Dr. med. Alexander Helmerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Helmerich?

Standort: Diabetolog. Schwerpunktpraxis Dres. Dorothea Herber Andreas Derstroff Karl-Heinz Herber u.w.

Ich habe meine Diabetes sehr vernachlässigt.
Dr. Helmerich hat mich sehr gut beraten, dank neuem, medizinischen Fortschritt auf dem Gebiet. Bin sehr zufrieden und voll motiviert, die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich immer Zeit, erklärt sehr verständlich und ist, trotz Stress, immer sehr freundlich und geduldig! Zudem hat er sehr viel Fachwissen, von denen sich andere eine Scheibe abschneiden können.

Ich kenne schlichtweg keinen anderen Arzt, der sich dem Patienten derart vertrauensvoll und fachgebietsübergreifend gut annimmt.
Herr Dr. Helmerich nimmt sich Zeit und erklärt auch (ohne Fachchinesisch) das Für und Wider der
Behandlung.
An dieser Stelle: Danke für die ausgezeichnete langjährige Betreuung."

Arzt aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man kann Ihm alle Fragen stellen die er dann auch gerne beantwortet. Medizinische Begriffe werden verständlich erläutert. Medikamente und deren Wechselwirkungen werden beachtet. Er ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Falls telefonisch eine Frage oder Unklarheiten bestehen ruft er auch gerne zurück. Er ist schon über 10 Jahre der Hausarzt von mir und meinem Partner. Wir würden Ihn gegen keinen Arzt der Welt eintauschen. Während eines Klinikaufenthaltes lernte ich Ihn kennen und ging, nachdem er seine Praxis eröffnet hatte, anschließend zu Ihm. Auch Gespräche, bei Mitbehandlung mit anderen Fachrichtungen, waren für uns immer positiv zu bewerten.

Er ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Helmerich ist der beste Arzt den ich mir denken kann... er nimmt sich immer Zeit für mich. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben ... er hat mein volles Vertrauen.... ich würde zu keinem anderen Dr. gehen wenn es nicht unbedingt sein müsste...
da nehme ich gerne auch mal die längeren Wartezeiten trotz Termin in Kauf ....

Toller Arzt sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich für mich und andere Patienten immer Zeit. Natürlich verlängert sich die Wartezeit dadurch trotz Termin schon mal auf bis zu eine Stunde.
Er nimmt jedes Anliegen ernst. Ich fühle mich bei ihm wohl und ernstgenommen.

Kompetent, offen und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er ist nicht nur fachlich ein super Arzt, sondern nimmt sich auch Zeit, um den Patienten anzuhören. Der Umgang ist sehr nett und menschlich, man fühlt sich als Patient wohl und in guten Händen!

Sehr kompetenter, menschlicher und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich nicht mehr gut bei ihm aufgehoben.

Aufgrund von Unzufriedenheit habe ich die Praxis gwechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Er Widerspricht sich mehrfach selbst. Teilweie, meiner Meinung nach, sehr unhöflich. Kein Arzt, den ich weiterempfehlen kann.

Sehr inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn es brennt ist er auch mal sofort zu sprechen und behandelt auch umgehend.
Bin sehr zufrieden mit meinem Doktor.

ein sehr netter offener Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben