender kompetenter Fachberatung. Rufen Sie gerne an, wenn Sie in meine Sprechstunde kommen möchten.

Zu meiner Person

Die moderne Ästhetische Medizin macht auch ohne Operation mit Skalpell und Hautschnitten viele Verschönerungen, Auffrischungen und Korrekturen möglich. Auf den Teilbereich der nicht chirurgischen Schönheitstherapien bin ich seit Jahren spezialisiert und kann Ihnen auf Wunsch ein breites Spektrum bieten.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Zahlreiche weitere Konzepte der Ästhetischen Medizin ohne OP

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Ausgehend von meiner umfassenden fachlichen Kompetenz als HNO-Fachärztin ist es mir gelungen, meine Praxis als Botox® Zentrum Wiesbaden zu etablieren. Der Name Botox®, mit dem entsprechende Schönheitspräparate gegen Gesichtsfalten weltbekannt wurden, steht für den Wirkstoff Botulinumtoxin. Diese Substanz lässt sich mit Spritzen über dünne Kanülen punktgenau in die Haut und ihre tieferen geweblichen Schichten injizieren. Dort sorgt das Botulinumtoxin dafür, dass permanente nervliche Impulse an der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit minimiert oder unterbunden werden. Die betroffenen Muskelstränge können sich entspannen. Als direkte Folge kann auch die darüber liegende Haut sichtbar glatter und harmonischer erscheinen. Tiefe mimische Falten wie die quer liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln schwächen sich deutlich ab. Damit habe ich eine bewährte und von Patienten häufig gewünschte Therapie im Leistungsspektrum, die zu einer sichtbaren ästhetischen Optimierung durch Faltenglättung und Hautverjüngung führen kann.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Neben den erwähnten Mimikfalten treten am Gesicht des Menschen auch Fältchen, Falten und Hautlinien auf, die andere Ursachen und Auslöser haben. Abhängig davon, welcher Hauttyp bei Ihnen vorhanden ist, können sich Feuchtigkeitsgehalt, Spannkraft und Plastizität Ihrer Haut mit den Jahren verändern. Dabei wirken sich neben dem normalen Alterungsprozess viele weitere Faktoren wie die irdische Schwerkraft, das Sonnenlicht, chemische Faktoren aus der Umwelt und der persönliche Lebenswandel aus. Um Fältchen, Falten und Volumenverluste an Ihrer Haut bzw. in bestimmten Zonen des Gesichts auszugleichen, stehen in der modernen Ästhetischen Medizin hochwertige Präparate als Filler und Voluminizer bereit. Diese Präparate basieren auf dem Wirkstoff Hyaluronsäure und damit auf einer Substanz, die im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt. Ich verwende in meiner Praxis ausschließlich hochwertige Hyaluronsäure-Präparate. Sie werden ebenfalls gezielt in die Haut injiziert und ermöglichen effektive Faltenunterspritzungen, das gezielte Ergänzen und Aufpolstern von Hautgewebe und vor allem den Volumenaufbau, etwa wenn die Wangen eingefallen oder die Schläfen ausgemergelt wirken.

• Zahlreiche weitere Konzepte der Ästhetischen Medizin ohne OP

Frauen und Männer, die sich eine ästhetische Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung wünschen, haben in meiner Praxis die Option auf das schonende Therapiekonzept. Die Bandbreite meiner Leistungen sorgt dafür, dass Sie von mir gezielt mit der geeigneten Maßnahme versorgt werden, wobei ich mich auf natürliche ästhetische Ergebnisse konzentriere. In meiner Praxis können Sie aus einer großen Bandbreite wählen, wobei ich auf chirurgische Verfahren verzichte. Stattdessen stehen seit Jahren Ansätze wie die Injektionstherapien für Volumenaufbau und Faltenstraffung, das Facelifting ohne OP, das Fadenlifting und die Mesotherapie im Vordergrund. Ein ergänzender Schwerpunkt liegt im Bereich der Anti-Aging-Therapie für die Handrücken mit einem Aufbau von Haut und geweblichem Volumen. Und nicht zuletzt möchte ich in diesem Kontext die Hyperhidrose-Therapie erwähnen. Dabei handelt es sich um eine effektive Behandlungsform gegen übermäßiges Schwitzen, für die ich den bewährten Wirkstoff Botulinumtoxin verwende.

Oft empfinden meine Patientinnen und Patienten bestimmte ästhetische Merkmale an einzelnen Gesichtszonen als besonders störende Einschränkungen ihrer attraktiven Erscheinung. In diesem Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich mich mit solchen Details näher beschäftigten und Ihnen zeigen, wie wir mit unterschiedlichen schonenden Korrekturen zur effektvollen Auffrischung, Verjüngung und Akzentuierung kommen:

• Stirn

• Augenbrauen & Augen

• Nase & Mund

• Wangen & Ohren

• Stirn

An der Stirn treten quer und senkrecht verlaufende Falten auf, die oft tief in die Haut eingezeichnet sind. Oft hängen sie mit der Gesichtsmimik zusammen und werden deshalb als mimische bzw. dynamische Falten bezeichnet. Dazu können genau zwischen den Augenbrauen und direkt über der Nasenwurzel die sogenannten Zornesfalten kommen. Sie verlaufen in der Regel senkrecht und können dem Gesicht – wie ihr Name schon sagt – einen zornigen, sorgenvollen oder bedrückten Ausdruck verleihen, obwohl dies der Stimmung des betroffenen Menschen überhaupt nicht entspricht. In meiner Praxis bin ich gerne für Sie da, wenn Sie solche Merkmale und Veränderungen im Stirnbereich ästhetisch harmonisieren lassen möchten. Meist lassen sich dynamische Falten mit Botulinumtoxin seht gut abschwächen oder ausgleichen.

• Augenbrauen & Augen

Mit den zunehmenden Lebensjahren kann die Spannkraft der Haut und der darunter liegenden Muskulatur an der Stirn nachlassen. Das bedeutet, dass die Augenbrauen sichtbar absinken, was im Bereich der Augen zu einer deutlichen und ungünstigen ästhetischen Veränderung führt. Grundsätzlich ist die gesamte Augenzone für die Gesichtsästhetik des Menschen von größter Bedeutung. Denn ein Großteil der Mimik und der zwischenmenschlichen Kommunikation hängt mit der Erscheinung und Ausdruckskraft der Augen zusammen. Mit meiner langjährigen Kompetenz als ästhetisch tätige HNO-Spezialistin kann ich Ihnen helfen, der Augenpartie wieder sichtbar mehr Prägnanz, Offenheit und Klarheit zu geben. Dafür bieten sich gezielte therapeutische Ansätze gegen Augenfältchen, Augenfalten, Augenringe und Tränenrinnen an. Parallel kann ein Augenbrauenlifting ohne Operation in Frage kommen, um Ihren Augen den Eindruck einer entspannten Blickführung zu geben und sie scheinbar größer wirken zu lassen.

Weitere Informationen zum Thema Ästhetische Medizin am Auge erhalten Sie hier

• Nase & Mund

Spezifische ästhetische Veränderungen in diesem Gesichtsabschnitt können die Nasalfalte betreffen. Das ist der Bereich, der den Wangenfettkörper von der Oberlippe abgrenzt. Oft wird diese Zone an den Nasenflügeln auch als Nasolabialfalte bezeichnet. Durch das altersbedingte Absinken der Wangen und die nachlassende Spannkraft von Haut und Muskulatur kann es hier zu ästhetisch ungünstigen und unerwünschten Entwicklungen kommen, die das Gesicht als Ganzes älter, mürrisch oder verbraucht aussehen lassen. Weitere belastende ästhetische Befunde können durch die sogenannten Bunny Lines entstehen, die sich infolge einer sehr hohen muskulären Aktivität im Bereich von Nasenrücken und Nasenwurzel bilden. Dabei dürfen wir in diesem Zusammenhang auch die Plisséefältchen rund um den Mund nicht vergessen. Sie sind in der Regel dicht an dicht angeordnet und werden nicht umsonst als Raucherfalten bezeichnet. Schließlich kommen im Bereich der Lippen ebenfalls Veränderungen vor, die dieses individuelle Persönlichkeitsmerkmal schmal, ausgemergelt und blutleer erscheinen lassen. Ich berate und versorge Sie in diesem Schwerpunkt und biete Ihnen beispielsweise auch Leistungen wie Lippenunterspritzung, Lippenaufbau, Lippenkorrektur und Lippenmodellage an.

• Wangen & Ohren

Wenn die plastische Formgebung und Fülle der Wangen mit dem Alter oder nach einer Diät sichtbar abnimmt, kann diese Veränderung das ganze Gesicht kantig, hohl oder sogar kränklich aussehen lassen. In einem solchen Fall haben wir die Möglichkeit, verlorenes Volumen mit einem Präparat auf Hyaluronsäure-Basis zu ergänzen und aufzubauen. Das macht Ihr Gesicht schnell wieder fülliger und weicher. Für die ästhetische Aufwertung der Wangenzone kann ich Ihnen auch die Therapie der Marionettenfalten und Mundwinkelfalten anbieten. Im Zuge einer solchen, sorgfältig geplanten und verabreichten Schönheitsbehandlung kann es von Vorteil sein, bei Bedarf auch die sogenannten Mentolabialfalten zwischen Unterlippe und Kinn einzubeziehen sowie eventuell den Verlauf und die Kontur die Kinnlinie sanft zu optimieren. Übrigens bin ich als HNO-Fachärztin auch auf ästhetische Korrekturen an den Ohren spezialisiert, die ohne OP möglich sind. Dafür bildet die Ohrläppchenkorrektur ein wichtiges Beispiel.

• Hals & Dekolletee

Gerade wenn Sie als Frau während der wärmeren Jahreszeit luftige und knappe Kleidung tragen möchten, kommt es auf die Ästhetik und harmonische Ausstrahlung Ihres Dekolletees an. Hier und am Hals können die UV-Strahlen der Sonne, das persönliche Lebensalter und weitere Faktoren ungünstige Spuren hinterlassen. Die Haut an Hals, Schlüsselbeinen und Ausschnitt kann knittrig werden. Im einzelnen Fall sind sogar stärkere Hautschäden möglich. In meiner Wiesbadener Praxis bin ich als erfahrene Fachärztin jederzeit gerne Ihre kompetente Ansprechpartnerin, wenn Sie ein sichtbar verjüngtes, glattes und ästhetisch ansprechendes Dekolletee zurückhaben möchten. Dafür stehen Leistungen wie die Hautverjüngung mit Mesotherapie bzw. die Stimulation der körpereigenen Kollagenbildung und die Unterfütterung mit hochstabiler Hyaluronsäure bereit. Auch hier gilt wie in allen anderen Teilbereichen: Die Verschönerung des Dekolletees muss ausgehend vom konkreten Befund ganz individuell geplant, angepasst und ausgeführt werden.

Meine Leistungsschwerpunkte

Meine „Praxis am Schlossplatz“ im Herzen von Wiesbaden bietet Ihnen den idealen Anlaufpunkt, wenn Sie ein persönliches Anliegen an die moderne Ästhetische Medizin für Gesicht, Hals und Dekolletee haben.

Für weibliche wie für männliche Patienten in ganz unterschiedlichem Lebensalter ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit, sich für bestimmte störende und einschränkende Merkmale die schonende Korrektur zu wünschen. Dafür biete ich Ihnen als qualifizierte HNO-Fachärztin die verlässliche Spezialisierung und Expertise. Meine modern ausgestattete Praxis macht für Sie im ästhetischen Schwerpunkt zahlreiche nicht chirurgische Verfahren und Techniken verfügbar.

Wichtig ist es für mein Team und mich, Ihnen neben der hohen fachmedizinischen Erfahrung und der bewährten ästhetischen Expertise auch mit Achtsamkeit, Respekt und viel menschlicher Einfühlsamkeit zu begegnen. Wir nehmen Ihr Anliegen erst. Wir hören Ihnen aufmerksam zu. Und wir nutzen unser Know-how, um Ihnen nach Möglichkeit zuverlässig zum gewünschten ästhetischen Resultat zu verhelfen.

Zu meiner Homepage

Die von mir gegründete und betriebene „Praxis am Schlossplatz“ ist unter der Adresse Marktstraße 32 in der Innenstadt von Wiesbaden zu finden. Hier habe ich in schönen und stilvollen Räumen ein Ambiente geschaffen, in dem Sie sich wohl fühlen können. Ob Sie Leistungen der Ästhetischen Medizin wie ein Anti-Aging-Treatment, eine Hautverjüngung oder eine Faltenbehandlung in Anspruch nehmen möchten – oder ob es Ihnen um eine HNO-spezifische Versorgung geht: Bei meinem kompetenten Team aus eingespielten und engagierten fachmedizinischen Assistenzen und mir sind Sie in besten Händen.

Bei uns kommen Sie in der Praxis an und erleben eine Atmosphäre, in der sich unter medizinischen wie unter menschlichen Aspekten alles auf Sie und Ihr persönliches Anliegen konzentriert. Wir sind da, um Ihnen aufmerksam zuzuhören, Ihnen die profunde fachärztliche Beratung zu bieten und die von Ihnen gewünschte Behandlung schonend sowie mit der Aussicht auf beste, natürliche Ergebnisse umzusetzen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolviert. Nach der Promotion an der Universitätsklinik Heidelberg durchlief ich die umfassende und anspruchsvolle Weiterbildung zur Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Dabei habe ich von Anfang an große Schwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Medizin für Gesicht und Hals gesetzt. Nationale und internationale Studienaufenthalte führten mich an namhafte Ausbildungskliniken in Düsseldorf, Brasilien, Südafrika und die USA.

Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit als niedergelassene HNO-Fachärztin gelang es mir während er letzten Jahre, immer mehr weibliche und männliche Patienten von meiner hohen ästhetischen Kompetenz zu überzeugen.

Zum Wohl der Patienten reichere ich mein fundiertes Wissen fortlaufend an, indem ich regelmäßig an Kongressen, Fortbildungen und Workshops im In- und Ausland teilnehme. In diesem Zusammenhang ist mein langjähriger Einsatz als ästhetisch zertifizierte DERMEDIS-Ärztin ebenso wichtig wie meine Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V. und beim Deutschen Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte.

Dr. Osman ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Wiesbaden

sehr gute Betreuung

06.08.2020

Sehr kompetent super freundlich sachlich stop

Sehr kompetent super freundlich sachlich stop Ich war bei meiner Ärtze in Wiesbaden Bin ich so froh das ich die Frau Dr Osman gefunden habe. Telefon Kontakt super unheimliche freundliche Mitarbeiter die Frau Doktor selbst einfach klasse die Freundlichkeit in Person nimmt sich Zeit und durch Sie habe ich ein Hals Probleme löst viele liebe dich Danke Frau Dr. Osman ich hab sie schon auf dem Foto Lab ich werde sie ihm bitte weiter empfehlen Sie sind einfach super Von mir bekommt sie zehn Sterne

24.07.2020

Nasenkorrektur ohne OP

Ich hätte niemals gedacht, dass meine Nase ohne OP so toll werden kann. Das Ergebnis hat mich mehr als nur positiv überrascht.

Ich danke vielmals für die tolle und professionelle Behandlung.

24.07.2020

Perfektes Ergebnis meiner Nase

Ich habe mir bei Frau Dr. med. Salia Osman die Nase unterspritzen lassen und bin mehr als begeistert! Danke für diese Traumnase.. jeder der sich eine neue Nase zaubern möchte sollte zur Frau Dr.med Salia Osman :)

11.07.2020

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich habe Frau Dr. Osman-Ahmet als sehr kompetente, einfühlsame Ärztin erlebt, die sich sehr viel Zeit nahm und auf meine Wünsche einging. Hinzu kam, dass ich kaum Wartezeit hatte. Auch die Lage der Praxis ist hervorragend; Parkhäuser direkt in der Nähe, liegt die Praxis in der Stadtmitte. Auch die Räumlichkeiten selbst sind hell und freundlich.

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gesichtsstraffung und Lifting für den Mann

Schon immer gewusst! Männer werden ja nicht älter... nur attraktiver oder reifer. Das tragische ist nur, sie sterben meistens früh wegen Schnupfen. Bei einem Schnupfen war ich bist heute immer bestens versorgt bei Frau Dr. Osman. Doch seit letztem Monat weiß ich, da gibt es noch mehr ...! Ich ließ mich gerne in der Praxis beraten, dass Ästhetik beim Mann schon lange kein Tabuthema mehr ist, und auch ich Möglichkeiten hätte, durch Faltenunterspritzung (Korrektur der Mimikfalten), ein markanteres Kinn oder Fadenlifting, meinem Äußeren Auftriebskraft zu verleihen. Und was soll ich jetzt sagen, ich bin begeistert!. Die sehr gute Aufklärung und Beratung haben mich überzeugt und ich habe es gewagt. Das Ergebnis gleicht einem Jungbrunnen und ich fühle mich rundum wohl damit. Probiert es einfach selbst mal aus, die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich. Das Ergebis aber unbezahlbar. Vielen Dank, ich bin sehr glücklich!

Letzte Aktualisierung03.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden