Allgemein- & Hausärzte:

DMP Diabetes mellitus Typ 2
DMP für Asthma und COPD
Gesundheitsuntersuchung
Hautkrebsscreening
Impfungen (Standard und Reiseimpfungen)
Wundversorgung (akut und chronisch)
Hausbesuche
Patientenschulungen
Online-Terminkalender
Videospreschstunde

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich heißen Sie herzlich auf unsere Jameda-Seite der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Sommerbrodt & Kollegen willkommen. In unserer Praxis sind wir Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen medizinischen Fragen und stehen Ihnen und Ihrer Familie in allen Lebenslagen zur Seite.

Als Hausärzte sehen wir uns als Ihre ersten Ansprechpartner bei allen gesundheitlichen Fragestellungen, Präventionsleistungen, akuten Erkrankungen und als verlässlicher Partner bei chronischen Krankheiten. In unserer Sprechstunde möchten wir Sie individuell beraten und begleiten.Wir berücksichtigen körperliche, psychische, persönliche und lebenssituationsabhängige Aspekte und erstellen in Zusammenarbeit mit Ihren Wünschen den Behandlungsplan.

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen und gerne zu uns kommen.

Wir beraten Sie gerne, Ihr Team der Praxis Sommerbrodt & Kollegen

• Akute und chronische Erkrankungen

Bei akuten Erkrankungen stehen wir Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite. In unserer Akutsprechstunde können Sie noch am selben Tag behandelt werden. Und wir helfen Ihnen dringenden weiterführende Untersuchungen.

Bei allen langwirigen Erkrankungen stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Wir bieten, in Absprache mit den gesetzlichen Krankenkassen, spezielle Programme an, die für Patienten mit Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma und chronischen Husten (COPD), geeignet sind. Wir helfen Ihnen bei der Koordination der notwendigen Verlaufsuntersuchungen in enger Kooperation mit den einzelnen Fachdisziplinen der Wiesbadener Kollegen.

Auch für Hausbesuche und in Notfällen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Praxis ist ganzjährig auch während der Ferien geöffnet. Als Ärzte-Team arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und vertreten uns gegenseitig in Urlaubs- oder Krankheitszeiten.

• Gesundheitsvorsorge und Früherkennung

Durch die Fortschritte der Medizin sind heute viele ernsthafte Krankheiten behandelbar. Die beste Therapie jedoch ist die Vorsorge. Viele Krankheiten zeigen im frühen Stadium wenig oder sogar gar keine Symptome. Deshalb sind regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen und Früherkennungsuntersuchungen umso wichtiger.

Zusätzlich zur hausärztlichen Grundversorgung bieten wir Ihnen deshalb regelmäßige Check-ups (Gesundheitsuntersuchung, Impfungen, Jugendschutzuntersuchungen, Jugendarbeitsschutzuntersuchungen, Hauskrebsscreening, etc.) und ergänzende Untersuchungen und Therapien für Ihre individuellen Bedürfnisse an.

• Impfungen

• Beratung und Durchführung von Standardimpfungen und Auffrischungen
    • Tetanus, Diphtherie und Pertussis (Keuchhusten)
    • Poliomyelitis (Kinderlähmung)
    • Mumps, Masern Röteln
    • Varizellen (Windpocken)
    • Influenza (echte Grippe)
    • Pneumokokken (Lungenentzündung)
    • Zoster (Gürtelrose - neu seit 4/2019)
    • FSME (Gehirnhautentzündung übertragen durch Zecken)

• Reisemdizinische Beratung

• Cholera
      • Meningokokken
      • Japanische Encephalitis
  • Ernährungmedizinische Beratung

Ernährungsberatung ist ganzheitliche Gersunheitsvorsorge. In Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern beraten und betreuen wir Sie bei ihren individuellen Anliegen,.

• Adipositasberatung

3,2

3,8

15.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
NOTE

Lehnt Patienten ab, die akute Wundversorgung brauchen.

Auch Ärzte haben einen Kontrahierungszwang. Die Ablehnung von Patienten, nur weil sie das erste Mal Hilfe von diesem Arzt benötigen, ist mehr als unverschämt.

Das Anschauen einer Wunde, die sich unbehandelt zur Blutvergiftung auswachsen kann, hätte inklusive Rezeptausstellung wohl keine zehn Minuten gebraucht. Stattdessen wurde ich am Telefon abgewimmelt. Ich könne mir doch einen anderen Arzt suchen, so die Argumentation. Interessante Logik - wenn genug Ärzte sie anwenden gibt es für Zugezogene bald keine ärztliche Hilfe mehr.

Anmerkung von jameda:

19.11.2020

Telefonische Erreichbarkeit grottenschlecht

Hier muss unbedingt eine Lösung gefunden werden. Die Leitung ist FREI und niemand nimmt ab. Auch kein AB, nichts. Wenn man mal in der Praxis sitzt und wartet, klingelt das Telefon ohne Unterbrechung. Abgenommen wird nur selten.

Anmerkung von jameda:

07.10.2020

Fühle mich gut aufgehoben

Bin bisher sehr zufrieden. Bei manchen Sachen muss ich nachfragen, da nicht alle Informationen direkt gegeben werden. Aber mit Diagnose, Behandlung und Umgang mit mir bin ich zufrieden.

06.09.2020 • Alter: über 50
4,8
4,8

Netter Arzt, aber

Das ganze Gewusel der nicht fähigen Sprechstundenhilfen in der Praxis machen einen komplett nervös. Klar braucht eine Praxis Sprechstundenhilfen , aber die Arroganz die von diesen Damen zu Tage gebracht wird , bricht alles. Naja vielleicht muss man seine Unfähigkeit überspielen.Auf jeden Fall zuviel Hilfen, aber bei so viel Unfähigkeit braucht es halt mehr Mitarbeiter... Und die Ärzte bekommen dies nicht mit oder wollen nicht, da der Umsatz auf zwei Etagen eingebracht werden muss .

27.08.2020
NOTE

Inkompetentes Personal. Es ist furchtbar,wie man sich von dem Personal behandeln

...lassen muss. Ich warte seit Tagen auf wichtige Dokumente, werde immer vertröstet. Es wird mir versprochen, dass ich zurückgerufen werde - mehrmals. Ich rufe an, es ist dauernd besetzt oder ich werde weggedrückt. Oder die Dame geht ran, verspricht mir, sich um meine Angelegenheit zu kümmern. Danach lande ich für immer in der Warteschleife. Beim nächsten Anruf wurde der Hörer neben dran gelegt. Ich konnte Gespräche über Patienten mitbekommen. Datenschutz wird wohl nicht sehr groß geschrieben.

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Danke , Herr Sommerbrodt!