Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin
Auf dem Bangert 41, Naurod , Wiesbaden

Dr. med. Marcel Reichardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Ich kenne Dr Reichardt nun schon seit Jahren und mache hier sowohl meine regelmäßigen Gesundheitschecks als auch meine normalen Arztbesuche. Herr Dr Reichardt arbeitet dabei sehr gewissenhaft, macht bei mir alle gesundheitsrelevanten Checks wie Blutbild, EKG, Blutdruck und Puls sowie Ultraschall Untersuchungen und mehr. Er erklärt dabei alle relevanten Punkte des Checks in einem persönlichen Gespräch, so dass ich einen Überblick über meine Gesundheitswerte habe und bespricht mit mir was ich demnächst machen könnte, um dies zu verbessern. Er hört gut zu und hat eine gute Empathie. Was will man mehr!!!

Sehr guter Hausarzt mit gutem Vorsorgeplan • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit ungefähr einem Jahr bei Herrn Reichardt in Behandlung. Neben den kurzen Wartezeiten, schätze ich vor allem das freundliche Team und die außerordentlich gute Kompetenz des Arztes. Er nimmt sich Zeit und versucht bestmöglich zu helfen. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Ich unterstelle mal fachliche Kompetenz des Arztes. Auf Fragen des Patienten reagiert er mit knappen Antworten, Informationen ohne Patientenanfragen sind seine Sache nicht. Menschliche "Wärme" liefert eher sein Praxisteam, das aber manchmal einen leicht "verängstigten" Eindruck macht.

Fachliche Kompetenz und menschliche Schwächen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Absolut Freundlicher und Kompertenter Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten!

Dr. med. Marcel Reichardt

Herzlichen Dank für die guten Noten. Es motiviert mit Spaß und Freude weiterzumachen.

M.Reichardt

Herr Dr. Reinhardt ist ein Bereicherung für Wiesbaden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Ich selbst, und meine Frau sind seit ca. einem Jahr bei Dr. Reichardt.
Wir sind rundum zufrieden. Kurzer Anruf und schon können wir sofort vorbei kommen. Wartezeiten ca. 3-15 Min. Arzt immer freundlich und gut gelaunt. Konnte mir bei allen Problemen gut weiterhelfen.

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Dieser Hausarzt ist ein Freundlicher Arzt, Der einem gut weiterhelfen kann. Man kann offen über seine Probleme reden.

Freundlicher Arzt mit gutem Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr.Reichardt ist ein freundlicher Hausarzt. Allerdings wird man von ihm nicht immer erst genommen, sondern er scheint eher oberflächlich zu sein. Oft hat man das Gefühl, dass er keine Zeit hat und in Eile ist. Viele Dinge muss man hinterfragen, obwohl er als Arzt von selbst darauf kommen sollte.Die Sprechstudenhilfen sind teils freundlich, andere wieder unfreundlich und sehr abweisend. Eine seiner Sprechstundenhilfen ist nicht in der Lage anständig Blut abzunehmen. die Dame zittert schon, bevor sie die Nadel überhaupt in den Arm gesteckt hat. Meistens hat man danach einen heftigen blauen Flecken, was mir bei anderen Arztpraxen, wie beispielsweise bei verschiedenen Fachärzten, noch nicht vorgekommen ist. Hier sollte der Arzt einmal überlegen, ob diese Situation auf Dauer gut für die Praxis ist.

Freundlicher Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Herr Reichardt ist freundlich und kann sicher die üblichen Krankheiten wie leichte Infekte behandeln. Leider scheint er durch die Behandlung von den vorwiegend älteren Patienten etwas unkreativ und wenig offen, falls mal eine Behandlung nicht anschlägt. Trotzdem ist er immerhin der beste Arzt des Dorfes.
Allerdings sind seine Sprechstundenhilfen zwar sehr nett, sobald man da ist, am Telefon wird man aber auch schonmal abgewimmelt wenn man nicht früh morgens anruft, selbst wenn man Schmerzpatient ist. Ansonsten bekommt man aber spätestens nach 2 Tagen einen Termin.
Für Patienten die ohnehin in der Nähe wohnen ist es sicherlich eine Möglichkeit. Bei Fällen, die über Blut abnehmen, Antibiotika verschreiben und ähnliches hinaus gehen, würde ich eher einen anderen Allgemeinarzt in Wiesbaden aufsuchen.

ok, wenn man nichts schlimmes hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Dr.Reichardt nimmt sich immer zeit für alles.Ich habe volltes Vertrauen und kann immer alles offen mit ihm bereden.Leider gibt es zuwenig solcher tollen Ärzte.Ich bin und bleibe Dr.Reichardt treu von den ersten Tagen der Übernahme der Praxis.

Der Beste Hausarzt für mich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Reichardt Facharzt für Innere Medizin

Auch ich bin seit ca. 1 Jahr Patientin bei Dr. Reichardt und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner vorherigen Hausärztin reagiert er, hat bis jetzt immer die richtigem Medikamente verschrieben und hat nicht zu Paracetamol geraten bei vereiterten Mandeln. Auch im Moment bin ich bei ihm in Behandlung und er nimmt sich auch um kurz vor Feierabend sehr viel Zeit, erklärt die Diagnosen, Vorgänge sehr ausführlich. Auch die Empfehlung von Fachärzten war sehr gut, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Im übrigen hat er sehr freundliche Sprechstundenhilfen die weder patzig noch unmenschlich sind und das hat man heute wirklich sehr selten.

Sehr freundlich, Kompetent und redet kein Fachchinesisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert